PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

braune blätter ?

  • Hi Leute !
    ich habe vor kurzem ein indoor grow gestartet !
    die plänzchen sind 10 - 15 cm groß bilden das dritte blatt paar ! nun mein problem die meisten bekommen braune blatt spitzen ! ich habe ein paar gedüngt und ein paar nicht, und nun bekommen die pflanzen braune blattspitzen - eigendlich alle die gedüngten und die nicht gedüngten !
    woran liegt das ?
    kann mir jemand tips geben wie man das vermeiden kann ?


    Gruß
    TOMCAT

    GLAUBE AN DIE LIEBE; WUNDER UND GLÜCK,
    SCHAU NACH VORN UND NIEMALS ZURÜCK,
    TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU,
    DENN DIESES LEBEN LEBST NUR DU !!!!!

  • hey tomcat es sieht mir auf den ersten blick so aus als ob du mal vergessen hättest zu giesen allerdings bekommen die mittleren blattpaare auch braune spitzen vielleicht schraub einfach mal die luftfeuchtigkeit hoch und kontrolliere den abstand der lampe (temp fühler auf der höhe des höchsten blattpaares)
    sollte es nichts ändern kannst du das zumindest ausschließen!! ;) :D

    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu
    wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich
    . [Voltaire].


    Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln.
    [Johann Gottfried Herder]

  • falls die so gespargelt sind wie es auf den bildern aussieht topf sie tiefer aber in richtige töpfe

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • servus !
    also gestern hab ich sie umgetopft !in grösere töpfe ! was das licht angeht hab ich eine ESL 125 watt 6500 k lampe !
    der abstand zur pflanze beträgt 15 cm ! und hab ne temp. von 26- 28 crad !
    und hab sie immer gegossen nie vergessen - auch nicht zu naß immer feucht gehalten !
    zur blüte will ich umstellen auf ne 400 NDL !
    Grüße

    GLAUBE AN DIE LIEBE; WUNDER UND GLÜCK,
    SCHAU NACH VORN UND NIEMALS ZURÜCK,
    TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU,
    DENN DIESES LEBEN LEBST NUR DU !!!!!

  • High
    Am anfang nicht düngen, kann schief gehen. 2-3wochen dann kannste anfangen zu düngen.
    Und andere Erde, die aufm Bild sieht schon ziemlich alt und komisch aus, oder seh ich da was falsch..?


    mfg FrankLukas

  • hi ! ich habe mir zur anzucht extra anzuchst erde gekauft ! gedungt hab ich erst vor paar tagen und das mit nem ganz schwachen dünger und auch nicht alle, um ein vergleich zu ziehen ! ob sich da was ändert !
    und gestern hab ich sie umgetopft und hab normale blumen erde genommen ohne dünger !
    nun beobachte ich mal was passiert !
    ich dachte schon das die lampe zu nah drann ist aber mir hat jemand gesagt das ich ne ESL 125 watt bis zu 5 cm rann gehehn kann - naja bin bei 15 cm geblieben ! hab eine temperatur von 26 - 28 crad ! ein luftfeucht messer hab ich leider noch nicht !
    bilder folgen !!!!
    gruß

    GLAUBE AN DIE LIEBE; WUNDER UND GLÜCK,
    SCHAU NACH VORN UND NIEMALS ZURÜCK,
    TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU,
    DENN DIESES LEBEN LEBST NUR DU !!!!!

  • hey
    Das ist nicht so schlimm.Die kleinen Pflanzen haben oft nach dem umtopfen leichte Verbrennungen !!
    Das kommt von der vorgedüngten Erde ist aber normal.Mach dir keine Sorgen das wächst raus.

  • Hi !
    die braunen blätter war schon vor dem umtopfen ! und ich hatte anzuchts erde die ist ja nährstoff arm ! deswegen versteh ich das nicht !!!!
    sobald ich wieder meine cam hab mach ich bilder die hab ich grad leider verliehen !
    Gruß

    GLAUBE AN DIE LIEBE; WUNDER UND GLÜCK,
    SCHAU NACH VORN UND NIEMALS ZURÜCK,
    TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU,
    DENN DIESES LEBEN LEBST NUR DU !!!!!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja mach dir kein Kopf ich habe das jedes mal und weiss noch immer nicht woran es liegt dass die untersten blätter gelb werden und absterben =)


    Das wächst schon noch raus . Pass eben jetzt nur auf dass alle bedingungen einigermassen gegeben sind :)
    Jop wenn Cam hast sehen wir genau was es ist =)

PREMIUM WERBUNG