PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Moin,
    Ist das nicht total unterentwickelt für BT 23?
    Gruß


    Es sind 3x BIG BUD
    1x Royal Cheese Auto

    Ach was. Lass wachsen. Sieht gut aus.

    Bro nimm die Toten Blätter aus der Erde . :thumbup:

    Jepp. Denn --> PFLANZEN RIECHEN! Thema Botenstoffe.
    Denn wie wir alle wissen, riechen diese braunen Dinger, besonders stark.
    Dadurch signalisieren sich Pflanzen Umwelteinflüsse, Erntezeitpunkte usw.


    An Boden empfehle ich dir "für mal eben schnell" aus Erfahrung Compo Guano, 80 Liter für 15€ der Sack.
    (Ab und An gerne mal mit etwas Pilzmycel) Da kloppste etwas Perlite mit rein, fertig.
    Die kannst du auch mischen: 3 Teile Erde, 2 Teile vom Kokosbrick 1 Teil Perlite/kleine Correls), dann wird die Pflanze glücklich! Vorgedüngt für bis zu 4 Wochen (Pumpe Im Strumpf auch geeignet für Fließbewässerung, muss aber öfter gereinigt werden.)

  • Meine Zelt ist ziemlich am zuwuchern und deshalb würde ich die Damen untenrum etwas beschneiden.

    Ist ja der Hammer.


    Ich hab 12 Pflanzen auf 1,2 m² und hatte Bedenken, dass das zu viel ist. Darum habe ich jetzt bei 20-25 cm und 4 Wochen auf 12/12 umgestellt, damit die nicht zu viel werden.


    Aber das übertrifft alles. Bringt das was? Ich hab immer dafür gesorgt, dass jede Pflanze überall Licht bekommt. Irgendwie dachte ich, das steiger Ertrag und Qualität. Wenn ich jetzt so was sehe zweifele ich ein wenig.

  • Ist ja der Hammer.
    Ich hab 12 Pflanzen auf 1,2 m² und hatte Bedenken, dass das zu viel ist. Darum habe ich jetzt bei 20-25 cm und 4 Wochen auf 12/12 umgestellt, damit die nicht zu viel werden.


    Aber das übertrifft alles. Bringt das was? Ich hab immer dafür gesorgt, dass jede Pflanze überall Licht bekommt. Irgendwie dachte ich, das steiger Ertrag und Qualität. Wenn ich jetzt so was sehe zweifele ich ein wenig.

    Bei mir waren es ursprünglich 9 Pflanzen auf 1m2. Aus Platzgründen habe ich nun aber auf ein 120x60 Zelt umgestellt. Da kann man einfach schöner arbeiten und man hat nicht so einen klobigen Klotz im Zimmer stehen.
    Nun sind es 7 Pflanzen in der neuen Box :)


    Ich glaube das Licht wird nur über die oberen Sonnensegel aufgenommen und verarbeitet. An die unteren Blätter kommt so gut wie kein Licht mehr an, daher würde ich diese abschneiden um eine bessere Luftzirkulation in der Box zu haben :)

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Hi. Unten nur eine, allerhöchstens 2 Nodien wegnehmen. (Its Summer = Steckies!)
    Die großen Sonnensegel schneidet man perse nicht ab. (Schockschwerenot !!!)


    Was man aber machen kann, fehlt Licht an den Füßen: Pappkarton nehmen, Alufolie und einen Prittstiff.
    (Kosten 5€) Man knüddel etwas Silberfolie, ziehe diese wieder auseinander und klebe sie auf die KartonseiteN.
    Nun schneidet man Vierecke aus, einen 1cm breiten Schnitt,- bis etwas über die Mitte - und legt diese Reflektorschablonen auf den Rand der Pötte. Bringt nochmal 10-20% Rückkopplung und ja, recht deutlich/merklich.


    6-8 Stück je 120/60, halte ich für perfekt. Halte ich auch seit Jahren so.
    Eher 6 bei guter Sorte und richtiger Bewässerung (Fließ/Bubler) und 8, belüftet man richtig. (Platz des Ventilators)

    2 Mal editiert, zuletzt von Scroggenson ()

  • Die Sonnensegel bleiben natürlich dran. Es geht nur um das untere Blattwerk :thumbup:


    Das mit der Folie und dem Karton ist eine tolle Idee, jedoch wird das bei mir nicht viel bringen, da unten so gut wie kein Licht ankommt. Das obere Blattwerk ist wie ein Dach.

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zählerablesung:


    Mein Stromversorger meint mein Stromverbrauch wäre unrealistisch hoch. Der Zähler sollte irgendwas Anfang 40k zeigen, zeigt aber über 60k... Und nun? =O

    Du nutzt doch eine NDL oder?

  • Ja 400W

    Irgendwo ist ein Stromfresser.. muss ihn nur ausfindig machen. Playsie = Playstation


    Funktioniert der Akku im Laptop oder ist der immer an der Steckdose angeschlossen?

  • Playsie = Playstation

    Achso^^ Ne wie gesagt hab ja nicht mal einen Fernseher^^
    Stromfresser müsst ich dann ja schnell finden, da ich nur zwei Elektrische Geräte habe. :D

    --------------- 31. Mai 2019, 15:16 ---------------
    Aber viel wichtiger ist ja, was ich jetzt dem Stromanbieter sage. ?(
    Sag ich dem ich weiß auch nicht wie das kommt?

  • @Klima probier doch mal alle Dir bekannten Geräte aus der Dose zu ziehen und schau dann auf den Zähler, wenn keine Wärmepumpe oder so läuft sollte sich das Rad (wenn Du dergleichen noch hast) nicht drehen. Und dann Stück für Stück wieder einschalten. Schreiben monatlich alle Zähler auf inkl. Wasser - da kommt dann auch ein nicht ganz dichter Spülkasten schnell in Verdacht panic01

  • Achso^^ Ne wie gesagt hab ja nicht mal einen Fernseher^^ Stromfresser müsst ich dann ja schnell finden, da ich nur zwei Elektrische Geräte habe. :D


    --------------- 31. Mai 2019, 15:16 ---------------
    Aber viel wichtiger ist ja, was ich jetzt dem Stromanbieter sage. ?(
    Sag ich dem ich weiß auch nicht wie das kommt?

    Grow schnell zu Ende und zahlen. Sobald der Grow zu Ende ist würde ich mal jemanden schauen lassen, ob alles funktioniert.. vielleicht ist auch einfach nur der Zähler defekt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG