PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Was hältst du alternativ von der Idee in einem Topf oder Stofftopf zu growen?

    Ich habe keine Erfahrung damit, darum nur Vermutungen.


    Ich komme aus der Landwirtschaft (Winzersohn) und eine Pflanze OutDoor mit Topf??? Äääähhhhh,, nein!!!


    Aber reines Bauchgefühl. Wozu auch, was soll das helfen? Begrenzt die Wurzeln, schadet also in dem Fall. Sorgt für ein Microklima im Topf, also mehr Schädlinge. Schafft Staunässe, also keine Hilfe. Verhindert Wasserfluss, also auch nicht hilfreich.


    Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung damit und Du wirst kaum einen Landwirt finden der so was probieren würde.


    Gute 90% der Ideen, die Hobbygärtner haben finden bei uns nur Gelächter. Und die Ernte bei Landwirten ist in den allermeisten Fällen deutlich besser.


    Alte Regel: keep it simple

  • Wäre es cool den Pollen zu sichern?


    Eig gibts die doch nur als fem. ?


    Ausnahmen gibts aber immer wiede, glaube es heißt auch nur zu 99% weiblich und du hast vielleicht das Pech oder Glück 1 % der nicht weiblichen zu erwischen




    Ich hab gerade auch 2 Money Maker im Zelt---> noch Vegi

  • PREMIUM WERBUNG
  • Alte Indica Genetik und ein bisschen NL und Skunk. Die Kinder sind garantiert potent. Nix herausragendes aber potent. Im Prinzip haste mit 200 Körnern für die nächsten 10 Jahre ausgesorgt.

    --------------- 15. Oktober 2019, 21:19 ---------------

    Zitat

    Aber aus fems. soll man doch keine Samen ziehen, da aus den Samen meist nur Zwitter entstehen. Stimmt das?

    Das wäre ziemlich unlogisch. Wenn das Hermigen angeschaltet ist, ist es angeschaltet. Nicht vielleicht oder später, sondern immer.

    Ente gut. Alles gut.

  • Alte Indica Genetik und ein bisschen NL und Skunk. Die Kinder sind garantiert potent. Nix herausragendes aber potent. Im Prinzip haste mit 200 Körnern für die nächsten 10 Jahre ausgesorgt.


    Sehe ich auch so. Gibt schlimmeres.


    Es gibt ab und an Gründe zu zwittern, die nicht vererblich sind. In dem Fall hast Du Samen auf 2 X-Chromosomen. Das sind reine Fem Samen und ob die wirklich öfter zwittern wage ich zu bezweifeln.


    Hat man wirklich eine verirrte echte Zwitterpflanze, dann hat man immer noch reg Samen. Auch die sind für einen schönen Guerillagrow perfekt.


    Ich würde es einfach so nehmen, das Gras zu Butter verarbeiten und lecker Kekse machen.

  • Aber aus fems. soll man doch keine Samen ziehen, da aus den Samen meist nur Zwitter entstehen. Stimmt das?

    nein stimmt nicht,


    der Satz mus heissen:



    Zitat

    Aber aus fems. soll man doch keine Samen ziehen - wenn sie durch Stress oder falsche behandlung zum Zwittern gebracht werden -, da man so langfristig auf Zwittern selektiert, und aus den Samen in fortlaufenden Filialgenerationen die wahrscheinlichkeit zu Zwittern steigt.


    Eine FEM und eine echte Weibliche PFlanze kannst du nicht unterscheiden. Weder im Labor noch genetisch. XX ist XX. Du könntest auch nicht an der Gensequenz irgendwas erkennen und sagen die eine wäre FEM , die andere nicht...


    Sollte man allerdings jetzt zum falschen Zeitpunkt in falscher Dosis , die falsche Chemie verwenden, können bei der DNA Transkription Genschäden entstehen.


    Fem ist grundsätzlich nichts schlimmes! Aber schwerer, bzw nicht ganz so trivial...


    Hanf ist ein Gewächs, wo "Sorten" mit "3 oder 4 Phänotypen" als "Sorten" anerkannt sind. Das was die Züchter da machen, ist schon auf einem Level weit vor Feminisieren, bei den Regulären, scheiss Arbeit!

  • Hmm dann sollte ich vielleicht doch Samen ziehen.
    Kann man den Pollen auch sammeln um später evtl. ein weibchen zu bestäuben? Eine männliche Money Maker ist ja dann schon etwas besonderes.

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • klaaaaa, pollen hält sich angeblich 2 monate im Eisfach. Silikat und nen Sack reis dazu, später mit Mehl aufstrecken...


    Du kannst auch dann gezielt nur einen Ast bestäuben damit und mal rausfinden was du da wirklich für einen Strain hast :) Und wenns dann zwittert, kannst du immernoch alles wegwerfen

  • Du kannst sogar versuchen ihn zu reveggen. Kerle sind zwar deutlich empfindlicher, aber ein paar Monate bekommt man die auch mit durchschnittlichem Equip gehalten.
    So merkst du auch gleich ob das ein echter Kerl oder doch nur ein Zwitter ist.


    Derweil kannste ja ein paar Fizelbuds bepinseln. Die Säcke da werden auf jeden Fall reif. Du verlierst praktisch nichts und kannst extrem viel gewinnen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG