PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Meine ganze Ernte ist verschimmelt

  • Hallo
    Meine ganze Ernte ist leider verschimmelt.
    Ich musste ernten bevor ich in den Urlaub gefahren bin.
    Das Gras war leider vor meiner Abfahrt noch nicht ganz trocken.(nach 5 tagen trocknung)
    Ich habe es dann in Tuperware gepackt , weil es sonst zu trocken wäre , wenn ich es bis zu meiner Rückkehr hätte liegen lassen.
    Leider war an einigen Buds schimmel als ich die Tuperware öffnete.
    Als ich die Buds probeweise zeriss waren sie alle von innen am schimmeln.
    Der reinste Horror.
    Ich musste ca 200gr feinstes Gras wegschmeißen.
    Lieber trockenes Gras als verschimeltes Gras.
    :cursing:

  • jupp der böse schimmel, hab hier nach längerem ohne Probs gestern doch mal wieder 2 dicke buds aussortieren müssen die innen anfingen zu vrgammeln die RLF hier auf der Insel ist im Winter sowas von zum kotzen :(

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • mein beileid :!: das problem hatte ich auch schon... ich hatte es bloß rechtzeitig gemerkt und musste nur ein paar buds aussortieren...

  • Schade drumm! :(
    aber lieber weg schmeissen als verschimmeltes Zeug rauchen und die Gesundheit aufs Spiel zu setzen! :)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • man packt auch nicht feuchte buds in einer tuperdose dan ist es selbstverständlich das die wegschimmel der plastik kan doch nicht die feuchtigkeit abbauen und wohin soll die feuchtigkeit entweichen. Bleibt ja nur noch das die schimmeln


    Beim nächsten mal lieber ein schuh karton nehmen oder holz box

  • Hallo
    Ich trockne meine Ernte immer im Karton vor!!!
    Nur diesesmal hatte ich nicht genug Zeit !!
    Ich hatte das Gras 5 Tage im Karton getrocknet und erst danach in Tuperware gepackt.
    Das Weed war schon fast trocken weiß auch nicht was da schief lief , die Ernte davor hab ich fast genauso getrocknet und da lief es nicht schief.
    Na ja ich hab auch alles direkt weg geschmissen , ist ja überall Schimmel/Sporen dran.
    Aber egal ich ernte heute noch ne Passion#1 und in 14 Tagen 5-Elite 47.
    Im Blühraum stehen schon wieder 20 neue Euforia Steckies.
    Auf ein neues. :thumbup:

  • Ein bischen Restfeuchte reicht ja aus zum Schimmeln!
    Wenn man zuhause ist und jeden zweiten tag mal rein schaut und lüftet passiert das natürlich nicht!
    Ich hatte das auch mit einer zum glück kleineren Erdbeer Ernte.Hatte die Tüte mit den noch restfeuchten buds einfach vergessen und als ich sie wieder gefunden habe waren sie alle angeschimmelt und nur noch gut für den Müll.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • mir is letztes jahr auch einiges verschimmelt...


    hatte ne durban poison outdoor gehabt die hatt fette buds produziert....so groß wie 1.5 l mineralflaschen...
    waren 8 tops..oben...^^


    beim trocknen hab ich den headbud und die tops nicht zerkleinert einfach so trocknen lassen...
    am nächsten tag sind mir die hälfte aller tops ca.5 dag weed verschimmelt..
    den rest konnte ich noch retten....


    beim ernten immer die headbuds und die dicken buds zerkleinern damit sie schneller trocknen
    so schimmelt nix weg.... 8)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG