PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

das 12 / 12 No Mercy Supply System. part 1

  • DAS NO MERCY SUPPLY [lexicon]12/12[/lexicon] AUFZUCHTSYSTEM
    ‚Wie arbeitet man mit Samen anstatt mit Stecklingen’



    Es ist ungefaehr 10 Jahre her, dass ich mehrmals geschrieben habe: Die vorherrschende Stecklingkultur hat keine Zukunft. Der Augenblick kommt, dass Menschen es leid sind und lernen werden, mit Samen zu arbeiten. Die Gruende dafuer liegen vor der Hand. Samen sind nicht mehr so teuer! Bei der richtigen Anzahl koennen wir Top Samen ab € 1,25 pro Stueck liefern. Die durchschnittliche Samenbank kann das nur schwer tun, weil sie weltweit Reklame machen – was viel Geld kostet und selbstverstaendlich wieder zurueckverdient werden muss. Dazu kommt, dass No Mercy Supply natuerlich sehr gut erreichbar ist und reichlich Information auf der Webseite und dem Forum bietet. Wir sind auch 6 Tage in der Woche, 12-14 Stunden ueber E-Mail und Telefon verfuegbar. Wo findet man das eigentlich noch?
    Aber fuer das Arbeiten mit Samen gibt es noch viel mehr Gruende.


    A/ Stecklinge sind teuer und werden immer teurer.
    B/ Stecklinge machen dich abhaengig.
    C/ Nur 5 von 10 Stecklingen sind gesund.
    D/ Stecklinge koennen dir nicht erzaehlen von welcher Sorte sie sind.
    E/ Stecklinge brauchen Zeit zum Anschlagen und oft hat man Ausfall und Nachzuegler.
    F/ Stecklinge geben eine Menge Nebenwachstum, was nicht wirklich Buds hergibt.
    G/ Stecklinge bringen oft Spinnmilben oder Thripse-Eier mit.
    H/ Mit Stecklingen in einer nassen Schachtel herumgehen ist nicht praktisch und ausserdem gesetzeswidrig.
    I/ Mit Stecklingen arbeiten erzaehlt anderen sofort wie dein Arbeitszyklus aussieht (gefaehrlich!)
    J/ Immer wieder auf die Stecklingsuche, bedeutet Stress ueber dich herabrufen.
    K/ Selber Stecklinge schneiden verlangt eine Menge Platz fuer deine Mutterpflanzen plus Rauemlichkeit fuer die Aufzucht.
    L/ Du brauchst mit Samen nur ein paar Leuchtstoffroehren, zum ordentlichen Keimen und zur anstaendigen Aufzucht.
    M/ Stecklinge bringen dir 20x so viel Schneidearbeit als Samenpflanzen, die vom Anfang an mit dem [lexicon]12/12[/lexicon] System grossgezogen sind.
    N/ Mit Samen arbeiten verlangt viel weniger Energie/Elektra Kosten.
    O/ Samenpflanzen sind viel staerker und besitzen ein groesseres Selbstregulierungssystem als Stecklinge.
    P/ Du kannst ganz einfach in der gleichen Rauemlichkeit in der du deine bluehenden Pflanzen hast, keimen.


    SOLL ICH WEITERMACHEN, ODER FAELLT DER GROSCHEN SCHON?


    Wir schreiben 2010 und haben wegen der immer strenger werdenden Politik in den Niederlanden keine andere Wahl bei der Indoor-Zucht als schlauer zu zuechten und jeden Zentimeter bis zum Auessersten aus zu beuten. Das beste System, das man dafuer verwenden kann ist das durchlaufende [lexicon]12/12[/lexicon] Stundensystem, das wir von No Mercy Supply schon jahrelang anpreisen und mit dem wir selber sehr erfolgreich sind. Die Leute, die inzwischen Anhaenger des [lexicon]12/12[/lexicon] Stundensystems sind, wollen unter keinen Umstaenden was anderes. Bedenke, dass Samen im kalten Boden 5 bis 10 Lebenswochen braucht, bevor es sein Geschlecht waehlt. Unter Licht von 12 Stunden kannst du sie zwingen, beinahe gleich ihr Geschlecht zu waehlen. Glaubs uns oder glaubs uns nicht… wir zuechten mit diesem System ziemlich einfach 1 Gramm pro Watt und ernten minimal 6 mal jaehrlich! Mit einer schnellen Sorte sogar 7 mal im Jahr! Die Fotos die wir hier sehen lassen sind auch wirklich unter 12 Stunden entkeimt und haben niet mehr als 12 Stunden Licht gekannt. Eigentlich ist es ganz einfach und du kannst leicht 6-7 mal im Jahr ernten wenn du schlau bist. Und das alles kannst du im gleichen Raum machen, in dem du auch deine Pflanzen bluehen laesst. Also, eigentlich ganz super zuechten, unter Verwendung von Tricks, die uns Mutter Natur zu bieten hat.

    Just Stay Cool, High and take Time to Fly !


    SpeesCees :thumbup:

  • A/ Stecklinge sind teuer und werden immer teurer.
    "B/ Stecklinge machen dich abhaengig.
    C/ Nur 5 von 10 Stecklingen sind gesund.
    D/ Stecklinge koennen dir nicht erzaehlen von welcher Sorte sie sind.
    E/ Stecklinge brauchen Zeit zum Anschlagen und oft hat man Ausfall und Nachzuegler.
    F/ Stecklinge geben eine Menge Nebenwachstum, was nicht wirklich Buds hergibt.
    G/ Stecklinge bringen oft Spinnmilben oder Thripse-Eier mit.
    H/ Mit Stecklingen in einer nassen Schachtel herumgehen ist nicht praktisch und ausserdem gesetzeswidrig.
    I/ Mit Stecklingen arbeiten erzaehlt anderen sofort wie dein Arbeitszyklus aussieht (gefaehrlich!)
    J/ Immer wieder auf die Stecklingsuche, bedeutet Stress ueber dich herabrufen.
    K/ Selber Stecklinge schneiden verlangt eine Menge Platz fuer deine Mutterpflanzen plus Rauemlichkeit fuer die Aufzucht.
    L/ Du brauchst mit Samen nur ein paar Leuchtstoffroehren, zum ordentlichen Keimen und zur anstaendigen Aufzucht.
    M/ Stecklinge bringen dir 20x so viel Schneidearbeit als Samenpflanzen, die vom Anfang an mit dem 12/12 System grossgezogen sind.
    N/ Mit Samen arbeiten verlangt viel weniger Energie/Elektra Kosten.
    O/ Samenpflanzen sind viel staerker und besitzen ein groesseres Selbstregulierungssystem als Stecklinge.
    P/ Du kannst ganz einfach in der gleichen Rauemlichkeit in der du deine bluehenden Pflanzen hast, keimen. "








    den großteil davon kann man schonmal auschließen wenn man seine eigenen muttis hat
    das wurzeln dauert mit heizmatte 7-10tage und in der regel wurzeln 9 von 10.



    stecklinge schneiden braucht nicht viel platz , meine muttibox hat 30x30x45cm , und es gehen 4 stück rein die alle 2 wochen ca 20stück stecklinge liefern können .



    schneiden dauert 15min - wurzeln kann ich auch dierekt in der box .



    stecklinge kann man auch sofort unter [lexicon]12/12[/lexicon] stellen .



    wenn ich auf nem m² aus samen sogen wollte , würd ich mir einfach selber samen machen , da zahl ich garnichts .



    das ich davon nichts halte hatte ich schon gesagt .



    bei gut selektierten müttern weiß man immer was man hat , und man muss keine männer rausschmeißen , was natürlich auch zeit und platz spart .



    stecklinge RULEZ :D

  • irgendwelche aus dem hut gezogenen theorien muss der gute ja aufstellen um seine samen zu verticken :rolleyes:
    die hälfte der gründe sind geistiger dünschiss
    [lexicon]12/12[/lexicon] samenpflanzen 1g/w :D
    nur die hälfte aller stecklinge sind gesund :D:D
    mit stecklingen in einer nassen schachtel herumgehen ist nicht praktisch :D:D:D
    Du brauchst mit Samen nur ein paar Leuchtstoffroehren, zum ordentlichen Keimen und zur anstaendigen Aufzucht/ist bei stecklingen nicht anders :D:D:D:D
    ausserdem sind samen immer eine wundertüte es sind scheiss phänos und akzeptable dabei bei selektierten muttis wei0 ich was ich hab :)
    aber egal der gute cees wird die grower szene noch revolutionieren :D:D:D:D:D
    jetzt hab ich glaub ich gleich meine erste verwarnung :rolleyes:

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • die ganzen vorteile oben sind einfach bei stecklingen abgeguckt und auf samen übertragen , der grund ist klar , er handelt nicht mit stecklingen sondern mit samen ;)


    das [lexicon]12/12[/lexicon] system war doch 07 auch schon in irgendeiner zeitschrift , wenns wirklich so toll währ hätte es sich durchgesetzt .


