PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Oke danke erstmal. & was erklärt die intensive Verfärbung an der Blütenbildung? Sooo grün hatt ichs nämlich auch noch nicht im letzten Grow und diesmal steht derselbe strain (Sugar Black Rose). Vielleicht überdüngung?

  • Hi also das sieht mir mal stark nach Mehltau aus aber die intensive Farb Veränderung an der Blütenbildung kann ich mir nicht erklären affe02

    intensive Farbveränderung=hell?
    ---->frischer Wuchs


    Lila=abhängig davon ob es von Anfang an war oder erst später kam, ...=Phosphorbedarf


    Dunkelgrün =zu viel Stickstoff?
    --->düngst du mit etwas? Wenn ja, was :)



    Letzter Rat: schneid nicht alle Sonnensegel weg
    --->oder was das war, aber schneid nicht unnötig dran rum ;)


    Lg :)

  • perfekt danke. ehm ja ich hab mal irgendwie mitbekommen dass man die großen blätter ruhig abschneiden kann damit die pflanze mehr kraft und energie in die blütenbildung steckt (?) nehme deinen rat an und bedanke mich für die hilfe noch zu dieser stund :)


    Nachtrag; ich hatte nochmal bisschen recherchiert und eigentlich sollte die Sugar Black Rose resistent gegen Ungeziefer sein?

    Einmal editiert, zuletzt von pumuckel ()

  • Zitat

    ich hatte nochmal bisschen recherchiert und eigentlich sollte die Sugar Black Rose resistent gegen Ungeziefer sein

    Du meinst, du hast dich richtig hart verarschen lassen lol01
    Na zumindestens kennste jetzt wieder ein paar Sites, wo du dir keine Infos mehr holen brauchst :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

  • Solche Angaben lassen sich aber auch eher auf Outdoor beziehen, weil da auch andere mögliche Futterstellen für die Schädlinge stehen.
    Wenn du die aber in einer Box hast, wo nichts anderes steht, dann sind die Schädlinge ja auch quasi dazu gezwungen deine Plant anzuknabbern, die werden da nicht in der Box neben einer schönen Pflanze verhungern...

  • Du meinst, du hast dich richtig hart verarschen lassen
    Na zumindestens kennste jetzt wieder ein paar Sites, wo du dir keine Infos mehr holen brauchst

    Ist wie die Uhren, so mit wasserdicht und wasserfest. Wasserdicht heißt: Einmal drin, geht es nie wieder raus.


    Die Angabe stammt bestimmt vom Breeder, die schreiben gerne mal was hoffnungsvolles.

  • Es gibt ja sowas wie Resistenzzüchtungen. Bei den üblichen Verdächtigen unsrer Passion ist das aber eher so, Plant A hat die Spinnmilben vor Plant B bekommen, also ist Plant B resistent gegen Ungeziefer.
    Ich hab da draußen zwei Plants stehen, stehen direkt nebeneinander, gleiches Futter. Eine hat sichtbar Thripse, die andere kaum. Zu blöd nur, das sind Stecks, selbe Mutter, am gleichen Tag geschnitten.

    Ente gut. Alles gut.

  • outdoor ist das lustige, da darf von mir aus alles fressen was will.


    Außer Schnecken ^^



    Aber Blattläuse....... Horror.......



    So ekelhaft....




    Also wenn man plötzlich ne Blüte in der Hand hält und alles schwarz besetzt ist <X



    Pfui pfui pfui ^^


    Aaaah


    Die Erinnerung ekelt mich noch heute :D


    Edit:
    Hasen
    Rehe
    Oder andere große Tiere dürfen auch nicht fressen haha






    Edit 2:


    Auch ein Steckling:
    Outdoor ganz anders als indoor


    Die Blätter sind gaaaaanz anders.


    Gefällt mir aber :)

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich hab ein paar Blattläuse auf meiner blühenden Malana Bomb, was kann ich dagegen machen?

    @Karler hatte da ein gutes Hausmittel für meine ich.


    Um allgemein einen Befall zu verhindern oder vorzubeugen, würde ich Leim unten am Stamm schmieren.


    Es gibt zb Leimringe für Bäume


    Diese verhindern das Schädlinge hochkrabbeln


    Läuse werden in der Regel, lustigerweise von Ameisen hoch getragen.


    Läuse sind die Haustiere einer Ameise :D


    Wenn der Weg nach oben nicht möglich ist, dann sollten eigentlich keine neuen mehr nach oben kommen können :)


    Das Produkt kannte ich noch nicht, eignet sich bestimmt hervorragend


    Neudorff: Aurum InsektenLeim


    Einfach direkt unten an den Stamm schmieren :thumbup:

  • Jo meine ich danke dir.
    Hab grad alles soweit fertig mit meinem neuen Panel und muss jetzt feststellen das einer meiner Treiber defekt ist ... habe erstmal nur auf 3/4 Zeus boards Licht


    Kann ich das so bedenkenos laufen lassen? Nicht das er das andere Board dann quasi doppelt befeuert oder so :D


    Treiber sind elg 240 42AB 3Y

    Hey Ho Noobnase
    Ich habe auch die Zeus Boards als Bausatz geholt und selbst zum laufen bekommen, also wenn ich dir sage, das du nichts überfeuern kannst, kannste das glauben.
    Ich habe noch Far Red und Far blue Booster, neben den Zeus auf den Rahmen geschraubt.
    Ich weiss nicht was du für ein Equip von dieser Baureihe hast.
    Schau mal bei LED-Tech rein, da bekommst du ein Zeus 308 Compakt panel mit 2700k für unter 70 Kröten. Links darf man ja nicht posten, aber LED-Tech findet google sofort.
    Es sind immer die neusten Samsung Leds verbaut.


    --------------- 8. Juni 2019, 01:37 ---------------

    Ich hab ein paar Blattläuse auf meiner blühenden Malana Bomb, was kann ich dagegen machen?

    Hey, nimm Brennesseljauche.
    Du sammelst eine große Plastiktüte Brennesseln und wenn du es kennst Schachtelhalm, davon aber nur einen Bund und 10 Bunde auf einen Eimer Wasser.
    Du kannst nichts falsch machen, einfach alles in ein grosses Gefäss geben und Wasser drüber, bis 3 Finger unter Rand.
    Dann abdecken und eine Woche gären lassen, zwischendurch immer mal umrühren.
    Diesen Sud filterst du und sprizt ihn pur vorsichtig auf die Läuse, vermeide das die Blüte nicht zu feucht wird. Dann giess die Plants mit einer Verdünnung von 1 zu 10
    Dies geht aber nur am Anfang der Blüte, kurz vor Ende würde ich alles wegschneiden was befallen ist. Brauchste nicht wegwerfen, jag Methan durch, dann haste wenigstens noch etwas WAX. 8o

  • Dann abdecken und eine Woche gären lassen, zwischendurch immer mal umrühren.

    Und so lange natürlich die Läuse gut füttern. Nicht dass die sich in der Woche verkrümeln und Du den ganzen Aufwand umsonst hast.

  • lol01


    Was @hYgro's über Ameisen schreibt, sollte man beachten. Ab einer gewissen Größe können Blattläuse nur noch mit Hilfe von Ameisen einer Plant gefährlich werden. Da Ameisen auch Wurzelläuse mästen, zieht man vielleich besser in Erwägung auch ein paar Köderboxen auszustellen, um gleich das ganze Nest auszurotten.


    Bei ner übersichtlichen Toppflanze bringt händische Bekämpfung aka zerquetschen, schon sehr viel. Irgendwann wächst die Plant den Läusen dann einfach davon und ohne das man es mitbekommt ist eine Florfliegenlarve oder eine Marienkäferlarve geschlüpft, die den Läusen den Rest gibt. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass eine Barriere aus Raupenleim verhindert, das Ameisen gegen die Helfer vorgehen. Der Einsatz von Gift verschließt diese Möglichkeit nachhaltig.

    Ente gut. Alles gut.

  • Moin @scandic
    Habe schon 4 Zeus Xt boards hier. Alles schon angeschlossen und verschraubt... ist nur ein meanwell Treiber defekt habe schon mit dem Support geredet bekomme Ersatz
    Das mit den roten und blauen leds finde ich ne gute Idee welche hast da genommen?

  • Far red brauchst aber ned wirklich, wenn dann ehr hyper red in der Blüte

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG