PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hallo Freunde des gepflegte Baghwahns !!!


    Habe mit 3 frischen Pflanzen Butter gemacht--4-5 Stunden köcheln lassen, mit 250gr Butter.


    Jetzt schmeckt die Butter aber noch seeeeehr dolle nach grün......


    Gibt es denn eine Möglichkeit die geschmacklich zu entschärfen?


    Nochmal kochen ?


    Grüsse

  • Chlorophyll ist ne Plage bei der Ölproduktion. Alles was das Chlorophyll zerstört, schadet in gleichem Maße auch dem Öl. Für Thc sieht es noch schlechter aus.


    Hitze und Luft und hoher pH. Such dir was aus.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die entsprechenden Enzyme arbeiten bei 45 Grad am besten. Dabei geht auch direkt alles an Schimmelsporen drauf.
    Imho liegt in der Heißfermentierung ein großes Potential, das ganze Curing mit möglichst wenig Geruchsentwicklung und in unter einer Woche durchzudrücken.
    Mit dem Resultat kannste ja dann machen, was du willst. Trocknen, verölen oder Auszüge, sogar absieben. Ist alles noch drin.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich danke euch beiden herzlich !!!


    Selber blöde halt, hätte ja nachdenken oder noch besser euch fragen können....


    Eigentlich bin ich ja der Typ lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht.... :D


    Grüsse

  • Nur falls du Hoffnung hast, die entsprechenden Enzyme haste zerkocht. Aus der Richtung haste also keine Hilfe mehr zu erwarten. Dein Chlorophyll wirste nur durch Zersetzung wieder los und das das keine wirklich gute Idee ist, hab ich ja schon angedeutet.

    Ente gut. Alles gut.

  • :D ...unten rum schaut’s ja ganz gut aus... stells doch mal in Probleme mit den üblichen, benötigten Angaben :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Moin,


    hätte ne frage zu ner Bong bzw. nn unterschied zwischen zwei ausführungen.
    Habe mir vor Jahren meine erste Bong gekauft und vor nem guten halben jahr ne weitere allerdings sind das halt normale standart bongs entweder ganz ohne perkolatoren oder die andere mit nem double Honey Comp Perkolator. Beide sind unten wie oben vom durchmesser gleich also haben keine Bowl bzw. nen Erlemeyer Kolben unten dran.


    Jz wollte ich mir ne RooR zulegen allerdings weiß ich nicht ob ich mal ne Bong mit Erlemeyerkolben versuchen sollte, habe keiner Erfahrungen mit solchen teilen und wollte fragen ob ich bei so einer ausführung nen besseren Durchzug habe wie bei einrer normalgenormten Bong.


    Als Beispiel habe ich die ,,Rasta Master‘‘ von RooR und die ,,Rasta Sister’‘ebenfalls von RooR


    hoffe mir kann jemand die unterschiede(wenn es großartig welche gibt) nennen oder wenn jmd sagt es is geschmackssache dann isses halt so und muss es ausprobieren.


    danke im Vorraus


    Stay High :thumbup:


    --------------- 23. November 2019, 05:14 ---------------
    Wiedermal ich servus,


    hätte mal generell ne frage was das Thema Cannabiskonsum angeht.


    Ich rauche seit guten 5 Jahren Cannabis um mich mal entspannen zu können und den Rausch zu genießen. Bin dabei meist alleine, da ich leicht überfordert bin wenn ich mit mehreren leuten rauche, vor ein paar Jahren konnte ich das noch aber nach ner Zeit wollte ich das garnichtmehr denn ich hab nen schöneren rausch wenn ichs allein Rauche alles andere ist mit zu viel und der Rausch wird mir zu viel und ich kann nicht entspannt bleiben so wie es eigentlich sein sollte. Neuerdings ist es so selbst wenn ich alleine rauche gefällt mir die Wirkung nict mehr all zu gut, rauche so gut wie immer das selbe zeug kann aber nicht genau die sorte nennen oder obs mehr oder weniger sativa/indica lastig ist.
    Muss dazu sagen meine Toleranz ist nicht all zu hoch und ich rauche sehr selten ( jedes wochenende oder alle 2 wochen mal.


    Jz zur richtigen frage,


    Kann es sein, dass es am Strain liegt und mir ne bestimmte sorte oder sorten nicht so gut bekommen oder hat das damit zurun, dass meine toleranz immer viel zu niedrig ist und ich keine richtige aufbaue da ich seltener rauche wie andere.