    ist wie mit diesen elektrobauchmuskeltrainern , zu schön um wahr zu sein :D :D :D

  • moin moin


    Naja , ich möchte mich auch äußern .... nicht nur zu dem was hier oben steht ..... sondern auch mal cees interview auf der Webseite anmerken ..... !
    Laut cees sind wir warscheinlich Alle unfähig .... auch die profi-Breeder die seit 20-30 jahren im Geschäft !!!
    Ich züchte genauso lange wenn nicht länger als cees ,nur hänge ich nicht an die große Glocke das ich der Macher schlechthin bin ... seine Ergebnisse sind schon überholt .... ich züchte auf F6-F7-F8 zurück ,nicht nur theoretisch ..... verdiene damit kein Geld und bleibe somit ne arme Sau ,weil ich auch weiter meine Samen verschenken werde .....


    Viele haben meine Plants letztes Jahr gesehen ..... bis auf 3 Plants waren das meine Züchtungen ,schon über jahre stabil und 1Zwitter halte ich mir extra, weil ich weiß wie ich damit weibliche Samen ziehen kann .... gab schon einen Breeder hier der das Anzweifelte ,ist aber bestätigt das ich recht hab !! ... und , an meinen Plants war bisher immer mehr als an gekauften und geschenkten Samen ....... aber Wir müssen ja wieder auf Breeder-Samen umstegen damit die lieben Breeder sich fettes Nest bauen können !!
    An Steckis meist nicht so viel wie an einer ausgewachsenen Plant ..... das stimmt soweit ja ..... obwohl man Stecki auch so groß werden lassen kann !!!!!!!


    Manchmal glaub ich wirklich die halten Uns Alle für bescheuert !!


    Ich hab zwar ne Tüte mit den GL Queen so bekommen , die Fotos davon hab ich ja gezeigt ,geht auch weiter ..... wie wurde so passend angemerkt ... sieht aus wie Blattsalat .... die Verkrüppelungen verwachsen sich nur langsam wie die ganzen Plants auch .... wachsen sehr langsam .... bin mal gespannt was dabei rumkommt ..... !
    Kann trotz der Verkrüppelungen und Wachstums-schwäche gute Plant werden ,das liegt dann aber an mir und nicht am Strain !!


    Wir sollten jedoch nicht vergessen .... Klappern gehört zum Handwerk ....... und Cees rollt die Trommel gerade ... ich gönne jedem Erfolg ,aber bitte nicht auf Unser Ponum !!


    gruß slick


    tGL Queen .....
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/Kpc38qJHr8LeQc7.JPG]

  • bei mir krüppelt die tgl queen auch soviel zu cees dem profi
    er wird auf jedem board ausgelacht :rolleyes: mit seinen co2 tabs u.s.w

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Ich finde aus Samen gezogene Pflanzen auch viel besser als Stecklinge, ich war nie ein Fan von Steckies...
    Das mit dem [lexicon]12/12[/lexicon] von beginn an mache ich auch schon lange, aber nur bei Sativa und Haze Pflanzen, Indicas lass ich kurz in der Vegi Phase...
    Ich finde gut was Cees schreib, ich habe auch deine Beiträge schon vor einigen Jahren in der Grow gelesen und fande es gut das du mehr Wert auf Samen legst, als auf Steckies...

  • Zitat

    Fact is... that I did make some good posts !
    Fact is.... that this posts are bringing good discussions.
    Fact is... that my only goal was... to support this forum.
    Fact is....that I don't need your money guys.
    Fact is....that we're on this forum even not in the list with seedbanks.
    Fact is....that some people here don't know the word "respect"
    Fact is... that communication is a hard word for some people on this forum.


    So hé... I'm out off here.
    I don't need respectless blah blah blah.


    Stay cool,
    Cees

    Just Stay Cool, High and take Time to Fly !


    SpeesCees :thumbup:

  • jetzt habt ihr soo einen coolen Typen aus dem Forum vertrieben.. Das ist echt scheiße..!!!
    Er postet gute Beiträge, gibt gute Infos, verschickt gratis Seeds und manche Leute wissen es einfach nicht zu schätzen..!

