PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Und da schaff ich wie Abhilfe? Und isses zu viel oder zu wenig?


    Ja ich behaupte Gießen hab ich im Griff.


    Immer erst gegossen wenn Töpfe federleicht.. Angegossen mit 200ml circa und dann ca einen Liter auf 7 Liter Erde alle drei bis vier Tage.. Also ich hatte nicht ein hängendes Blatt vorm Gießen, den ganzen grow durch bisher.

  • Lass den bb grow weg... :rolleyes:


    Und nicht austrocknen lassen... Is wirklich wichtig bei bb... Immer bissel feucht (nicht nass) halten ;) dann leuft das wie Henne :thumbup:

    Alles klar danke.
    Aber:
    Bei allen weglassen? Oder nur bei der? ?(


    Haha, ne so ausgetrocknet waren die nicht. Das hab ich mir gemerkt das das wichtig ist bei BB.

  • Schickst du jetzt noch n Bild?
    Das Gießen hört sich ja mal nicht verkehrt an

  • Die sehen doch mal gesund aus :thumbup:
    Da würd ich mir erstmal keine Sorgen machen, kann auch strain abhängig sein

  • ...ich seh da jettz auch nix dramatisches

    Lass den bb grow weg...

    Wieso? ...der ist doch da Futter für grsundes Bodenleben!?


    Zitat BioBizz:


    Zitat von BioBizz

    Der natürliche Zucker und das Kalium in Bio·Grow® aktivieren die bakterielle Flora in dem Substrat, die eine reichliche Ernte mit sehr süßen Früchten garantiert.

  • Und wo haste den Blödsinn her?..mir scheint hier gibt einer Rat der eher selber welchen braucht :rolleyes:

    @Wasteland da muss ich @Best84 leider recht geben! Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, das wenn man mit BioBizz Erde+BioBizz Dünger fährt, die Erde auf keinefall Furztrocken werden darf!


    @Best84 redet ja auch nicht davon die Pflanzen zu ersaufen, sondern man sollte den Zeitpunkt schon gut Handhaben wann man gießt!


    BioBizz Erde + mineralischen Dünger, verzeiht dir auch mal wenn sie komplett austrocknet, da du ja das Futter direkt zu Verfügung stellen kannst!


    Bei BIO Dünger ist das eben nicht der Fall, das braucht Zeit bis das Bodenleben die benötigten Nährstoffe zu Verfügung stellT! Und wenn die Erden "trocken" ist, bekommt man da echt Probleme unter Umständen!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Erklär du mir lieber mal, warum das absoluter Blödsinn ist! @Wasteland


    Zumal das auch mehr als einmal von anderen Growern hier im Forum genauso erklärt wurde!



    BIO=Leben >>>> ohne Wasser kein Leben, fängt schon beim Mykorrhiza Pilz an, der sich ohne Feuchtigkeit nicht vermehrt.


    Bodenbakterien verstoffwechseln den Biodünger ohne Feuchtigkeit auch langasamer!

  • @Wasteland da muss ich @Best84 leider recht geben! Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, das wenn man mit BioBizz Erde+BioBizz Dünger fährt, die Erde auf keinefall Furztrocken werden darf!

    Das kann ich auch bestätigen. Sobald die Erde zu trocken wird mangelt es an Nährstoffen wenn man danach ohne Dünger gießt. Und war die Erde einmal zu oft trocken braucht es ein wenig Zeit bis sich die Organismen wieder zufriedenstellend an die arbeit machen.

    Grüße,
    Chamba <3


  • Für ne grobe Schätzung sicher zu brauchen.

    Leider garnicht. Die Apps kommen überhaupt nicht mit bei unseren Lampen. bei 10W wären realistische vergleiche drin, höchstens lol01


    Luxmeter FTW ! Die sind sogar auch nicht die allergenausten :D aber man kann mit arbeiten.

  • ...ich seh da jettz auch nix dramatisches

    Wieso? ...der ist doch da Futter für grsundes Bodenleben!?
    Zitat BioBizz:

    Er füttert doch bb bloom... Das is wohl keine Nahrung für die mos... :whistling:


    Es könnte auch sein das er sich durch das zu trocken werden lassen... eine Anreicherung in der Erde aufgebaut hatt die durch mangelnde mos Aktivitäten nicht gut genug verarbeitet wurden...

  • Und wo haste den Blödsinn her?..mir scheint hier gibt einer Rat der eher selber welchen braucht :rolleyes:

    sensa01:thumbup:


    --------------- 1. April 2019, 18:05 ---------------

    @Wasteland da muss ich @Best84 leider recht geben! Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, das wenn man mit BioBizz Erde+BioBizz Dünger fährt, die Erde auf keinefall Furztrocken werden darf!

    Leider?! :huh: ... Dankeschön :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Best84 ()

  • Kenn mich mit Bio ja nicht aus, aber warum düngt man da nicht einfach nach dem Schema von Bio bizz?
    Die haben sich doch sicherlich Gedanken gemacht ;)

  • Das sich dieses „Furztrocken werden lassen“ immer noch so hartnäckig im Umlauf hält.
    Cannabis kann zwar auch etwas Trockenheit verkraften und wird nicht kaputt gehen.
    Bis dann der optimale Feuchtigkeitslevel wieder und die Bodenaktivität wieder hergestellt ist, hat man locker 2-3 Tage verloren.
    Zwischen „das übersteht die Pflanze schon“ bis „ läuft optimal“ ist ein riesiger Unterschied.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG