PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • ich hab einen extra schon editiert :)


    Ich weiß denk ich was du meinst,deswegen editier ich noch mal :)

    Danke :) benehmt euch einfach, es gibt genug Stress in der realen Welt , brauchen wir nicht hier noch, weil das eigtl. Kindergarten, wir sind doch hoffentlich Erwachsen :D

  • Aaaallles klar :D
    Hab bereits luftdichte Glasbehälter mit Gummirand da, die sollten ausreichen.


    Also nach höchstens 4 Tage paar gramm zum Curen beiseite legen und der Rest kann nach schon 4 Tagen geraucht werden - hab ich mit.


    Zum Thema Säuberung werd ich mich nochmal persönlich im Growshop rumhorchen. Scheinen ja einige gegen deine Vorgehensweise zu sein^^


    Weiß dann jetze erstmal bescheid & ich meld mich wenn ich das Curen hinbekommen habe :)


    Nochmals vielen dank dir für deine großzügige Hilfe.


    netten Gruß


    NACHTRAG: Hab zurzeit 23,4Grad und 57% Luftfeuchtigkeit im Zelt ist das ok?

    Einmal editiert, zuletzt von pumuckel ()

  • Ich finde auch, @hYgro's und @Goodpeace dass hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen werden soll, im Fall der Grünen Gans, bei deren Namen man eine falsche Erwartungshaltung aufbaut, sind es Giftgaskanonen. Und dann gleich noch die Auswahl an verschiedenen Kampfstoffen...Da muss man schon etwas Ironie vertragen können...
    Und außerdem, wieso nicht das Zelt auf 70 elf bringen und einen Portion Raubmilben rein? Nach 1 Woche ist alles erledigt. Ohne Gift und zu 100%.

  • Ganz ehrlich ich mach mir immernoch in die Hose wegen dem Spinnmilbending vor 2 Jahren, wie die meinen kompletten Grow weggekahlt haben, alles war voll. sowas von wiederlich. Das will ich nie wieder. Ich hab Raubmilben für 100 Ocken antrüdeln lassen, drei Sorten... hab schon die namen nicht mehr im Kopf, die californischen und die normalen und zusätzlich Florfliegen noch... und davon mehrere Angriffswellen geschickt, wie bei Starship Troopers !!!


    Meinste das hat die Spinnen gejuckt? Ich sags immer wieder, HP. Geiger und Ridley Scott´s Alien und die Xenomorphs sind ein Kinderfürzchen gegen so einen Spinnmilben Einmarsch. Die absolute Härte ist, nach der ersten Eiablage geht ein Teil der Population von schwangeren Weibchen (quasi), wieder in eine art sicherheits-winterschlaf. und erwachen azyklisch vollausgewachsen und voll mit Eiern zwischen zweiter und dritter Generation. Und das machen die ein paar mal. Also egal was du anstellst, ein kleiner Fehler und du hast ne geladene Eiablegende einzelne Spinnmilbe die dir wieder den ganzen Grow zukleistert.... argh. Und dann schlüpft parallel die nächste Gerneration und du kriegst an drei Fronten den Krieg erklärt. Biologisch einfach für mich nicht zu gewinnen. Es sei den man hat eine kleine Population. Aber sobald du das erste Netz siehst, ist ende gelände mit Raubmilben.


    Das ist leider nur meiner Erfahrung... ich will die auch so oder so - nie wieder machen ... bitte :D
    Wenn es bei anderen biologisch geklappt hat, dann gönn ich das euch, ich denk aber das wird viel Glück gewesen sein. Fuck Biester :D


    Wenn ich nochmal eine Spinnmilbe sehe in meinem Zelt, werd ich sofort nach den Beiträgen von @dieGrueneGans suchen und das so durchziehen.

  • @einsdreisieben keiner mag diese Spinnmilben und fast jeder hatte sie schon, allerdings wohl nicht als diese biblische Plage, die du uns hier vor Augen führst. Bei normalem Befall und schnellem Reagieren fressen dir die Raubmilben die Bude biologisch sauber. Aber bei dir war das wohl der infernalische Angriff der Killerspinnen. Deshalb deine Affinität zum Gasangriff.

  • es braucht blos Weichhautmilbe zu sein. Die ist längst nicht so einfach bekämpfbar, wie die heimische Spinnmilbe, die man sich beim Marsch durchs Unterholz einfängt.
    Die meisten Plagen, die man sich aus einer Gärtnerei mitbringt, sind den Nützlingseinsatz gewohnt und überleben offensichtlich trotzdem.


    Eine Grundregel beim chemischen Pflanzenschutz lautet “hit hard and early”. Eine weitere, “Resistenzen vermeiden!”.


    Auf die Gefahren weisen Gefahrenlabel und Packungsbeilagen hin ;)

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • @einsdreisieben keiner mag diese Spinnmilben und fast jeder hatte sie schon, allerdings wohl nicht als diese biblische Plage, die du uns hier vor Augen führst. Bei normalem Befall und schnellem Reagieren fressen dir die Raubmilben die Bude biologisch sauber. Aber bei dir war das wohl der infernalische Angriff der Killerspinnen. Deshalb deine Affinität zum Gasangriff.

    leider sind die Raubmilben komplett von der RLF und der Umgebung abhängig. Es kann genausogut sein, dass allein schon das Kaufen der Raubmilben keinen Sinn mehr hat. 30 Grad im Sommer, ob die den Postweg überhaupt überleben? In der Growbox schicke 30% RLF?, und ein Venti gegen Schimmel? die sind in wenigen Tagen tod. Das Problem ist die hohe RLF die benötigt wird für die Nützlinge (65% aufwärts?, ich hatte den Zenit der Spinnmilbenplage Mitte-Ende der Blüte und da war absolut nichts mehr zu machen - auch nicht mit Gift natürlich. Lag an den Umwelteinflüssen.


    Ausserdem sind die Milben, wie Karler schon sagt, eingeschleppt durch irgendwas - extrem resistent. Mit Spruzit oder Neem brauchst du da z.b. garnicht kommen, die reagieren nicht mal. Ich lass mich nicht mehr auf den Tanz ein. Bin da definitiv ein gebranntes Kind sozusagen^^

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben ()

  • Zitat

    leider ist nicht jeder diplomierter meister und achtet auf sowas.

    Wenn du die fett gedrucken Worte

    Raum für mind. 2 Stunden verlassen und die
    Türen geschlossen werden. Anschließend wird der
    Raum mind. 1 Stunde lang gründlich gelüftet.

    und den toten Fisch sowie das brennende Ding in dem roten Viereck, für optional hältst, wird dich eher früher als später eine der sonstigen Gefahren des modernen Lebens dahinraffen :rolleyes:

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Heh LOIDE!


    Meine aero cloning nebelanlage,vibriert so laut,das man es in der wohnung drunter hört.


    habt ihr ideen?


    ich hab das ding erstmal in nen karton mit Verpackungsmaterial gestellt.Hilft leider nicht so sehr wie erhofft.
    Für so schwingungsdämpfer für waschmaschinen oder ähnliches is das ding ja zu etwas zu leicht oder geht das trotzdem?

  • Es kann genausogut sein, dass allein schon das Kaufen der Raubmilben keinen Sinn mehr hat. 30 Grad im Sommer, ob die den Postweg überhaupt überleben?

    @einsdreisieben Ich gehe davon aus, dass sich jemand, der Raubmilben kauft, vorher damit auseinandergesetzt und/oder beraten lassen hat. Versendet werden die Raubmilben (nicht nur die) per Spezialversand zum Händler. Ich habe die damals auf Bohnenblättern bekommen, die musste ich einfach nur in die Pflanzen hängen und eine RLF von 70% und 24-26 Grad erreichen. Ich bin die Plage vollkommen ohne Chemie losgeworden, das ist jetzt viele Nachfolge-grows her.

  • @Erden Mensch. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das es eine Membranpumpe gibt die so laut ist. Das müsste ja schon eine Rüttelpumpe, wie aus in den Kapselkaffeemaschinen sein ?(


    Mach mal Bild von der Situation, weil ich denke das du es mit nem Resonanz -Problem zu tun hast.

    --------------- 25. April 2019, 14:33 ---------------
    Die AutoCad Apps scheinen zumindestens für iOs alle Abos zu sein.


    Wenn ich was zeichnen will, brauch ich einen Stift. Mit dem Finger bekomm ich zwei Linen nur mit Zufall zusammen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG