PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Sofern du die beiden Module getrennt betreiben willst benötigst du lediglich noch etwas Kabel/Drähte,zum
    verdrahten , ein paar Klemmen und ein Netzkabel.
    Für ein Dualpanel brauchst du noch einen Rahmen.

  • In Bezug auf die Effizienz sind die super!!! Meiner Meinung nach verspielt man sich ein bißchen zu sehr bei 4000k das Problem die wacksen einfach zu gedrungen... Das kann je nach anbaumetode und Klima zu Problemen mit schimmel führen... Du bekommst da nur schlecht Luft rann ohne aktiv am Start zu sein... Deshalb für beides meiner Meinung nach 3500k


    Aber wie gesagt is auch stark abhängig von der anbaumetode, höhe des Boards, Leistung und Sorte... :D

  • Meiner Meinung nach verspielt man sich ein bißchen zu sehr bei 4000k das Problem die wacksen einfach zu gedrungen... Das kann je nach anbaumetode und Klima zu Problemen mit schimmel führen

    aber das 6500k noch gedrungener wachsen und sich trotzdem in der Blüte strecken ist bekannt? :D


    Etwas liebes Grinsen gerade :)


    EDIT


    Also echt alles easY sehe ne, weil... ich grinse halt ^^

  • Das ist abhängig von Leistungen und Abstand von board zu Pflanze...


    Je weniger Ausleuchtung je größer der Abstand zur Pflanze je größer die internodienabstände :thumbup:

    --------------- 7. März 2019, 23:20 ---------------
    Ach sooo... Und die Sorte is natürlich auch sehr entscheidend :)

  • @Best84 wie wärs wenn du mir ne pn schickst und wir da schreiben? :)


    Bildmaterial wäre auch super :)


    Lg


    EDIT: du schreibst ja nix falsches, nur diese Problematik zwischen 3500k und 4000k seh ich 0.0 aus vielen Gründen.


    Deswegen würde es mich freuen zu erfahren wie du darauf kommst :)
    Bzw wieso du es sagst... keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll:)

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Im Vergleich 3500K zu 4000K muss man halt auch geringe Abstriche machen.


    Im Endeffekt bekommt man bei 4000K ~ 4% mehr "blau" ggü 3500K, jedoch auch ~3% mehr "grün" sowie ~7% weniger "rot", was am Ende zu ~5% weniger Ertrag führt. (Bei CXB 3590, MIGRO Youtube Channel, war aber kein Cannabis)


    Buschig werden sie auch unter 3000K wachsen wie sau, mit ~20% längeren Internodien als mit 4000K. Vorallem bei frühem Topping ziehste ein Stück Hecke auf einmal.


    Also im Endeffekt geht es nur um Peanuts und wie Beast84 schon richtig meinte, kann man auch viel über den Lichtabstand regulieren, wobei ich hier sagen muss, dass aus eigener Erfahrung dann bei "geringeren" Lichtabständen zwar die Internodien kürzer werden, jedoch die Lichtsättigung früher eintritt, da die Pflanzen in der Vegi einfach zu viel Licht bekommen (kommt natürlich auf die Leistung des Lichts mit an) . Meine Super Lemon Haze macht bei >600 PPFD bei 18/6 nach ~15 Stunden dicht und lässt die Blätter hängen (kann natürlich auch am Strain liegen).


    Fazit: Funktioniert beides ziemlich gut, kommt nur auf die persönliche Präferenz drauf an. Empfehlen kann ich beides.

  • Gut das hir mal einer mit Zahlen um die Ecke kommt... Die hatte ich nämlich nicht :rolleyes::thumbup:


    Ich empfinde 3500k schon als undurchdringbar... Und wähle gerade am Anfang den Abstand zur Pflanze edwas Größer... Später meist so um die 20cm je nach Leistungsstufe... :saint:

  • PREMIUM WERBUNG
  • @allfolks :D


    Ich frage mich ob der Canna Bio Boost in "etwa" gleich zu setzen wäre mit PK13/14 ?


    Also besser gefragt; baut man organisch an fehlt ja auch nach dem Stretch, bzw. so in BW 2- BW 3, der Pflanze das zusätzliche P + K.
    Einfach die Düngerdosis erhöhen fände ich persönlich nicht zielführend.
    Mir ist schon klar das man da nicht einfach den normalen PK 13/14 geben kann, aber weil ich auf konventionellem Anbau gute Erfahrungen mit PK 13/14 hatte, frage ich mich ob man das "Defizit" auch mit dem Bio Booster von (z.Bsp) der Canna Reihe kompensieren könnte?

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Plaktron Alga Bloom N-P-K1,5-13-14 hat als PK1314 ersatz mir gute dienste geleistet.



    Wie so oft viel BLA was es tun soll, keine Angabe der Inhaltstoffe. 8%Vinasse, 92%H²o ?

    :thumbup: Ich bin verwirrt <X , denn ich hab mir ALLE Hersteller durchgelesen, aber das Plagron habe ich total übersehen :rolleyes: .
    Ja mit Inhaltsangabe oder weiteren Infos sind ja alle nur soweit wie sie es gesetzlich "müssen". Manche denken ja auch wenn sie die Bio Bizz Serie nutzen sie growen dadurch 100% Bio???


    Von daher hab ich mir nicht soviel Hoffnung gemacht. Aber dein verlinkter klingt schon mal gut für mein Vorhaben,danke.


    Ich würde gern bei dem Fast Buds Grow (AF) alles rausholen (immerhin muss ich ja @AvitusNucleus platt machen :D ) obwohl das mein erster AF Grow unter Kunstlicht ist :rolleyes::D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • dein verlinkter klingt schon mal gut für mein Vorhaben,danke.

    nun bin ich verirrt, da das verlinkte zum CannaBoost Werbetext gehört.


    Der Plugron AlgaBloom wird eigentlich als Dünger beworben. Das bischen N wirkt sich imho nicht negativ aus, im gegenteil..... Kaufen sie nur orginal Ersatzleile aus der Vertrags Fachwerkstatt.... :D btw plagtom hat momentan ne aktion auf der Hp, für 8,95 ist irgend welcher Düngerkram bestellbar. müsste für paar Pfl Outdoor passen.
    Machse fertisch tps://the-greenleaf.in/wcf/images/smilies/smiley80.gif[/img] thump01

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Hab da diese Straßenlaternen LED, da ist ja vor den LEDs noch n Plastik was auch noch konkav? Konvex? geschliffen ist.
    Dachte bisher das wäre verklebt, scheint aber verschraubt zu sein. Würde das was bringen das zu entfernen?

  • Habe/hatte die SJ in 6500k jetzt paar mal zur Anzucht, weil mir der 50W COB zu stark und punktmäßig zu begrenzt war.Bin sehr zufrieden mit der Leuchte. Habe da gut die ersten 2-3 Wochen geschafft auf 60X60 und in etwa 6-10 Sämlinge.Und ich sage damit geht durch die längliche Bauform auch noch mehr. Ich find die sehr gut.Mit 2 Stück kann man da bestimmt ein 60X60 Zelt komplett zur Anzucht/Mutterhaltung nutzen.



    :thumbup: Genau deswegen hab ich es auch getan. War mit den Vollspektren zur Anzucht nicht sooooooo zufrieden, oder hab halt keine Ahnung <X . Aber da ich ja früher nur mit 36W PLL angezogen hatte, habe ich mich auch für die SJ entschieden. Machste nüscht falsch :thumbup:

    Abstand bei den Dingern so 10 cm?

  • [aboon][/aboon]bei den Dingern so 10 cm?




    Bin bei LED eher für weiter weg als zu nah ;) . Bei den Sämlingen war ich zu Beginn eher so 20-30cm Abstand was mMn auch passend war. Bei den Stecklingen sogar 30-40cm, aber nur 2,3 Tage.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG