PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Kein "austesten" an Baumarkt Erde... Nimm Grow Erde für Hanfpflanzen.

    Oder gleich mit Cocos Substrat anfangen. Braucht mehr Dünger aber Gießen (und das ist so mit der häufigste Fehler) ist damit weniger kritisch.

    Also: JA verdammt wichtig welcher Dünger!

    Seh ich auch so. Die genannten Produkte oben passen alle und sind gut beschrieben.

  • Naja im Grunde ist Stickstoff, Phosphor und Kalzium wichtig. Da kann sich kein Hersteller von Freisprechen.


    Ganz grob unterscheidet sich das in organisch oder mineralisch.


    Bei organischer Nähstoffzufuhr fütterst du im Prinzip die Mikroorganismen, in der Erde, die wiederum verdauen und scheiden ihre Nahrung aus. Was sie ausscheiden ist dann die Nahrung für unsere kleinen.
    Weil dieser Prozess Zeit benötigt, ist es schwieriger deine Pflanzen zu viel zu füttern.



    Bei mineralischem Düngen, fütterst du deine kleinen direkt mit Pflanzenverfügbaren Nährstoffen. Da kann man schnell schon mal zu viel geben. (besonders bei falscher Diagnose)



    Mein Rat wenn du, wie alle am Anfang, alles für deinen kleinen tun möchtest. Dann gib organischen Dünger. Dann kannst bzw musst du häufiger "füttern" und du kannst/ musst häufiger Giesen. Denn die Mikroorganismen sterben ab wenn die Erde zu trocken wird.



    Komm auf die Bio-Seite der Macht clover01


    Lg BioKnolle

    Gras wächst auch dann nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Eine Sechserpackung Fruchtzwerge und der Kalziummangel sollte behoben sein wenn’s billiger sein soll geht auch normaler Joghurt zum düngen


    Edit: ich sollte nichts mehr posten wenn ich end breit und kurz vorm einpennen bin haue01

  • ist es sehr wichtig, welchen Dünger man verwendet?

    Essentiel, wie sind die Wasserwerte laut Versorger?
    Growst du in- oder outdoor?


    Mit mineralischen Dünger lässt sich gut mit Messinstrumenten in Blindflug growen.


    Hatte einmal Dünger mit Guano Indoor verwendet. bis zu dem Zeitpunkt waren nie diese großen grünlichen Misthaufenfliegen im Zelt rumgeschwirrt. Was sich dann schlagartig ändern tat tuten.


    Baumarkt Erde ist eigentlich durchweg ungeeignet, da nicht luftig genug für Hanf. dafür muss mit Perlit 10-30% oder ähnlichem verbessert werden. die so genannten Growerden sind meist luftig genug. Aber man sollte vielleicht darauf verzichten in eXtra scharfen Erden wie BATROYAL keimen zu lassen. Ist dann ne Art natürliche Selektion, da nicht zu erwarten ist, das darin alle gekeimten Frischlinge auch zu Pflanzen werden. Nur die harten braten im Garten.


    Austesten kannst machen, mit einfach nachmachen ersparst den Testobjekten u.U.tödliche todesqualen wachs01

  • Wenn du die einstellschrauben meinst, bei mir waren beide auf anschlag rechts, also maximal wert eingestellt

  • Jo meine ich danke dir.
    Hab grad alles soweit fertig mit meinem neuen Panel und muss jetzt feststellen das einer meiner Treiber defekt ist ... habe erstmal nur auf 3/4 Zeus boards Licht


    Kann ich das so bedenkenos laufen lassen? Nicht das er das andere Board dann quasi doppelt befeuert oder so :D


    Treiber sind elg 240 42AB 3Y

  • PREMIUM WERBUNG
  • Im Wein kommt der als leicht pelziger Belag flächig vor. Der bildet da keine kleinen kontrastreichen Punkte.


    Aber das ist eine ganz andere Pflanze. Ich tippe trotzdem auf Schädlinge oder einen anderen Pilzbefall.


    Wenn es Mehltau ist, dann hab ich schlechte Nachrichten für Dich.......

  • für mich sieht es auch eher nach Fraß aus



    Einfach mal die Oberfläche und die Unterseite genau inspirieren


    Papiertuch nehmen, leicht befeuchten und abwischen.


    Dann das Tuch genau angucken :)


    Edit:
    Ich finde, etwas durchleuchten, also Licht drauf halten und dann von der anderen Seite gucken,zeigt auch gut ob es Fraß ist oder nicht

  • wollte nicht lügen und sagen das ich die auch empfehle.


    Ich kenn sie, hab sie aber noch nie benutzt



    Allgemein nutz ich meistens 1 mal bi58 wenn was ist und dann ist allgemein immer Ruhe


    Auch wenn Mancher schreit, GIIIFT...
    --->stimmt, aber ich bin dann sorgenfrei :)


    Edit: natürlich sind Blautafeln und Gelbtafeln vorsorglich zu empfehlen


    Gute Ergänzung @ErdenMensch

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG