PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Was ist denn an dem Kamin schon angeschlossen? Prinzipiell geht das schon, allerdings hätten wir mal n Problem mit dem Schornsteinfeger bekommen, von daher für mich nicht erste Wahl

  • Was ist denn an dem Kamin schon angeschlossen? Prinzipiell geht das schon, allerdings hätten wir mal n Problem mit dem Schornsteinfeger bekommen, von daher für mich nicht erste Wahl

    Also im Wohnzimmer hab ich n Kamin, halt ganz normal zum Holz verfeuern.. Das Ofenrohr geht in den Schornstein und im ersten OG gibt's ne Service Klappe, das wäre wenn mein Zugangspunkt.. Und eben auch der für den Schornsteinfeger. Aktuell steht das Zelt da sehr nah dran.. Müsste also bei Schornsteinfegerbesuch eh abgebaut werden, aber der kündigt sich ja mit ordentlich Vorlauf an..
    Wenn ich das so lese was ich da schreibe klingt Keller schon sonniger, mehr als der Waschmaschinenanschluss ist da nämlich nicht. Und wäre abschließbar :rolleyes:

  • Mal nachgemessen, Zelt ist 3cm zu hoch für den Keller :/
    Hmpf, denke ich werd den ersten oben durchbringen und dann wohl oder übel n 1,8m hohes anschaffen und es in den Keller verlegen. Für Mutti und vegi abteile hatte ich so unfassbar viel Platz :thumbup: da mangelt es eher an Steckdosen


    @Karler nene, den frag ich sicher nicht - alles secret01

  • Wie schon mrsalz schrieb sollte man keinesfalls machen, hatte ich vor jahren auch mal gemacht und hat dann dazu geführt,das ich meinen Kamin restaurieren musste :(

    Genau so eine konkrete Antwort hatte ich gehofft zu bekommen.. Danke!
    Kamin restaurieren klingt nach viel Aufwand/Kohle die du investieren müsstest
    :(

  • PREMIUM WERBUNG
  • Genau so eine konkrete Antwort hatte ich gehofft zu bekommen.. Danke!Kamin restaurieren klingt nach viel Aufwand/Kohle die du investieren müsstest
    :(

    Kann allen nur zustimmen, Kamin versottet. Das nächste Problem wäre bei starkem Wind und "Fallwinden" drückts dir alles nach unten. Nicht den starken Ruß&Qualm wenns "unten feuert" ;) , aber garantiert die Gerüche.


    Keller, insofern einigermaßen trocken, ist der beste Growplatz ever. :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Wenn de n Zelt hast, kannste die Stangen ja auch um n paar Zentimeter in der Höhe kürzen, dann passt des rein ;)

  • Zelt ist 3cm zu hoch für den Keller

    zusammen stecken und etwas biegen tut's auch ...hehe


    Musst nix sägen :)


    Edit:


    Jetzt überlege ich gerade.... die Abluft muss ja irgendwie rausgeführt werden.
    Bei welchem Zelt läuft sie oben an der Seite raus?


    Sonst kann man bestimmt nochmal 25 cm rechnen oder?

    3 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • ich würd mir ein passendes Zelt zulegen weil das sonst nicht aussieht mit der schlaffen Hülle über den Stangen :P

    Verständlich, bin aber handwerklich nicht ganz ungeschickt.. Würde nen rundherum gehenden Falz machen, hast halt auf 3cm drei lagen nebeinander, aber das ja egal.
    Also direkt ca 10cm weniger halte ich für sinnvoll, dann kann ich unterm Zelt noch gegen den kalten Kellerboden isolieren :thumbup:
    Und n 1,90m ist doch ne schöne Höhe :thumbup:

  • Guten Abend zusammen,


    auch für mich wird es Zeit sich mal mit LED auseinander zu setzen.^^


    Ich habe hier viel gutes über die Zeus Leds gelesen und möchte sie gerne einfach mal ausprobieren..



    Da ich aber eine totale Nullnummer bei dem Thema bin, hätte ich ein oder 2 Fragen an euch :D




    Also mein Plan ist es 2 Zeus 308XT 3500k zu benutzen.
    Dazu brauche ich dann Laut Beschreibung folgendes Netzteil MeanWell ELG-240-42A-3Y.
    Da keine Aufhängungen dabei sind, kaufe ich diese auch noch dazu :D



    Jetzt meine Frage, brauche ich sonst noch irgendwelche Komponenten um das Ding zum laufen zu kriegen?
    Und wie läuft das mit dem Dimmen?




    Lg

  • Ich werde mir nachher eine LED mit Samsung Bins bestellen.
    Für Wachstum und Blüte also habe ich mich für 4000K entschieden.
    Was sagt ihr? :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG