Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Bin gespannt 👌
-
Okay, danke Dir für die Info. Soetwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Jedoch wenn ich schneller mit mehr Pflanzen arbeiten möchte, so mache ich doch eher ein SOG.
Aber gut, soll jeder machen wie er meint. Hat mich nur interessiert.
-
ein SOG.
das ist zb 4 äste pro plfanze mit/ohne mainbud ?
und davon halt 4 töpfe statt 1 grossen und 7 wochen veggi ?
oder ist es das was pine macht mit seinen netzen ?
-
Thondra
Das was Pine macht ist ein mischmasch aus ScroG(Screen of Green) und lollipopping(bis kurz unters kinn rasieren) wuerde ich jetzt einfach mal behaupten.Sehr interessant aufjedenfall.
N richtiger ScroG geht eher in die Richtung welche ich mit meinem Letzten Grow eingeschlagen habe - wenn auch nicht besonders Bilderbuchmaessig. Hier ist das netz nicht unbedingt zum stuetzen sondern eher fuer die Flaechige verteilung der Blueten zustaendig.
Beim SoG (Sea of Green) gehts darum viele kleine pflanze zu haben, die am boden wie eine Art Teppich aussehen. -
SOG ---> Sea of green, bedeutet mehr Pflanzen mit kurzer bis sehr kurzer Veggie, max. 'ne Woche, wenn überhaupt, und dann gleich darauf 12/12. Kein Training. Kleinere, aber mehr Pflanzen auf einmal auf gleichem Raum.
SCROG ---> Screen of green, weniger Pflanzen, längere Veggie, toppen, fimmen, HST, LST usw. und größere Pflanzen.
Ertrag soll etwa gleich sein, beim SOG aber schneller.
Wobei hier die Grenzen fließend sind.
Der eine macht 'ne Veggie mit 3 Wochen, trainiert seine Pflanzen, der andere macht 'ne Veggie von z.b 6 oder 8 Wochen. Aber beides SCROG.
-