PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • hab’s jetzt so wie bei der Butter gemacht,

    OK, alles klar.


    Du musst das in dem Fall nicht "aufkochen" oder so. Einfach das Material im Öl "ziehen" lassen, den Rest übernimmt die Chemie. Da es in dem Sinne ja keine Extraktion ist kommt es hier mehr auf die Zeit und die Umstände an.
    Für (nur) Öl herstellen geh ich so auf 1:5 Verhältnis. Das passt mir so am besten. Geht auch mit Kokosöl oder Glycerin, nur ist halt Glycerin sehr süß. Wir reden hier jetzt aber von Öl für den oralen Gebrauch? Nicht das du Öl meinst welches man raucht oder verdampft? Dafür ist die "Einlegemethode" nicht geeignet. Da so hergestellte Öl kann man ( tinkturmäßig) pur konsumieren, oder in einer leicht fettigen Flüssigkeit auch trinken. Gern benutzt man dafür auch die sublinguale Variante, was nichts weiter heißt das man sich paar Tropfen "unter die Zunge" legt. Nach kurzer Einwirkzeit über die Schleimhäute kanns dann auch geschluckt werden.

    --------------- 26. April 2019, 18:07 ---------------

    Du musst das in dem Fall nicht "aufkochen" oder so.

    Kurzes Review:


    Nimmst du Glycerin ist eine Wärmebehandlung schon von Vorteil, aber nur mit Glycerin. Am besten vegetarisches Glycerin.
    Meine Glycerin-Variante:
    Alles in einen Topf und auf ca. 80° unter Rühren "erwärmen". Diesen Vorgang wiederhole ich so 3-5 x und dann kommts in braune Apoflaschen an einen kühlen dunklen Ort.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ja get auch, aber mWn muss das mit Öl nicht kochen. Die Verbindung findet auch so statt. Oder besser gesagt, ich (!) hab Öle mit Gras noch nie "gekocht", nur halt Glycerin, aber nicht über 90°: Aber auch da gibt es US Studien die andere Zahlen benutzen. Nur so viel, meine Tinkturen reichen für mein Wohlbefinden immer aus. Aber das ist schon ne Wissenschaft für sich, also nicht sonderlich kompiziert, aber mit sehr vielen Varianten ( wo ja auch wieder jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen kann)


    --------------- 26. April 2019, 18:12 ---------------

    Hab jetzt wie bei der Butter, Wasser und Öl im Topf mit dem Gras und leicht köcheln lassen

    Geht bestimmt auch, nur hätte ich Bedenken das das Öl dadurch ausflockt? Wie gesagt, bin eher der Kaltauszugs- Boy :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Zu heiß auf Dauer.


    Wie warm ist die Luft die du ansaugst (ah seh schon, bissel doll. Das wäre ne gute temp an den spitzen) und wohin geht die Abluft? Gleicher Raum = ungünstig..


    Lichtzyklus so gewählt das es nachts hell und tags dunkel ist.. Gleicht Temperatur Schwankungen etwas aus.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wenn dir sonst nichts besseres einfällt, verheize Strom mit ner Klimaanlage. Ne dezidiertere Frischluftzuführung wär aber schon sowas von sinnvoller :D

    --------------- 27. April 2019, 00:24 ---------------
    @pumuckel Ist normal. Das Aroma kehrt erst zurück wenn das curing abgeschlossen ist und die ganzen Eiweißverbindungen abgebaut wurden.
    Achte in dieser Phase auf Schimmel und brech lieber das Schnellcuring ab, in dem du das Gras richtig trocken machst, wenn du zuviel Schiss, Bzw zuwenig Ott hast, um was an Schimmelpilze zu verlieren.
    Das curing geht auch in getrocknetem Gras weiter, nur dauert es dann ewig.

    Ente gut. Alles gut.

  • --------------- 27. April 2019, 00:24 ---------------


    @pumuckel Ist normal. Das Aroma kehrt erst zurück wenn das curing abgeschlossen ist und die ganzen Eiweißverbindungen abgebaut wurden.

    Von welchem Zeitraum ist hier die rede? Kann ich dafür was tun um den Vorgang zu vereinfachen?


    Heißt also im ganzen dass das Aroma erst wieder nach beendetem curing kommt und wenn ich das jetze abbreche und die weiter trocknen lasse bleibt der heu-ähnliche Geruch?

    2 Mal editiert, zuletzt von pumuckel ()

  • Anscheinend...
    Ich habe schon sehr häufig Weed von Grow-Anfängern gesehen, das diesen typischen krautigen Heu-Geruch hatte.
    Irgendwie müssen die das ja hinbekommen... muaha01

    MY RULES ARE NOT YOUR LAW!

    Einmal editiert, zuletzt von Lee-0l ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG