Schnippelzeit ✂️
Mal an einen Bowl gedacht 🥣 ?

Schnippelzeit ✂️
Mal an einen Bowl gedacht 🥣 ?
mrsalz Tatsächlich habe ich schon viele Nächte darüber nachgedacht, mir eine anzuschaffen, aber mich hat der Preis immer wieder aufs Neue abgeschreckt. Warum das Teil so teuer ist, verstehe ich bis heute nicht.
mrsalz Tatsächlich habe ich schon viele Nächte darüber nachgedacht, mir eine anzuschaffen, aber mich hat der Preis immer wieder aufs Neue abgeschreckt. Warum das Teil so teuer ist, verstehe ich bis heute nicht.
Wenn Du irgendwann mal einen besitzen solltest wirst Du ihn nie wieder missen wollen 😜
Damals habe ich mich gescheut von NDL auf LED umzusteigen - wegen dem Preis -
Jetzt sieht das anders aus, hätte ich viel früher machen sollen 🫣
Das einzig nervige ist hinterher das säubern der Bowl, aber im Vergleich zur Zeitersparniss beim trimmen absolut in Kauf zu nehmen.
Ja das säubern ist der Horror 😬
Ja das säubern ist der Horror 😬
So schlimm nun auch nicht 😜
Naja ist schon Arbeit, ich mach das aber pingelig sauber 🫡
Ich werde mir nächsten Monat eine Bowl zulegen. Ich denke, dass die 16" für mich völlig ausreichen werden. Ich habe die geernteten Pflanzen komplett eingefroren, weil daraus Bubble Hash hergestellt wird. Ich habe wirklich keine Lust mehr darauf, die kleinen Buds mühsam per Hand zu schneiden, das ist auch der einzige Prozess beim ganzen Grow, den ich hasse wie die Pest.
Nimm 19" 😉
Nimm 19" 😉
Das ein ganz schön großes Gerät ![]()

Musst du weniger nachladen und kommst schneller voran, Leg den fuffy noch oben drauf 👍
Nimm 19" 😉
Word👍
By the way, die Schüssel selbst, das Gitter, die Messer und Gummis lassen sich mit etwas Aufwand recht gut säubern, aber die Plastikhaube, welche man ja beim Trimmen immer wieder auf-und absetzt, kriegste nicht mehr richtig sauber.
Oder hat jemand da 'ne Idee?
Viel Spaß bei der Verkostung 🥳
Die Pearl hat wirklich kleine Perlen! Gratulation zur Ernte, in dem Karton passt das so? Also die frischen Buds in den Karton, paar Löcher reinstupfen u. dann ziehste den Trocknungsprozess so durch? ich hätte da schon Angst das es schimmelt.
Die Pearl wird sicher ein Wirkungs/Geschmacksmonster, hoffe ich zumindest. 🙂
Viel Spaß 😊
Die Pearl hat wirklich kleine Perlen! Gratulation zur Ernte, in dem Karton passt das so? Also die frischen Buds in den Karton, paar Löcher reinstupfen u. dann ziehste den Trocknungsprozess so durch? ich hätte da schon Angst das es schimmelt.
Die Pearl wird sicher ein Wirkungs/Geschmacksmonster, hoffe ich zumindest. 🙂
Bin wieder zurück aus dem Kurzurlaub! Die Buds habe ich nach dem groben Schnippeln erst mal nur in den Karton gelegt und sie später offen im Zelt getrocknet. Dort lagen sie jetzt seit Donnerstag – vielleicht einen Tag zu lange, aber wie gesagt, ich war bis gestern in München. Jetzt liegen die Buds im Glas.
Bei ihr hat jetzt auch das letzte Stündlein geschlagen. Ich warte noch ein paar Tage, dann ist es so weit. Bis dahin fülle ich nur noch leicht angepasstes Leitungswasser nach.
Die Budleafs kamen noch weg? mit was tuste des Wasser anpassen ? 😋 Die Pearl gefällt mir sehr! 👍
Black Forest Hatte nur noch je 1 g Basis 3 und Bittersalz auf 10 Liter gegeben. Heute gab es dann nur noch pH-reguliertes Leitungswasser.
Jo mit was tust Du den PH senken/heben? Bittersalz 1 g? wie oft gibste des? sorry hast jetzt Löcher im Bauch ![]()

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».