1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Community
  3. Lounge
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

• SILAS
  • 9. Dezember 2012 um 20:03
    Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.046
    Trophäen
    2
    • 24. April 2019 um 07:25
    • #3.261
    Zitat von hYgro's

ich hab einen extra schon editiert :)

Ich weiß denk ich was du meinst,deswegen editier ich noch mal :)

Danke :) benehmt euch einfach, es gibt genug Stress in der realen Welt , brauchen wir nicht hier noch, weil das eigtl. Kindergarten, wir sind doch hoffentlich Erwachsen :D

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• hYgro's
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.228
    Trophäen
    2
    • 24. April 2019 um 07:28
    • #3.262

hast du vollkommen recht.... wollte/will auch deswegen etwas Abstand davon nehmen.

Jetzt seh ich erquickend den Screenshot der x Tage alt ist :D

Egal

Abstand davon nehmen:)

• Best84
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.221
    Trophäen
    2
    • 24. April 2019 um 07:29
    • #3.263

Is das hier nicht real ?(=O8|

• hYgro's
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.228
    Trophäen
    2
    • 24. April 2019 um 07:34
    • #3.264

doch mein Freund :D aber ich versteh @Goodpeace

Ihm wurde der Beitrag auch bestimmt gemeldet und das war eine sehr demokratische Antwort :)

Bzw.... ich hatte auch keine Lust auf den Blödsinn:)

Pro Goodpeace defintiv:)

• pumuckel
    MITGLIED
    Reaktionen
    136
    Trophäen
    1
    • 24. April 2019 um 11:42
    • #3.265
    Zitat von dieGrueneGans

Da hatteste was lekkeres, viel Spass mit,
    reich mal rüber rauch01:D

bis die Nässe raus ist würde ich Umluft anlassen, dann kann aus. 12-24h sollten dafür reichen.

Dann sind se normalerweise furztrocken. Da geht kein fermentieren/curen mehr. Ist zwar möglich durch befeuchten wieder in gang zu setzen, aber dauert. Besorg dir doch flott paar Bovedas62% und einige große Einmachgläser.
    3-4 Tage im Zelt trocknen lassen, LOCKER einfüllen, nicht pressen; Boveda rein verschliessen.
    !Die ersten 2-3Wochen! täglich für 1h Deckel auf. Alle paar Tage mal die Gläser entleeren. Buds 0,5h liegen lassen, wieder einfüllen, verschliessen.
    merkst du das die Buds beginnen "auszuhärten" ist trocken genug, kann verschlossen bleiben. Anstatt Einmachgläser kannst auch z.b dicke Gefrierbeutel mit Boveda62% nehmen, gleiches Verfahren. Gibt auch andere Wege das nur einer der
    ziemlich sicher ist.

Wichtig ist etwas Hygiene, oder wie die sauerei geschrieben wird, einhalten. Hände vor betatschen mit Seife waschen. auf ungelesener Zeitung aufschlagen, oder sonstiger saubärster Unterlage auskippen.

Nachdem du das Zelt gereinigt hast vor Neubestückung eine Flohbombe im Zelt zünden. Irgendwas muss immer weggebomt werden. z.b Bolfo Fogger, bekommts in jeder Apotheke in DE. Bei Dehner Ardap Nebel Automat. Andere Zoobedarfe haben das auch oft oder andere Markennamen. Würde aber wegen möglicher Resistenz der Milben auf Bolfo oder anderes Zeug das nicht zur Wirkstoffgruppe der Pyrethrine, das Zeug in ARDAP, gehöhrt setzen.

Die jetzt getoppten kannst z.b jetzt schon mit BI58 "impfen". Evtl vorhandene Zimmerpflanzen vorsorglich immer mitbehandeln. Da aber eher diese Lizetan Combistäbchen von Bayer. Beides enthält Dimethoat. Bei spritzen oder giessen riecht das unangenehm, muss einige Stunden sehr gut gelüftet werden. Im Zelt mit aktvier Abluft und Akf egal.

Alles anzeigen

Aaaallles klar :D
    Hab bereits luftdichte Glasbehälter mit Gummirand da, die sollten ausreichen.

Also nach höchstens 4 Tage paar gramm zum Curen beiseite legen und der Rest kann nach schon 4 Tagen geraucht werden - hab ich mit.

Zum Thema Säuberung werd ich mich nochmal persönlich im Growshop rumhorchen. Scheinen ja einige gegen deine Vorgehensweise zu sein^^

Weiß dann jetze erstmal bescheid & ich meld mich wenn ich das Curen hinbekommen habe :)

Nochmals vielen dank dir für deine großzügige Hilfe.

netten Gruß

NACHTRAG: Hab zurzeit 23,4Grad und 57% Luftfeuchtigkeit im Zelt ist das ok?

Einmal editiert, zuletzt von pumuckel (24. April 2019 um 12:05)

• Travler
    MITGLIED
    Reaktionen
    175
    Trophäen
    1
    • 24. April 2019 um 11:48
    • #3.266
    Zitat von Karler

Ein Pol müsst die Tacholeitung sein. Die brauchst du nicht.

das Problem ist, das die Stecker nicht kompatibel sind..!

Werd mich im Internet mal schlau machen..

Danke erstmal..!

Greetingz

• MicroPlantage
    MITGLIED
    Reaktionen
    449
    Trophäen
    1
    • 24. April 2019 um 14:06
    • #3.267
    Zitat von hYgro's

Wollte nur auf die Gefahr hinweisen

Das gleicht ohne weitere Angaben der Handhabung einem Angriff;)

Wenn jemand so etwas tut und dann mit einer "Zigarette" im Mund das Zelt öffnet, macht es sehr wahrscheinlich....Boom

Ansonsten ist es nicht gerade gesund

Bei solchen Empfehlungen sollte zumindest auf die Handhabung solcher Produkte verwiesen werden :)

Lg

Alles anzeigen

Ich finde auch, @hYgro's und @Goodpeace dass hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen werden soll, im Fall der Grünen Gans, bei deren Namen man eine falsche Erwartungshaltung aufbaut, sind es Giftgaskanonen. Und dann gleich noch die Auswahl an verschiedenen Kampfstoffen...Da muss man schon etwas Ironie vertragen können...
    Und außerdem, wieso nicht das Zelt auf 70 elf bringen und einen Portion Raubmilben rein? Nach 1 Woche ist alles erledigt. Ohne Gift und zu 100%.

• einsdreisieben
    Gast
    • 24. April 2019 um 15:10
    • #3.268

Ganz ehrlich ich mach mir immernoch in die Hose wegen dem Spinnmilbending vor 2 Jahren, wie die meinen kompletten Grow weggekahlt haben, alles war voll. sowas von wiederlich. Das will ich nie wieder. Ich hab Raubmilben für 100 Ocken antrüdeln lassen, drei Sorten... hab schon die namen nicht mehr im Kopf, die californischen und die normalen und zusätzlich Florfliegen noch... und davon mehrere Angriffswellen geschickt, wie bei Starship Troopers !!!

Meinste das hat die Spinnen gejuckt? Ich sags immer wieder, HP. Geiger und Ridley Scott´s Alien und die Xenomorphs sind ein Kinderfürzchen gegen so einen Spinnmilben Einmarsch. Die absolute Härte ist, nach der ersten Eiablage geht ein Teil der Population von schwangeren Weibchen (quasi), wieder in eine art sicherheits-winterschlaf. und erwachen azyklisch vollausgewachsen und voll mit Eiern zwischen zweiter und dritter Generation. Und das machen die ein paar mal. Also egal was du anstellst, ein kleiner Fehler und du hast ne geladene Eiablegende einzelne Spinnmilbe die dir wieder den ganzen Grow zukleistert.... argh. Und dann schlüpft parallel die nächste Gerneration und du kriegst an drei Fronten den Krieg erklärt. Biologisch einfach für mich nicht zu gewinnen. Es sei den man hat eine kleine Population. Aber sobald du das erste Netz siehst, ist ende gelände mit Raubmilben.

Das ist leider nur meiner Erfahrung... ich will die auch so oder so - nie wieder machen ... bitte :D
    Wenn es bei anderen biologisch geklappt hat, dann gönn ich das euch, ich denk aber das wird viel Glück gewesen sein. Fuck Biester :D

Wenn ich nochmal eine Spinnmilbe sehe in meinem Zelt, werd ich sofort nach den Beiträgen von @dieGrueneGans suchen und das so durchziehen.

• MicroPlantage
    MITGLIED
    Reaktionen
    449
    Trophäen
    1
    • 24. April 2019 um 17:36
    • #3.269

@einsdreisieben keiner mag diese Spinnmilben und fast jeder hatte sie schon, allerdings wohl nicht als diese biblische Plage, die du uns hier vor Augen führst. Bei normalem Befall und schnellem Reagieren fressen dir die Raubmilben die Bude biologisch sauber. Aber bei dir war das wohl der infernalische Angriff der Killerspinnen. Deshalb deine Affinität zum Gasangriff.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.835
    Trophäen
    3
    • 24. April 2019 um 17:54
    • #3.270

es braucht blos Weichhautmilbe zu sein. Die ist längst nicht so einfach bekämpfbar, wie die heimische Spinnmilbe, die man sich beim Marsch durchs Unterholz einfängt.
    Die meisten Plagen, die man sich aus einer Gärtnerei mitbringt, sind den Nützlingseinsatz gewohnt und überleben offensichtlich trotzdem.

Eine Grundregel beim chemischen Pflanzenschutz lautet “hit hard and early”. Eine weitere, “Resistenzen vermeiden!”.

Zitat

Wollte nur auf die Gefahr hinweisen

Das gleicht ohne weitere Angaben der Handhabung einem Angriff;)

Wenn jemand so etwas tut und dann mit einer "Zigarette" im Mund das Zelt öffnet, macht es sehr wahrscheinlich....Boom

Auf die Gefahren weisen Gefahrenlabel und Packungsbeilagen hin ;)

Ente gut. Alles gut.

Einmal editiert, zuletzt von Karler (24. April 2019 um 18:05)

• PREMIUM WERBUNG
  • pumuckel
    MITGLIED
    Reaktionen
    136
    Trophäen
    1
    • 24. April 2019 um 18:25
    • #3.271
    Zitat von Karler

Auf die Gefahren weisen Gefahrenlabel und Packungsbeilagen hin ;)

leider ist nicht jeder diplomierter meister und achtet auf sowas.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, macht nicht jeder sowieso wie er mag?

• einsdreisieben
    Gast
    • 24. April 2019 um 18:45
    • #3.272
    Zitat von MicroPlantage

@einsdreisieben keiner mag diese Spinnmilben und fast jeder hatte sie schon, allerdings wohl nicht als diese biblische Plage, die du uns hier vor Augen führst. Bei normalem Befall und schnellem Reagieren fressen dir die Raubmilben die Bude biologisch sauber. Aber bei dir war das wohl der infernalische Angriff der Killerspinnen. Deshalb deine Affinität zum Gasangriff.

leider sind die Raubmilben komplett von der RLF und der Umgebung abhängig. Es kann genausogut sein, dass allein schon das Kaufen der Raubmilben keinen Sinn mehr hat. 30 Grad im Sommer, ob die den Postweg überhaupt überleben? In der Growbox schicke 30% RLF?, und ein Venti gegen Schimmel? die sind in wenigen Tagen tod. Das Problem ist die hohe RLF die benötigt wird für die Nützlinge (65% aufwärts?, ich hatte den Zenit der Spinnmilbenplage Mitte-Ende der Blüte und da war absolut nichts mehr zu machen - auch nicht mit Gift natürlich. Lag an den Umwelteinflüssen.

Ausserdem sind die Milben, wie Karler schon sagt, eingeschleppt durch irgendwas - extrem resistent. Mit Spruzit oder Neem brauchst du da z.b. garnicht kommen, die reagieren nicht mal. Ich lass mich nicht mehr auf den Tanz ein. Bin da definitiv ein gebranntes Kind sozusagen^^

Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben (24. April 2019 um 18:58)

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.835
    Trophäen
    3
    • 24. April 2019 um 23:32
    • #3.273
    Zitat

leider ist nicht jeder diplomierter meister und achtet auf sowas.

Wenn du die fett gedrucken Worte

Zitat von https://de.virbac.com/home/katalog/kleintiere/antiparasitika/indorex-fogger.html

Raum für mind. 2 Stunden verlassen und die
    Türen geschlossen werden. Anschließend wird der
    Raum mind. 1 Stunde lang gründlich gelüftet.

und den toten Fisch sowie das brennende Ding in dem roten Viereck, für optional hältst, wird dich eher früher als später eine der sonstigen Gefahren des modernen Lebens dahinraffen :rolleyes:

Ente gut. Alles gut.

3 Mal editiert, zuletzt von Karler (24. April 2019 um 23:47)

• ErdenMensch
    MITGLIED
    Reaktionen
    531
    Trophäen
    1
    • 25. April 2019 um 11:56
    • #3.274

Heh LOIDE!

Meine aero cloning nebelanlage,vibriert so laut,das man es in der wohnung drunter hört.

habt ihr ideen?

ich hab das ding erstmal in nen karton mit Verpackungsmaterial gestellt.Hilft leider nicht so sehr wie erhofft.
    Für so schwingungsdämpfer für waschmaschinen oder ähnliches is das ding ja zu etwas zu leicht oder geht das trotzdem?

• Best84
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.221
    Trophäen
    2
    • 25. April 2019 um 12:38
    • #3.275

Das liegt an der Pumpe richtig!?

Entweder du entkoppelst die mit Silikonschlauch (hängend)

Oder neue Pumpe DC Modell oder sowas in der Art... ;)

• MicroPlantage
    MITGLIED
    Reaktionen
    449
    Trophäen
    1
    • 25. April 2019 um 12:45
    • #3.276
    Zitat von einsdreisieben

Es kann genausogut sein, dass allein schon das Kaufen der Raubmilben keinen Sinn mehr hat. 30 Grad im Sommer, ob die den Postweg überhaupt überleben?

@einsdreisieben Ich gehe davon aus, dass sich jemand, der Raubmilben kauft, vorher damit auseinandergesetzt und/oder beraten lassen hat. Versendet werden die Raubmilben (nicht nur die) per Spezialversand zum Händler. Ich habe die damals auf Bohnenblättern bekommen, die musste ich einfach nur in die Pflanzen hängen und eine RLF von 70% und 24-26 Grad erreichen. Ich bin die Plage vollkommen ohne Chemie losgeworden, das ist jetzt viele Nachfolge-grows her.

• Best84
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.221
    Trophäen
    2
    • 25. April 2019 um 13:46
    • #3.277
    Zitat von Best84

Ich hab auch mal ne Frage in die Runde :) ...

Kann mir hier einer ein Zeichenprogramm (App) für Android empfehlen...?

Muß nicht hoch komplex sein... Geometrische Anordnungen und Schnittzeichnungen (Darstellung) oder dergleichen würde reichen :saint:

Mfg Best84 <3

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.835
    Trophäen
    3
    • 25. April 2019 um 14:28
    • #3.278

Findest du keinen Paint Clone oder hat dir das nicht genug Funktionen?

Ente gut. Alles gut.

• Best84
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.221
    Trophäen
    2
    • 25. April 2019 um 14:30
    • #3.279

Is ne Option... Wenn keiner was besseres weiß bleibt nur das :whistling:

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.835
    Trophäen
    3
    • 25. April 2019 um 14:33
    • #3.280

@Erden Mensch. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das es eine Membranpumpe gibt die so laut ist. Das müsste ja schon eine Rüttelpumpe, wie aus in den Kapselkaffeemaschinen sein ?(

Mach mal Bild von der Situation, weil ich denke das du es mit nem Resonanz -Problem zu tun hast.

--------------- 25. April 2019, 14:33 ---------------
    Die AutoCad Apps scheinen zumindestens für iOs alle Abos zu sein.

Wenn ich was zeichnen will, brauch ich einen Stift. Mit dem Finger bekomm ich zwei Linen nur mit Zufall zusammen.

Ente gut. Alles gut.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Kochen und Backen

Core T. Son 6. Juni 2025 um 19:39
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

Hoizhax 6. Juni 2025 um 18:55
  • Erster Outdoor Grow DE

Hoizhax 6. Juni 2025 um 18:01
  • Erntegerät - Spülmaschinengeeignet

Core T. Son 6. Juni 2025 um 17:29
  • Die Witze Ecke

Hoizhax 6. Juni 2025 um 16:08

Heiße Themen

• Nur mal so....

24 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Usertreffen

101 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

17.203 Antworten, Vor 12 Jahren
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

9.948 Antworten, Vor 9 Jahren
  • 3D-Drucker - Empfehlungen?

15 Antworten, Vor einem Monat

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 6 Tagen, 19 Stunden und 53 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!