PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Am liebsten wäre mir eine Lösung bei der Weed, Samen und Pollen bei rausspringt. 2tes Zelt so wie Beleuchtung wäre am Start :D


    Edit: könnte ich von der big bud noch Stecklinge schneiden? Dann lass ich die Big Bud bestäuben und sammel ein wenig Pollen. Die Steckling werden danach in Blüte Geschickt.

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sehr wahrscheinlich ja, aber ich weiss es auch nicht.


    Handel ist verboten


    Du meintest das natürlich nur spaßhaft ;)


    War nicht ernst gemeint


    Haben wir doch alle so verstanden oder ? :)



    Edit: nehmen wir an, es gibt zwei oder mehrere Freunde hier die sich sehr gut kennen und zusammen ihr Hobby betreiben.


    Selbst ich habe eben erwähnt von wem ich meine Samen habe.


    Die sind aber rein zufällig in meine Hände gefallen.


    Ob das illegal ist oder nicht wie muss ich wirklich mal erfragen :whistling:


    Wir wollen ja nichts Illegales tun :rolleyes:

  • Mal ne kurze Frage in die Runde...


    Mein neues Setup sieht wie folgt aus...


    Zelt: 1,2 m x 1,2 m


    Beleuchtung: 4x ZEUS308 XT an einer Item Traverse, paarweise dimmbar.


    Bewässerung: Auto Pot 6 Pot System + 47 l. Tank und Air Dome (Wurzelsauerstoffzufuhr).


    Auto Pot System & Air Dome


    Substrat: Bio Bizz All Mix + 16 - 18 mm Blähton.


    Tristar 30 cm Ventilator 40W 3 stufig oszillierend auf Halterplatte im Zelt + 15 cm Clip Ventilator von Pro Breeze mit 15W.


    Ich muss mir noch überlegen wie ich am sinnvollsten Dünger zugebe. In den Auto Pot Tank werde ich das Bio Bizz nicht füllen, da die Schwebstoffe den Filter und das Leitungssystem verstopfen würden. Also werde ich irgendwie schauen müssen separat von oben zu düngen. Ggf. mit ner Flasche/Gießkanne Düngekonzentrat.


    Wenn ihr bessere Ideen bzgl. düngen habt, lasst es mich wissen. :)


    Bis auf die fehlende Abluft hab ich nun eigentlich soweit alles gut beisammen.


    Bilder kommen die nächste Woche. ;)

  • Pollen sind doch nicht illegal, oder?
    Ist doch sogar männlich


    Wenn ich falsch liege, klärt mich auf :)

    ...alles an der Hanfpflanze fällt unter das BtMG, auch die Samen wenn sie zum Zweck der illegalen Drogenherstellung dienen!


    Deswegen werden ja auch die erwischten Samenkäufer in D vor Gericht gezerrt und dann mach dem Richter mal klar, das du 10 Samen


    die 50 Euro kosten, allein für den Zweck gakauft hast um sie in deinem Müsli zu essen!


    Haben schon andere probiert und sind damit Sang und Klanglos gescheitert.


  • Moin,
    nimm doch den Dünger von Canna Aqua. Ich mach gerade meinen ersten Hydro-Grow, mir wurde auch der Canna Aqua empfohlen. Wenn du bei Biobizz bleiben willst, solltest du mit einer DRZ (Double-root-zone) arbeiten. Das mit der DRZ habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber dazu findest du auch infos im Netz ;)


    Grüße

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • ideen bzgl. düngen habt, lasst es mich wissen.

    mineralischer dung in tank kippen keine option für dich?
    Walum wenn bb bioschwubbelgülle verwenden willst überlhaupt das autopot-system angeschafft?


    evtl reicht aus zusätzlich ein feinstfilter zwischen tank und autopot. zusätzlich regelmäßig enzyme als "rohrreiniger" beigeben. nach jedem durchgang alles penibelst reinigen.


    alternativ zur gießkanne von " oben". entweder den mitgelieferten tank nicht an die autopots anschliessen oder zusätzlichen tank und sowas, Automatisches Bewässerungssystem / Wasser-Sprinkler mit Timer | vidaXL.de benutzten.
    oder 5mm kapillare in pe-rohr stecken, pumpe in tank, händisch ein-ausschalten oder zsu mit 1s schaltinterval.
    oder "hochtank " und infusionsset. auf drölf tropfen pro stunde oder so einstellen.


    wenn die airdoms und einen tank verwendest schmeiss einen darein, oder einen profanen lüfterstein.

  • Edit: nehmen wir an, es gibt zwei oder mehrere Freunde hier die sich sehr gut kennen und zusammen ihr Hobby betreiben.


    Dann ist das nach BTMG eine Bande. Damit ist die Mindeststrafe auf 5 Jahre geklettert für etwas, womit Du sonst mit Bewährung weg kommst.

    --------------- 16. Oktober 2019, 09:56 ---------------

    Haben schon andere probiert und sind damit Sang und Klanglos gescheitert.

    Leider haben ausgerechnet die Leute, die viel Kiffen oft auch noch die sichere Überzeugung, dass Sie die Weisheit gepachtet haben.


    Da liest man, dass EU Recht das alles eh anders sieht, man liest Worte wie "das muss man mir erst mal beweisen" und "ich sag denen einfach..."


    So was ist besonders dann schmerzlich, wenn die Realität damit kollidiert. Dann erfährt man vom eigenen Anwalt, dass der Richter eine Einstellung gegen Auflagen anbietet und die Prozesskostenhilfe leider mehr nicht hergibt als darauf einzugehen. Oder es endet der Schlaf des Gerechten mit einem Krachen, weil die HD eben zufällig 2 Neulinge dabei hat, die noch nie gesehen haben wie eine Tür eingeschlagen wird anstatt zu klingeln.


    Und dann erzählt man das dem Richter und stellt fest, der reagiert gar nicht erst. Der schreibt irgendwas auf und urteilt womöglich sogar härter wegen mangelnder Reue und Einsicht.


    Recht ist eine Sache der Gesetze und die macht in DE die Politik als Vertreter der Mehrheit der Leute. Und (sorry) es gibt in DE eine Mehrheit der Wähler die uns alle hier für Schwerverbrecher hält. Das sollte man alles einfach mal realistisch sehen. Auch wenn die keine Ahnung haben, jede Änderung müssen die mit tragen und das wird so schnell nichts werden. Und so lange gilt:


    1. Alles was wir machen ist illegal.
    2. Das BTMG kennt als einer der wenigen Bereiche die Schuldvermutung und Beweislastumkehr solange es um Handel und geplante Nutzung von Pflanzenteilen geht. (da gehören Samen und Pollen rein)
    3. Die Menge des glaubwürdigen Eigenbedarfes legt nicht der Nutzer fest und die muss nicht zu seiner Wahrnehmung passen
    4. Der Richter ist nicht dumm und will auch nicht so behandelt werden.


    Ab und an kann das den kleinen Unterscheid ausmachen, der zwischen Einstellung oder Bewährung und Haftantritt entscheidet.


    Ganz nebenbei vergessen die Meisten, dass die HD eine Genehmigung braucht. Ratet mal, wer die erteilt hat. Ein Richter. Und welcher wohl? Jetzt wollt Ihr dann dem erzählen, dass die HD und die anderen Maßnahmen vorher schon illegal waren? Wird er begeistert aufnehmen und Euch als Bonus anrechnen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG