PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Clonen ist ne ziemlich simple Sache. Leute mit nem grünen Daumen stecken einen Ast in die Erde und der bildet Wurzeln. Ich hab keinen, also brauch ich sterilisierte Gläser und Easy Plugz.


    Nem Anfänger würd ich, so er ran kommt Stecklinge ausm Shop empfehlen. Ansonsten wär Skunk #1 oder Lemon Skunk ne unkaputtbare Pflanze, die man auch in einer vermoosten Dachrinne zur Blüte bringt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Clonen ist ne ziemlich simple Sache. Leute mit nem grünen Daumen stecken einen Ast in die Erde und der bildet Wurzeln. Ich hab keinen, also brauch ich sterilisierte Gläser und Easy Plugz.


    Nem Anfänger würd ich, so er ran kommt Stecklinge ausm Shop empfehlen. Ansonsten wär Skunk #1 oder Lemon Skunk ne unkaputtbare Pflanze, die man auch in einer vermoosten Dachrinne zur Blüte bringt.

    Nice, dankesehr! Dann werd ich mal mit einem Steckling versuchen und überprüfen, ob ich denn einen grünen Daumen besitze.
    Ich bin leider ein Perfektionist, weshalb ich mich schon seit Ewigkeiten die simpelsten Dinge über das Growing frage. Parallel entwickel ich schon ein automatisches System mit Parameterüberwachung :D

  • @DerDer Du hast hauptsächlich Karbonathärte, also CO2 das je nach Luftdruck und Temperatur, entweder gebunden oder auch nicht ist. Die Enthärtungsanlage ist unnütz und falls mit Ionentauscher ausgestattet, auch noch schädlich. Wenn du mit dem Wasser Problema hast, betreibst du entweder ein Aerosystem oder machst was anderes falsch.

    Ente gut. Alles gut.

  • Was würdet ihr einem Anfänger eher empfehlen, Steckling oder Samen kaufen? Autoflowering?
    Und haltet ihr es für eine gute Idee, aus der ersten Pflanze selbst Stecklinge zu klonen?

    Stecklinge sind meistens schwierig zu bekommen und nicht ganz legal glaube ich.
    Kauf dir ein paar Samen würde feminisierte Indica bevorzugen leichter zu kontrollieren wegen des Höhenwachstums. Autos kannst du auch nehmen.. wie du magst. Wenn man sich das klonen zutraut warum nicht :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Was würdet ihr einem Anfänger eher empfehlen, Steckling oder Samen kaufen? Autoflowering?
    Und haltet ihr es für eine gute Idee, aus der ersten Pflanze selbst Stecklinge zu klonen?

    Grade als Anfänger würde ich zu Samen raten. Einfach um das ganze Leben der Pflanze von der Entstehung bis zur fertigen Blüte mal zu sehen ;)


    habe schon 7 Samen verloren. Keimen einfach nicht.


    --------------- 20. Februar 2019, 22:08 ---------------
    oder werden zu totalen Krüppeln...

    Wenn die Samen nicht Keimen liegt es wohl eher an der Methode sie keimen zu lassen oder der Temperatur. Steckst du sie in Erde, zwischen feuchte Tücher oder in ein Glas?
    Mach doch mal einen Tread dafür auf und beschreibe genau was du wie machst und an welchem Punkt es schief geht. Liste dabei auch dein Grow-Equip auf. Es gibt einfach zu viele Fehlerquellen um das jetzt pauschal beantworten zu können.

    Grüße,
    Chamba <3

  • @DerDer, wegen der Anlage weichen die Werte vom Versorger und deinem entnommenen Wasser erheblich ab. Besorg dir ph und ec Messgerät. Im Set etwa ab 15€ aufwärts. LW dann eventl mit Reinstwasser mischen.

    Die Enthärtungsanlage ist unnütz und falls mit Ionentauscher ausgestattet, auch noch schädlich.

    Die von Grünb. sind normalerweise I-tauscher. EC vom gezapften, auf Zimmertemp aufgetauten Wasser messen. Atc funktion ist bei den billo Chinaböllern scheinbar fürn Popo.

  • Wenn die Samen nicht Keimen liegt es wohl eher an der Methode sie keimen zu lassen oder der Temperatur. Steckst du sie in Erde, zwischen feuchte Tücher oder in ein Glas?

    Tücher und Glas ausprobiert.
    1:1 so wie es hier in der Wiki beschrieben ist. Dunkel und warm gehalten.
    Gut die Hälfte keimt nicht und das was keimt geht in ein beheizbares GWH, in BB light mix.
    Bei der Glas Methode geht die Hälfte der Samen nicht mal runter, auch nach 48 St.
    Samen sind von Linda Seeds.
    PH und EC Messgerät ist vorhanden. Das Wasser wurde auf 6,1 - 6,5 abgestimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von DerDer ()

  • @DerDer
    Dein Wasser ist gut.Lass am besten irgendwelches Rumgepansche mit destillierten Wasser.
    Keimen mit destillierten Wasser halte ich für problematisch.

    Es gibt kein schlechtes Wasser.Es gibt nur falschen Dünger.
    Niemand hat die Absicht,einen Filter zu errichten!

  • Überlege grade wie viel Platz ich so für Steckis brauche. Der nächste und letzte Grow für dieses Jahr soll mein erster SOG werden. Also brauche ich schon einige Steckis.
    Noch überlege ich ob ich nur in einer Kammer den SOG fahre oder in beiden. Sollte ich in beiden growen, brauche ich wohl etwa 80Steckis + 20 zur Sicherheit falls einige nicht wurzeln. Habe ja noch nie Steckis geschnitten.
    Mein Basteltrieb sagt zu mir ich soll denen dann einen Schrank basteln in dem sie wurzeln können. Doch welche Fläche dafür benötigt wird, das weiß mein Basteltrieb leider nicht :D Wer kann mir da ein Maß geben? ^^

    Grüße,
    Chamba <3

  • :/ Geduld? Ist das von BioBizz? Oder Hesi? Canna, plagron? :whistling:

    ruhiges und beherrschtes Ertragen von etwas.


    Geheimtipp^^ :D


    ---> ernst gemeint.
    Besonders wenn man gerade damit anfängt, dann will man nur das beste für die Babys.


    Geht schon beim keimen los.


    100 Tutorials geguckt und gelesen.
    Besten Methode und Techniken gefunden.


    Immer gucken ob es ihnen gut geht.


    Etc


    ---> Pack sie in die Erde. Du kannst sie nicht sehen. Du pulst nicht in der erde rum. Du gießt nicht täglich nach.


    Auch nicht alle 2 Tage.


    Wenn die Erde oben sichtbar trocken wird, dann wird sie leicht benetzt.


    Der Samen der 0.5-1.0cm in der Erde ruht, ist das immer noch im feuchten Bereich



    Usw


    Musst mir nicht glauben :)


    Jeder sammelt Erfahrungen;)





    @Chamba


    Wie viele Triebe hat denn deine Pflanze von der du Stecklinge schneiden willst? :)

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG