Hallo,
Ich versuche mich dieses jahr mal an diesem spot, ob das mit der sorte was wird?Keine ahnung.
Davor stand dort irgend so'n Spierstrauch extrem hartnaeckig.Muss man dran bleiben.![]()
![]()
Das sind die Stecker,von 3 muettern die jetzt den 3. Tag in freiheit verbringen.Sie kamen vom Cloner direkt in 9L Kompost(wollte ich mal testen)
Eine hab ich beim etikett dran machen geknickt mal sehen ob sie wieder auf die beine kommt, leben ist noch drin.
Ich werd sie wohl nicht verdunkeln. obwohl ich das gestaenge da im hintergrund sicherlich zum Foliezelt umbasteln koennte.
Sieht alles aus wie kraut und rueben bin mir noch nicht sicher was ich mit der stelle wirklich machen.![]()
Weiter recht's lege ich einen kleinen steingarten fuer meine Bonsai-versuche an, die Kiefer'n wurden alle erst dieses Jahr gesammelt.
Sehen noch bisschen lediert aus aber ich denke die werden, ich war mir sogar so sicher das die werden das ich schon mal pinziert habe.![]()



Forbidden Fruit x Spritzer
-
-
Bonsai 🤩auch ein schönes Hobby
-
Macht mir sehr viel freude aber ist wie mit schokobons bei einem Bleibt's selten

Gogooseed

-
Bin dabei ☺️
-
auf viel Sonne und wenig Ungeziefer -
-
Die guten Tage kommen bald 👌
Süsse Mietze 🥰
-
Aber echt!! Ich hätte so gerne eine.. - Hoffen wir auf Wetterumschwung. Die Pflanzen habs wirklich nicht leicht zu Anfang, Stürme u. Dauerregen... 🙁
-
Die Langzeitprognosen sagen einen kontinuirlichen Wechsel zwischen Hitze und Unwetterartigen Regenfällen vorraus.
Jetstream liegt zur Zeit südlich von uns und da das Mittelmeer ca. 2,5°C zu warm ist können die Tiefdruckgebiete viel Feuchtigkeit aufnehmen.
Also einen Sommer wie in den Jahren 2018 bis 2020 werden wir nicht bekommen -
gestern gabs mal 5g haka blau auf 10l und aweng a bittersalz fuer die Verdauung.
Heute morgen hab ich etwas den Boden gehackt.
Bilder folgen heute abend, ich schwitze grad zu sehr. -
PREMIUM WERBUNG

-
wie haste dein haka eingekauft? ich glaub wenns mal soweit ist such ich mir jemanden der mit mir einen 25er Sack einkauft. Alternativ wäre noch für ca. 30 Euro ein 5kg Sack.
wie weit kommt man mit 5kg?
ansonsten wäre der Kilopreis bei 2.50€ 🙄 -
Ich denke man braucht selten mehr als 1g aufn liter, ist schon ergibig.
Bei Kleinanzeigen gibt's grad 5kg rot fuer 20 Euro. -
mit rot würde ich klarkommen oder? floragard growmix prof. dolomit kalk, bloom-ph-minus und das haka rot? gibt ja noch den blauen, aber da hab ich eher weniger Bedarf und wenn würde wahrscheinlich der Netto Dünger (npk) den Stickstoff liefern..
-
Ich muss auch nach Hakapos suchen, wo ich zuletzt bestellt habe ( in 2012) den gibt es nicht mehr 🤷
Mit einem halben Kilo bin ich 8 Jahre mit hingekommen !
-
Bilder wollen wir sehen

-
Black Forest Ich wuerde sagen ja.Denke auch das du den Blauen nicht wirklich brauchst.
Hab den grad nur genutzt weil ich vermute das meine Komposterde ein wenig Duenn geraten ist. mit vorgeduengter erde und 'nem adequaten Topf reicht der Rote.
mrsalz Ich denke mal ich erzaehl dir nix neues wenn ich dir sage das es das zeuch auch in "kleinen" mengen beim Duengerexperten gibt.
HAKA Rot
Hier mal die Maedels.
Denen Geht's schon gut,Jetzt wo die Sonne scheint wachsen die sogar merklich
"bonsai"
Die Formgebung bei Bonsai's folgt ja schon gewissen Regeln.Die ich nicht kenne.
Obenrum gefaellt mir das Baeumchen nicht so aber ich finds richtig cool das ich die Wurzeln so ueber den Stein Trainieren konnte.