  • Zitat

    bei mir krüppelt die tgl queen auch soviel zu cees dem profi
    er wird auf jedem board ausgelacht mit seinen co2 tabs u.s.w


    [anmerkung]@ alle bitte sachlich bleiben, niemand hat etwas gegen eine offene Diskussion, aber es sind gewisse Regeln zu beachten[/anmerkung]


    ich für meinen Teil werde beim nächsten Grow einen [lexicon]12/12[/lexicon] mit einem Päckchen TGL-Queen machen


    hab schon mal einen Sämling einfach in die Blütekammer dazugestellt und daraus wurde einen langer Stock mit dichten fetten Buds und ohne Seitenäste nur paar große Blätter
    selbe Sorte auf [lexicon]18/6[/lexicon] Vegi und [lexicon]12/12[/lexicon] Blüte gab nen großen Busch mit fluffigen Buds die weit nicht so harzig waren
    ( bei der Sorte handelte es sich um Dutch Passion #1)

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • PREMIUM WERBUNG
  • [anmerkung]für Mitglieder die sich durch einen Post gestört fühlen, gibt es unter jedem Post den "melden" Button, damit kann man den Mod darauf hinweisen das irgendein Dreck oder Beleidigungen und Verstöße gegen unsere Forenregeln gepostet wurden oder eben das man das was dort steht nicht in Ordnung findet
    [/anmerkung]

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • moin moin


    Wenn jemand Kritik nicht vertragen kann ...... man man das ja noch trauriger als ich dachte !


    sorry .... ich wollten Ihn nicht vertreiben , aber Er muß mal auf dem Teppich bleiben .... Wir sind doch hier keine Deppen !!


    gruß slick

  • Ja das "einige" Leute hier keine Deppen sind das weiß ich ja.. Sogar im gegenteil, hier gibt es auf jeden fall viele coole leute...
    Aber es gibt auch Leute hier die nicht so cool sind und viele scheiß kommentare geben obwohl sie keine ahnung haben...
    Und das hat dann auch nixx mehr mit kritik zu tun oder so, sondern wie cees schon sagte das einige leute hierkeinen respekt haben zeigen...


    Wir wollen das schöne Forum doch nich zur hb machen ;)

  • wie heißt es so schön "der Ton macht die Musik"
    es war doch bis jetzt auch immer so das Kritik meistens sachlich blieb
    Kritik ist völlig in Ordnung, Menschen sind verschieden genauso wie deren Meinungen und Ansichten
    darüber läßt sich diskutieren, es muß eben im Rahmen bleiben
    es kann nicht sein das manche hier andere User persönlich angreifen

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • hi . ich kann die meinungen gut nachvollziehen, jeder weis was abgeht wenn indica dominierende sativa sortenmixes keine bzw ungenügend wuchsgelegenheit bekommen., sie werden erbärmlich wenig ertrag abwerfen warum kapiert shess das nicht .. (entweder ist der hohl oder hält uns alle tatsächlich für bescheurt,) slick hehe mal wieder gleicher meinung lol )


    , somit stellt sich die frage was bringt das dann auser das ich 80 samen für jeden billigen 400w grow neu kaufen muß .. sowas hirnverbrandes und dann nicht locker lassen.. shess speck oder wie er heist , dein [lexicon]12/12[/lexicon] system ist nicht das wahre(auf deutsch SCHEISSE!!) (zum 10000st mal) !! selbst 100% taylandhaze bekommt 7 tage 18/0 bzw 24/0 ;=)



    grüße

  • jetzt habt ihr soo einen coolen Typen aus dem Forum vertrieben.. Das ist echt scheiße..!!!
    Er postet gute Beiträge, gibt gute Infos, verschickt gratis Seeds und manche Leute wissen es einfach nicht zu schätzen..!


    geh doch mit wenn du so auf ihn stehst ;)

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco


  • schreibst du eigentlich nur was um Stunk zu machen?

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • ich sag zu dem mist nichtsmehr aber aufjedenfall merkt man das speck oder wie er heißt das forum sponsort ;)

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • ich sag zu dem mist nichtsmehr aber aufjedenfall merkt man das speck oder wie er heißt das forum sponsort ;)


    Was redest du eigentlich ? es geht nicht um ihn sondern um dich , denn solangsam sind wir echt genervt von deinen äusserungen ....
    Und Sponsoren in sachen geld macht es momentan nicht eben nur die paar seeds die er für member rüber wachsen lassen hat .


    Für dich ist der typ "komisch" aber wo es geheisst hat es gibt gratis seeds wars du einer von den ersten die ihm bescheid gegeben haben . Leute seit doch bissl offener für andere Techniker als immer das ständige gemecker .


    Bin echt genervt damit...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG