PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Jetzt sieht man es deutlicher :thumbup:
    Hast Recht mit deiner Vermutung, das die von dem vielen Licht, bleich vor Schreck geworden sind. Neuaustrieb ist aber Top und deshalb seh ich da keinen Anlass weiter drüber nachzudenken.

    Ente gut. Alles gut.

  • Also könnten meine dann doch angebrannt sein? Ich hatte nämlich in der ersten Nacht nachdem ich die neue eingesteckt hab im Zelt ganze 39grad und die LEDs hingen ziemlich weiter unten als jetzt auf dem Foto. Habe nun den riegel am panel entdeckt wo ich die stufen einstellen kann... wusst ich nicht dass sowas gibt, bin da noch mit dem equipment am rumdaddeln hab bisher nur outdoor angebaut ^^ Sollen 600W laut verkäufer aufbringen allerdings laut @Karler 480.


    130ml pro Pflanze.

    :thumbup: schöner Sonnenbrand also :S

    --------------- 27. März 2019, 09:46 ---------------
    Die mw b ksqs haben ja einen extra dimmanschluss an der Seite... Is da bei dir ein Poti angeschlossen? @pumuckel?

  • Ich würde mal mehr Gießen, 130 ml bei 7 Liter is zu wenig.
    So 700-1000 ml sind da schon besser.
    Vielleicht verdurstet die auch von unten her...??? :huh:
    Lightmix is definitiv nicht zu stark vorgedüngt, da musst du nach Max 10 Tagen mit dem düngen beginnen.
    Besser wässern, dann wird des schon

  • und was ist mit einer APP fürs Handy ? müsste auch funzen

    Ich habe diesbezüglich noch mal ein wenig recherchiert.


    Wenn jemand aus dem Forum noch mal nachmessen könnte, wäre das natürlich klasse.


    Folgende Infos konnte ich finden:




    Und wenn das mit den 20 % stimmt, dann hab ich es hell genug/ fast zu hell^^
    (ich übertreibs aber auch wirklich ein bischen mit dem Licht in meinem Mini-Zelt)

    ----> Der Graph zeigt die Bewegung durch das Zelt.
    Niedriegster Wert:
    zwischen den Blüte/schattiger


    Höchster Wert:
    Auf Höhe der Spitze der Headbuds



    Lg

  • Interessantes Thema. Hab grade mal unter einer Cree CXB3590 @25W gemessen. Ergebnis 16.000Lux. Ist wohl zumindest ein Näherungswert. Nach Vergleichen habe ich jetzt noch nicht gesucht.


    Andere Frage:
    Habe eben Stecklinge geschnitten. Heute Abend poste ich auch ein Update. Habe auch ein paar längere dabei um das mal zu versuchen. Einer hat gut und gerne ~20-25cm. Meint ihr das gibt was?



    EDIT: @pumuckel: Kannst du dir einfach ausrechnen.


    480W x 18h (Vegi) =8,64kw pro Tag.
    480W x 12h (Blüte) = 5,76kw pro tag


    Das kannst du dir auf den Grow hochrechnen. Ausgehend von vier Wochen Vegi und 10 Wochen Blüte kämst du bei ~640kw für den Grow raus. Das multiplizierst du mit deinem Strompreis ( Ich nehme jetzt mal fiktive 28ct/kw) und bist bei etwa 180€ für die Beleuchtung ;)

    Grüße,
    Chamba <3

    Einmal editiert, zuletzt von Chamba ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • meine turbine wird dann wohl auch mehr als gewöhnlich verbrauchen nehm ich mal an? Hab die 2 stufe am laufen (760 m3/h)

    Genau den habe ich auch. Ich hab aber 2, einen 150mm Rohlüfer mit einem ganz leichten Filter für die Vegi. Der AKF macht Widerstand und da muss die Luft durch. Zum einen setzt es nur den AKF zu, immer Raumluft zu filtern ohne Grund. Zum anderen wird es merklich ruhiger in der Vegi und braucht viel weniger Strom.


    Ich hab nen Mehrfachstecker hinter der Sonos Zeitschaltuhr, da stecke ich die ein. Immer den, der gerade Sinn macht.


    In der Blüte oder zum Trocknen natürlich mit AKF, sonst den kleinen ohne AKF.

  • Moin Leute


    Könnt ihr mir sagen was mit der Dame los ist? 8|

    Blattspitzen hängen im 90 Grad Winkel. Blätter Rollen sich nach unten hin zusammen. Aber nur auf den oberen Etagen, unten sieht alles normal aus.
    Blattgrün auch unauffällig (bisher).



    Ergriffene Maßnahmen bisher: keine

  • ...wie düngst du und wie gießt du?



    Bild von der ganzen Pflanze ohne NDL wäre auch nicht schlecht!



    Aderkrallen sind ein Anzeichen für Überdüngung........

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG