PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ach du meinst die Lampe, wo dieser Phillips Reflektor reingeschraubt wird klatsch02 Ja, die wird E27 haben. Der Reflektor sieht ja auch danach aus :thumbup:


    Ich war immer noch bei deinem Versuch, mit diesem Reflektionsdingens was nützliches anzufangen und da scheint @dieGrueneGans eines der wenigen passenden Leuchtmittel vorgeschlagen zu haben. Mir war zwar so, als wenn es auch MHs mit diesem Sockel gibt, aber vermutlich nicht in Kontinentaleuropa.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn das im Hintergrund die Fassung ist, kannst du auf ein weiteres Problem treffen. Nämlich das du die Lampe da nicht rein bekommst. Sieht nämlich so aus, als hätte die Fassung ein Gehäuse für Reflektorbirnen und die haben einen schmalen Hals, was man von den Led Birnen nicht behaupten kann. Schraub mal testweise eine stino Glühbirne rein.

    Ente gut. Alles gut.

  • ja, für unsere Zwecke geht die am besten direkt zum recyklinghof, beschissenes LM/W verhältnis. aber gehn tut die auch, nimm halt 1-3 stück mähr. Sind wohl auch wesentlich billiger.


    okay, dann würde ich die eher umtauschen und eine Sylvania kaufen, würde es denn mit der optimal funktonieren?

  • urteile selbst

    würde es denn mit der optimal funktonieren

    "Optimal" für kleines Geld, ja. bilders vor dem wechsel zum ZeusXT: 90x50 fläche. Pflabzabteil ca 80 cm höhe, zweigeteiltes Zelt 1,60cm hoch. 3x 20w sifwania



    Optimal mit "unbegrenzten Mittel" nein :) Objektiv etwas als Optimal zu bezeichnen mag ich selten.


    Optimal wäre für viele vielleicht auch eine Legalizierung, anderen würde wohl der Reiz des illegalen fehlen.
    Optimal ist der Tod, wir müssen alle sterben. Das Leben ist nur eine Krankheit die tödlich endet. Die Exisitenz in dieser Realität nur das Wartezimmer, bis endlich soweit ist.

  • Danke nochmal @Wulfman77 für deine ausführliche Erklärung. Ich glaube so langsam sollte ich erzählen das ich selber Elektriker bin und gestern einfach heftig breit war als ich hier aktiv war :D


    Lichttechnik und Berechnungen dazu, sind aber auch nicht gerade mein Steckenpferd :whistling:


    Echt witzig, (obwohl fast peinlich) sich das am nächsten Tag durch zu lesen :D


    Was solls..... rauch05

    Gras wächst auch dann nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Im Jahre der Prohibition 2019 ist der durchschnittliche Grower nicht nur ein guter Gärtner, er kann ein Pflanzenlabor betreiben, organische und mineralische Brühen anrühren, Licht und Lichtfarben kombinieren, Kalibrieren, ausrichten, er arbeitet friedlich mit Pilzen und Mikroben und nutzt sie für sein gewünschtes Ergebnis. Er konstruiert und betreibt fast autarke Systeme und kann konsequent konventionell wie auch konsequent biologisch anbauen. Er kann die Zusammensetzung der Luft steuern und Wind machen. Und Kunststoffkappen entfernen wie McGuyver

    Ich weiß nicht genau, was Du rauchst, aber es macht nen Philosophen aus Dir. LOL

  • PREMIUM WERBUNG
  • HILFE :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Moin hab nu neue Steckis in der vegi nu is meine Frage ob ich das Abluftsystem jetze schon anschalten sollte oder nicht. M.m gar kein sinn da ja noch gar nichts riechen tut ?( & wie lang sollten Steckis generell in der vegi verbleiben?


    Lg

  • Moin hab nu neue Steckis in der vegi nu is meine Frage ob ich das Abluftsystem jetze schon anschalten sollte oder nicht. M.m gar kein sinn da ja noch gar nichts riechen tut ?( & wie lang sollten Steckis generell in der vegi verbleiben?


    Lg

    Ohne Info des alters wird schwer.
    Sind es noch kleine steckis musst du das Abluftsystem noch nicht einschalten. Generell reicht 2x am Tag das Zelt kurz öffnen für Luftaustausch.
    Außer du verwendest schon eine MHL / NDL mit 250W - 1000W dann solltest du die Abluft betreiben für Hitzeabfuhr


    Wieder keine angabe von Infos. Kommt ganz drauf an welche Anbaumethode. Von der Kemung an 3 Wochen bis xx Wochen... Das ist ganz jenachdem
    Blütezeit ist besser strukturiert da kann man mit Breeder Angabe ~+7 Tage rechnen


    Die Zeit wielange Steckis in der Vegi bleiben kann auch sehr stark abhängig sein ob du Sativa oder Indica hast.
    Für eine genau hilfe solltest du den Steckbrief ausfüllen, sonst sagt dir jede Person ihre eigene Erfahrung zur Vegizeit

  • Messgerät brauchst du keines reinlegen,

    :?: hab ich noch nie gemacht, Nase,Auge und Finger sind meine Messgeräte :D


    --------------- 9. Mai 2019, 12:53 ---------------

    es sind immer 60-61% RLF im Glas, egal was du machst. D

    :thumbup: ich weiß, darum mach ich das auch nicht mit dem "reinlegen"; bzw. habe ich keine solchen Hygrometer, finde ich Unsinn die RLF "IM" Glas zu messen. Mag ja bei manchen klappen, aber wenn ich im Raum 35% habe sagt mir das ja nichts wenn dann im Glas 60% angezeigt werden :whistling: , bin da eher Oldschool. Aber mein "Problem" ist, das eben schon beim Antrocknen die RLF so gering ist. Ich kann nach 2 Tagen schon die ersten dünnen Äste knicken das sie brechen, das "sollte" mWn erst nach paar Tagen mehr so sein.
    Weißt wie ich mein? Die Decarboxylierung findet dadurch halt zu schnell statt, ohne das ich Einfluss darauf nehmen kann, das ist der große Mist :/ .
    Lass ich es bei den Werten über 5 Tage hängen ist es dann auch schon "trocken", was ich lieber nach 7-10 Tagen hätte. Naja, das "Problem" habe ich hier klimatisch leider immer. Im Grow machen mir die 25-40% ja nichts aus, aber beim Abhängen hätte ich lieber so um die 55% bei 17-19 Grad, da wird es dann auch so wie ich es gerne möchte. Wohlgemerkt "vor" dem Einglasen mit anschließender Lüftungsintervalle :D


    --------------- 9. Mai 2019, 13:05 ---------------

    M.m gar kein sinn da ja noch gar nichts riechen tut

    :!: Luftaustauch ist IMHO wichtig. Bei mir läuft Zu und Abluft 24/7, und das schon seit Juni 2012 :D



    Es geht doch nicht NUR ums riechen :whistling: -Pflanzenkunde studieren ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Das ist echt schnell, fast schon eine Backrohr-Trocknung =O . Bei mir brechen die Äste noch nicht mal am Tag des Einglasens mit einem Knacken, und ich habe sie immer 5-6 Tage im Netz. Ich mach das in einem Kellerraum mit angekippten Fenster. Aber probier auch mal die Bovedas aus, kostet ja nicht die Welt. Du hast immer perfekte LF , und es wird nach unten wie nach oben reguliert. Für eine 2 Liter Dose ein boveda Medium. Dann gehen all die kleinen Prozesse und Umwandlungen in der Dose weiter und gerade dann, wenn das Zeug am geilsten wirkt, ist es alle

  • wie lang sollten Steckis generell in der vegi verbleiben?

    Das bestimmt jeder selber. Je nach Strain und Bewurzelung verschieden. Cloner Steckis schick ich nach ca. 8-10 Tagen in Blüte, manchmal auch direkt nach dem Einsetzen, aber auch um SCROGens Willen :D erst nach 4 Wochen. Such dir es raus :P;):D

    --------------- 9. Mai 2019, 13:10 ---------------

    Aber probier auch mal die Bovedas aus,

    :whistling:


    https://the-greenleaf.in/threa…da-packs-62-reaktivieren/

    --------------- 9. Mai 2019, 13:15 ---------------

    Aber probier auch mal die Bovedas aus,

    :whistling:


    https://the-greenleaf.in/threa…da-packs-62-reaktivieren/

    und gerade dann, wenn das Zeug am geilsten wirkt, ist es alle

    muaha01 aber sowas von wahr lol01thump01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Da will ich dir was empfehlen und du hast bereits das Nutzerhandbuch verfasst.

    :D Ach ne, ich wollte mich nur mal wichtig machen, da fiel mir der Gedanke eines Tutorials ein <X:D .


    -btw-
    Ich nutze die auch schon länger, nur hab ich es auch gern ohne die Bovedas gut hinbekommen. Aber hast schon Recht-mit den Packs ist man "eigentlich" auf Nummer sicher ;):thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG