PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der das regt mich auf thread

  • Muss die Faser im Vape unbedingt degummiert sein? Das Yuccapapier von Teebeuteln ist garantiert auch nicht degummiert und das hat im Vape keine Dämpfe produziert.

    Naja, ich kenne es halt nur mit degummierter. Aber jetzt wo Du es sagst? :rolleyes: Denke (eigentlich :D ) sollte auch gehen. Aber ich hab nun gerade 100g gekauft :D


    Die "einfache" Bio Watte tuts ja auch, jedenfalls bemerke ich(!) da keine Nebeneffekte, oder Ausgasungen. Im Fuckcombustion gibts ja auch Leute die sagen Watte geht ja mal garnicht, oder verfälscht den Geschmack. Kann ich aber so garnicht zustimmen. Naja, bissel Stahlwolle ist ja immer da.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • ich stelle beim schreiben fest... Ich muss was loswerden^^ teeeeext sorry

    ich würde ja schon seit einem Jahr gerne wieder arbeiten aber das einzige was das Jobcenter gemacht hat, war wie jetzt auch, mir Steine im Weg zu legen.


    Update:
    Fahrtkosten werden nicht erstattet!
    ---> Ungleichbehandlung als Begründung


    Eingliederungsvereinbarung
    Erhalten


    Dumm dümmer
    Jobcenter



    Kann doch nicht wahr sein


    Seit Dezember 2018 hab ich dauernd mit denen telefoniert und Mails geschrieben


    ...



    ---> Ich habe mich "gesundscheiben" lassen im Oktober/November
    +extra Brief vom Arzt und einer Empfehlung von Ihm...




    Eingliederungsvereinbarung:


    So ein Satz nebenbei....


    Melden Sie sich am ersten Tag, wenn sie wieder arbeitsfähig sind, sofot bei der Agentur für Arbeit und informieren Sie uns.


    Ich habe nämlich noch Arbeitslosengeld 1 Anspruch und nun wo ich gerade arbeite, werfen Sie mich raus...

    Nachteile dadurch hat nur jeder der in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt.


    Ich werde gekündigt und bekomme dafür viel mehr Geld als vorher.


    Arbeit weg


    Mehr Geld


    Die ganze Scheiße geht von vorne los
    - das kostet den Staat wieder Geld -




    Sorry das ich einigen von euch auf der Tasche liege....


    Kotzt mich extem an was die wieder abziehen


    Seit 01.02.2019
    Jeden Wochentag
    Gearbeitet für etwas gutes(soziales)


    Jobcenter = hey Du haha Vollidiot
    Tschüss


    Anderer Kostenträger
    Bye Bye


  • Also wenn ich deinen Text mal zusammenfassen darf:


    Du hast dich nicht an die Regeln gehalten (sofort nach "gesund schreiben" arbeitsfähig melden), und deshalb können die dir deine Fahrtkosten nicht erstatten, weil die sich an die Regeln und Vorgaben halten müssen.


    Schuld ist da aber das Jobcenter? Versuch doch erstmal die Fehler bei dir zu suchen statt bei anderen?


    Du wirst nicht den ersten Tag in Deutschland leben und wirst wissen, dass Flexibilität nicht wirklich eine Stärke von deutschen Behörden ist. Dabei haben die nicht all zuviele Regeln:


    1. sobald du absehen kannst dass du eine Leistung brauchst musst du dich sofort melden. (wegen punkt 2)
    2. keine Leistung kann nachträglich erstattet werden. Also du kannst nicht den Bus nehmen um zum Job/Fortbildung etc zu kommen und später fragen ob die die Kosten übernehmen, die müssen immer zuerst gefragt werden (egal ob wir von Fahrtkosten, Fortbildungen, ALG 1/2 oder Kosten für Bewerbungen reden)
    3. x Bewerbungen pro Monat schreiben
    4. zu Terminen pünktlich erscheinen

  • Liest sich nach einem dieser Ausbeuterläden an, der unter Mindestlohn zahlt. Rechtzeitig den Lohnklaven wechselt, sobald der Mindestlohn gezahlt werden müsste, Einstellung nur mit Vermitlungsgutschein über Tochterfirma. Gibts eigentlich die Scheine überhaupt noch?


    btw, Sollst du lt Arztbrief bestimmte Tätigkeiten vermeiden? Dann besteht evlt zumindest eine Teilerwerbsunfähigkeit. Bei einem zusätzlich anerkannten GDB von min 50% könnte dann Anspruch auf volle EU-Rente bestehen.

    Sorry das ich einigen von euch auf der Tasche liege....

    Mach ruhig, hast doch auch eingezahlt. Das bedingungslose Grundeinkommen wird kommen. Wetten daß, das GE vor einer Legaliesierung von Cannabis ausgezahlt wird?

    Jobcenter

    Sollte das nicht ursprünglich Jobaufnahmeverhinderungscenter heißen?

  • Also wenn ich deinen Text mal zusammenfassen darf:


    Du hast dich nicht an die Regeln gehalten (sofort nach "gesund schreiben" arbeitsfähig melden), und deshalb können die dir deine Fahrtkosten nicht erstatten, weil die sich an die Regeln und Vorgaben halten müssen.

    du darfst alles :)


    Ich habe mich im Rahmen meiner Möglichkeit an die Regel gehalten.


    Wenn ich krankgeschrieben bin, kann ich keine Arbeitsgelegenheitsmaßnahme nutzen.


    Arbeitsgelegenheiten bei denen man 1 € die Stunde erhält, bieten einem die Möglichkeit auch erstmal mit 3 Stunden am Tag Arbeit zu beginnen.



    sofort nach "gesund schreiben" arbeitsfähig melden)

    ich bin sofort am selben Tag mit einem Schreiben von meinen Arzt beim Jobcenter vorstellig geworden.



    Ach keine Ahnung was ich noch sagen soll.


    Bis Ag1 bewilligt ist Arbeite ich noch in der Maßnahme die eigentlich als Arbeitsprobe besprochen war.


    Eine Woche nachdem ich dort angefangen habe zu arbeiten, erhielt ich das Schreiben, ich soll Arbeitslosengeld 1 beantragen.


    Aber egal


    Will bloß nicht noch mal hören, Fehler bei mir suchen böse02


    Auch jetzt tu ich was man mir sagt.
    Dadurch hab ich meinen kleinen Job dann nicht mehr...schade.

  • Haste es schon mal in der freien Wirtschaft probiert? Da gibt es auch Jobs die nur ein paar Stunden die Woche sind. Diese Arbeitsgelegenheiten sind im Wesentlichen nur Dummfick und Ausbeutung. Ich seh kein Problem darin, wenn man zusätzlich noch ein Ehrenamt ausübt aber entweder man kann arbeit, dann muss man auch dafür bezahlt werden oder man kann es nicht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich würde es gerne probieren.


    Ich sag mal so, zum Glück darf ich als Kunde der Agentur für Arbeit, wenn es soweit ist, ohne Rechenschaft ablegen zu müssen, Arbeit annehmen.


    Selbst suchen
    Mich bemühen
    Meinen Einsatz hoffentlich nicht bereuen



    Haste es schon mal in der freien Wirtschaft probiert?

    ich habe immer in der freien Wortschatz gearbeitet :thumbup:
    Bis dann halt etwas vorgefallen ist.


    Ich versuch's weiter.


    Aktuell warte ich auf einen Termin bei der Agentur.
    Wenn ich das hinter mir habe kann ich weiter schauen :/

    --------------- 24. Februar 2019, 02:33 ---------------
    Ich würde es gerne probieren.


    Ich sag mal so, zum Glück darf ich als Kunde der Agentur für Arbeit, wenn es soweit ist, ohne Rechenschaft ablegen zu müssen, Arbeit annehmen.


    Selbst suchen
    Mich bemühen
    Meinen Einsatz hoffentlich nicht bereuen



    Haste es schon mal in der freien Wirtschaft probiert?

    ich habe immer in der freien Wortschatz gearbeitet :thumbup:
    Bis dann halt etwas vorgefallen ist.


    Ich versuch's weiter.


    Aktuell warte ich auf einen Termin bei der Agentur.
    Wenn ich das hinter mir habe kann ich weiter schauen :/

    Diese Arbeitsgelegenheiten sind im Wesentlichen nur Dummfick und Ausbeutung. Ich seh kein Problem darin, wenn man zusätzlich noch ein Ehrenamt ausübt aber entweder man kann arbeit, dann muss man auch dafür bezahlt werden oder man kann es nicht.

    Ausbeutung definitv


    Ich hab mehr Ausgaben als Einnahmen kommt noch hinzu^^


    Hilfsarbeiten sind das was ich aktuell tue definitv nicht.


    Ich seh es als Ehrenamt...



    innerhalb von 5 min bin ich zum voll ausgebildeten Erzieher geworden und darf so....also auf eine Person kommen gerade 25 Kinder nach dem Unterricht beaufsichtigten, bespaßen, zurecht weisen, mit ihnen Hausaufgaben machen(zum Glück Mathe Deutsch etc der Klasse 1 haha)
    Mittagessen 2 1/2 Tische a 10 Kinder pro Tisch.... puuuuh Tinnitus vorprogrammiert.....


    Ach ja.... ich werde nie Erzieher werden wollen... habe mega Respekt vor denen, die es täglich Schaffen die Kinder bei Laune zu halten.



    weiss jemand wie schnell man Arbeitslosengeld 1 erhält, wenn man Anspruch berechtigt ist und alle Unterlagen vorliegen?

  • Da wartest du auf das falsche.
    Mit diesem Fetzen Papier da, hast du dir bescheinigen lassen, das du dich selbst um deinen Arsch kümmern kannst. Entweder du versagst schon beim BT kläglich oder du bist arbeitsfähig ;)
    Einmal kam einer mit vollgepissten Hosen zurück, die er noch dazu verkehrtherum an hatte. Der wurde 1. sofort auf eine Trage geschnallt und 2. direkt lebenslang AU Rentner. Das er ansonsten darauf bestand, Russen hätten radioaktives Gas aus seinem Radio strömen lassen, störte hingegen niemanden.


    --------------- 24. Februar 2019, 02:47 ---------------

    Zitat

    weiss jemand wie schnell man Arbeitslosengeld 1 erhält

    Scheißegal. Lass dir bestätigen das dein Anspruch bearbeitet wird und geh mit dem Wisch zum Sozialamt.

    Ente gut. Alles gut.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Mit diesem Fetzen Papier da, hast du dir bescheinigen lassen, das du dich selbst um deinen Arsch kümmern kannst. Entweder du versagst schon beim BT kläglich oder du bist arbeitsfähig

    vollkommen korrekt HaHa


    Du hast es verstanden und das ist das allgemeine Problem.


    Es war ein entweder oder Spiel....


    Also haben mein Arzt und ich es so versuchen wollen.


    Risiko


    Das Jobcenter hat auch mitgespielt.


    Also bis ich dann angefangen habe zu arbeiten lol01


    Also ihnen war bekannt das ich wieder arbeitsfähig bin (nach dem Sozialgesetzbuch)


    Sie wussten das ich Anspruch habe.


    Dann wollten sie mich in eine Maßnahme stecken, für ca 4000€, wo ich Bewerbung schreiben lerne.


    Ich sagte Nein und suchte mir diese Stelle.


    Es war alles mit dem Jobcenter geklärt.


    Dann kommt noch die Diakonie ins Spiel.


    Die Nachmittagsbetreuung ist eine Einrichtung der evangelischen Kirche(Diakonie)


    Die Diakonie arbeitet mit dem Jobcenter zusammen.


    Mein Ansprechpartner ist die Diakonie, die für mich und mit mir diese Stelle geschaffen hat.


    Ich bin der erste 1 Euro Jobber dort.


    Ich war bei der Erstbesichtigung dabei


    Ich habe mich dann freiwillig dafür entschieden


    Die Diakonie hat mit dem Jobcenter daraufhin einen Vertrag geschlossen um mich dort über die Diakonie, aber Kostenträger Jobcenter arbeiten zu lassen.


    Polizeiliches Führungszeugnis und Gesundheitsunterweisung wurden schon vom Jobcenter bezahlt.
    Also ich hab diese natürlich auch vor Arbeitsbeginn haben müssen.



    Und dann kommt plötzlich ein Schreiben in dem mir gesagt wird, ich bin jetzt verpflichtet Arbeitslosengeld 1 zu beantragen.


    Also das schreiben kam nachdem ich eine Woche, 3 Stunden täglich = 15 Stunden die Woche gearbeitet habe.



    15 Stunden = Voraussetzung für AG1


    Lustiger Verein dieses Jobcenter



    Scheißegal. Lass dir bestätigen das dein Anspruch bearbeitet wird und geh mit dem Wisch zum Sozialamt.

    ich frag weil die Kinder fragen warum und wann ich weg bin.....


    Ich werde das Arbeitslosengeld 2 ab Tag der Antragstellung zurück zahlen müssen.


    Bekomme aber das AG1 rückwirkend gezahlt.


    Mich interessiert nur wie lange ich noch dort arbeiten kann

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sowas kommt immer wieder mal. Deswegen musst du doch nicht aufhören für die Diakonie zu arbeiten. Erst wenn der Antrag durch ist.


    Vor allem, meine Rede. Erster Arbeitsmarkt oder garnichts.


    Und wie gesagt, bei Problemen mit der Leistung immer direkt zum Sozialamt. Das wird von der Gemeinde bezahlt und die ist dann derart erfreut, das sich das Rathaus direkt bei der Leistung bedankt :D

    Ente gut. Alles gut.

  • Kennst dich gut aus @Karler


    Ja das stimmt


    Aktuell muss ich es noch nicht


    Ich bin auch noch täglich dort.


    Ich weiß nur nicht wie lange noch... :(





    Edit
    Donnerstag wird mit den Kindern Karneval gefeiert.


    Hab ich mal mein uraltes muffelndes Tiger kostüm vorsichtshalber gewaschen :thumbup:


    Edit:
    Ich hab mir kurz vor Monatsende nun ne Grippe eingefangen.
    Könnte somit nicht das Protokoll am Monatsende ausfüllen.
    Krankmeldung ging am Tag 1
    An:
    Diakonie
    Meine Arbeitslosstelle
    JOBCENTER


    Fazit:
    Ich habe Kein Geld für die Arbeit vom 01.02.18 bis zum 28.02.19 erhalten.


    Zusätzlich wurde mir das mittlerweile zugesagte Wegegeld von 40 € nicht überwiesen.

    Geh ich morgen wieder arbeiten?
    Ja


    Hab ich Wut in mir...?
    JA


    Wann kläre ich das?
    Nach der Arbeit und erhalte in paar Tagen Antwort um dann Urlaub zu nehmen um zum Termin erscheinen zu können.


    Urlaub bedeutet:


    Urlaub schriftlich beantragen beim jobcenter.
    Bezahlt wird der Tag aber eh nicht.... Unnötig

    2 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • das ist Deutschland



    Entweder oder....



    Willst arbeiten, bist aber noch nicht wirklich wieder richtig fit, versuchst du es und gehst dabei kaputt.



    Oder du lässt es gleich sein und gehst dabei auch kaputt^^



    Muss echt kompliziert sein, so eine beschränkte Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gesetzlich zu regeln....


    Arbeitnehmer kann bis zu X. Stunden arbeiten....



    Nein, so etwas geht nicht....

  • Genau das hat ein Kollege gerade bekommen. Rücken / Psychsomatik und soll jetzt mit 2 Stunden/Tag wieder anfangen.
    Dazu 5 Kilo-Schein und wieder vollen Lohn. Der wurde zwischenzeitlich verringert wegen zu lange krank.

  • böse02 ...das mein Dynavap M (2019) am 2.April von USA verschickt wurde und seit dem 7. April in Frankfurt/Main liegt böse01 . Und keiner will/kann/darf mir Auskunft geben was mit der Lieferung los ist,------------------ich kotz im Dreieck kotz02

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG