Hi Leute,
mein Outdoor Grow letztes Jahr mit verschiedenen Autos hat im schnitt 13 Gr pro Pflanze getrocknet eingebracht.
Ich habe keinerlei Mangelerscheinungen festgestellt.Genug Sonne war da.
Sie wurden in Compoerde Langzeitgedüngt mit Hornspänen und Hühnerpellets angebaut.
Sonst wurde nicht gedüngt.
Muss ich in der Blüte nachdüngen wenn ja mit was.
PREMIUM WERBUNG

PREMIUM WERBUNG

PREMIUM WERBUNG

Ertrag erhöhen
-
-
Hey dude,
hast du trotzdem ein paar Bilder von den pflanzen? -
Leider nein
-
13 Gramm trocken ist wirklich etwas dürftig, grade Outdoor.
Bin in Sachen Outdoor nicht so bewandert, aber wenn du wirklich keinerlei Mangelerscheinungen festgestellt hast, hätte da doch schon deutlich mehr bei 'rumkommen müssen. Dennoch hätte ich in der Blüte auf jeden Fall noch etwas P&K Dünger hinzugegeben und bei starker und langer Sonneneinstrahlung CalMag.
Hast Du die Plants trainiert? Wie war die Topfgröße? Und wieviel tatsächliche Sonnenstunden hatten sie?
-
Hm, sehr merkwürdig...entweder stimmten ein paar wichtige Parameter nicht, oder aber es war 'ne echt beschissene Genetik. Anders kann ich's mir beim besten Willen nicht erklären.
-
Es waren 8 verschiedene Sorten
-
Dann lag der Fehler wohl bei Dir, so leid es mir tut dies sagen zu müssen...irgendwo muss das was gehakt haben.
-
hast du sie direkt vom fenster ins sonnenlicht gestellt?
autos sind zicken aber duengen kann man sie schon mal.
-
hast du sie direkt vom fenster ins sonnenlicht gestellt?
autos sind zicken aber duengen kann man sie schon mal.
Wäre schonmal eine Erklärung...
-
Die sind von der Fensterbank auf den Balkon und von dort in die Endtöpfe gekommen.
Habe extra in die Mitte Anzuchterde reingemacht.
Gegossen werden sie mit Flußwasser.
-
PREMIUM WERBUNG

-
Das ding ist bei flusswasser weiste halt nicht was drin ist.
Dein Leitungswasser wird getestet und die werte kannst du in der Regel im Netz einsehen.
Aber ich will dir dein Wasser nicht ausreden.
Phosphor und Kalium wie Pan sagt, vielleicht auch direkter verfuegbar machen als das bei Huehnerpellets der fall zu sein scheint. -
Neuer Versuch macht klug.
🪴🪴🪴
-
also .. nur mal so nebenbei
ich hatte soeben eine pflanze
die 2 tage nach dem umtopfen in blüte gegangen ist
das war 3 wochen nach dem ersten blattpaar.
dürfte ein auto gewsen sein.
da hab ich auch grad mal 5 buds gehabt .. (ok mehr als 13g)
aber wenn die zu früh in blüte gehen, und klein bleiben, dann hälfe wohl nichtmal düngen ... -
Jede Auto bekommt einen eigenen Sack Erde.
Du fragst dich bestimmt jetzt, wie groß dieser Sack sein soll. Die Antwort darauf lautet "Ja"😏
Es gibt diese 70l Säcke Floragard Torfkultursubstrat 2. Du kannst die auf deiner Balkonbrüstung unterbringen? Sehr gut. Nehm die.Ich hatte ne zeitlang 40l Säcke, aber das wurde mir zu gruslig. Wenn da ein Stechapfel drin stand, wurde der zu nem 1.50m Ball. Mit den 20l Säcken, die ich jetzt hab, kann ich froh sein, wenn der 1m Durchmesser hat. Das läuft bei Hanf nicht anders. Erdvolumen und Ertrag verhalten sich linear zueinander.
Mit ganz viel Erfahrung, noch mehr Geld, das man in Gold Accelerator und hastenichgesehn steckt und nem grünen Daumen, kriegt man auch aus 15l schon ansehnliche Pflanzen raus, aber davon bist du noch weit entfernt. Dein Zauberspruch des Tages ist "SchleppedieRückeknack"😉 -
Ja stimmt schon was Karler da sagt. den pflanzen geht's besser wenn du denen moeglichst viel platz einraeumst und gute erde.Auch das staendige umtopfen moegen Autos meines wissens nach nicht so.
-
Das Erd/Topf Volumen/Art ist ja noch nicht beantwortet, btw. Willkommen! also Fensterbank reicht in den seltensten Fällen als Lichtquelle, selbst supporten mit additionalem licht machts nicht, zu spät auf den balkon stellen ist auch nix, ebenso wenig wie nurn paar Stunden effektive Sonne auf den Pflanzen! 😎 Ab jetzt läufts auf jedenfall besser, jetzt bist Du ja hier! 🍀
-
Compoerde Langzeitgedüngt mit Hornspänen und Hühnerpellets angebaut
Ich bin gerade nicht sicher ob du mit Compoerde Erde von Compo Sana meinst.
Automatics wollen nicht so gerne zu nährstoffreiche Erde haben und auch nicht umgetopft werden. In Automatics sind sogenannte Ruderalis eingekreuzt die eher auf mageren Böden gut gedeien.
Vor allem reagieren sie wohl auch empfindlich auf zuviel Stickstoff, also war der Zusatz an Hornspänen und Hühnermistpellets womöglich zu viel.
Optimalerweise hast du die Erde vom Vorjahr noch, dann mische sie einfach mit Wurmhumus, aber lasse die Hornspäne und HMP weg, die kannst du besser für Photoperiodische Sorten verwenden ( da gibt es auch sogenannte Fast Flower Sorten die früher in die Blüte gehen)
Komposterde ( also nicht Erde von Compo Sana) würde für Autos vollkommen reichen. Ansonsten schau mal ob diese beiden Erden für dich eine Alternative sind:Sonnenerde Bio Hanferde Living Soil, 20L kaufenSonnenerde Bio Hanferde Living Soil, 20L – Blitzschneller Versand ✔ Spitzenpreis ✔ Top-Bewertungen ✔ Jetzt bequem online bestellen!www.grow-shop24.deS&R Organics GreenPower Soil Light Mix mit Perlite, 50L kaufenGreenPower Soil Light Mix mit Perlite – Blitzschneller Versand ✔ Spitzenpreis ✔ Top-Bewertungen ✔ Jetzt bequem online bestellen!www.grow-shop24.deBiobizz Worm Humus, 40L kaufenBiobizz Worm Humus – Blitzschneller Versand ✔ Spitzenpreis ✔ Top-Bewertungen ✔ Jetzt bequem online bestellen!www.grow-shop24.de
Ich persönlich würde ja zur Living Soil raten, die sind aber als Fertigprodukte recht teuer und diese selbst zu mischen nimmt Zeit in Anspruch.
PREMIUM WERBUNG