    Ich liebe die Cannabis Pflanze, ich arbeite auch in der Branche und ich mag es auch mich damit zu berauschen aber in den letzten 1-2 Jahren muss ich sagen denke ich immer dran zurrück wie es vor paar jahren noch war und die High‘s waren eindeutig viel entspannenter und bereiteten mir richtige freude, jz muss ich zugeben geht es mir nicht all zu gut dabei weil ich mir immer den rauschzustand anders vorstelle.


    Kann es sein, dass ich unterschiedliche sorten austesten muss und mir nicht alle gefallen?


    Das Problem ist einfach nur wenn ich was kaufe (immer von der selben person) sonst vertrau ich keinem, weiss ich eigentlich nie genau obs immer die selbe sorte ist die angebaut wird da die person auch nur ,,drittanbieter‘‘ nenn wirs mal ist.


    Würde gerne mal wie z.B in amsterdamm oder sonst wo hin und mal nur sativas und den anderen tag nur indica oder auch mal andere hybriden testen die sehr euphorisch und belebend wirken, ich hatte immer einen sehr waches high vor paar jahren also tipp ich mal auf gutes haze (sativa)
    konnte mich auch unter freunden aufhalten und war null abwesend aber jetzt habe ich sogar irgendwie indirrekt angst unter anderen leuten zu kiffen weil ich mich schnell beobachtet fühle und dann ja gehts mir nicht so gut und werde nervös und der rausch wird noch beschissener .


    Habe einfach angst, dass mir der Rausch nichtmehr gut bekommt und kein schönes high mehr erleben kann.


    Als ich sonst immer geraucht hatte konnte ich am helligsten tag fußball spielen oder sonstigen körperlichen aktivitäten nachgehen und ohne bedenken dass ich irgendwie immer beobachtet wäre oder angst dass ich mich irgendwie verstellenoder so .


    Ich rauche nur Pur also kein Tabbak,Knaster oder sonstiges, habe auch schon versucht mal
    nur wenige züge oder
    so zu nehemen aber die wirkung wird nicht positiver.


    Hoffe irgendjemand versteht mich und kann mir helfen das wäre mir sehr wichtig


    Danke im vorraus

  • Jz wollte ich mir ne RooR zulegen allerdings weiß ich nicht ob ich mal ne Bong mit Erlemeyerkolben versuchen sollte, habe keiner Erfahrungen mit solchen teilen und wollte fragen ob ich bei so einer ausführung nen besseren Durchzug habe wie bei einrer normalgenormten Bong.

    ich persönlich benutze eine RooR ohne bauch, nur mit diffusor-chillum und bin egtl sehr zufrieden mit der pfeife. imo müsste rein von der logik her die pfeife mit bauch insgesamt schlechter zu rauchen sein, da eine größere menge wasser erforderlich ist. ich würde weiterhin auf den bauch verzichten...

    Dein Schwanz ist nur in Englisch dick!


    points01respect01gut01depp01panic01

  • Mit der Adoleszenz ändert sich die Hirnchemie noch mal. Irgendwas passiert da mit dem Dopamin, das Thc für viele anstrengend werden lässt. Damit das wie früher wirkt, muss man sich schon richtig groggy machen. Koffein soll wohl auch helfen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Mit der Adoleszenz ändert sich die Hirnchemie noch mal. Irgendwas passiert da mit dem Dopamin, das Thc für viele anstrengend werden lässt. Damit das wie früher wirkt, muss man sich schon richtig groggy machen. Koffein soll wohl auch helfen.


    auf jeden fall sehr Interessant ich danke dir hab ich bis jetzt noch nie was davon gehört.
    Arbeitest du in der Branche oder hattest du schonmal solch einen fall vllt bei dir oder auch bei jemand bekanntem?


    Und noch ne kleine frage am rande du hast ja gesagt man muss sich richtig ,,groggy‘‘ machen heißt das ich soll mich gut wegballern oder?:D sorry noch nie gehört von dem ausdruck.


    und wie kann man koffein da mitwirken lassen ?

    --------------- 23. November 2019, 14:49 ---------------

    ich persönlich benutze eine RooR ohne bauch, nur mit diffusor-chillum und bin egtl sehr zufrieden mit der pfeife. imo müsste rein von der logik her die pfeife mit bauch insgesamt schlechter zu rauchen sein, da eine größere menge wasser erforderlich ist. ich würde weiterhin auf den bauch verzichten...


    danke dir für deine Antwort, denke ich lege mir dann doch eine normal genormte (Straight) zu.
    Kaufe mir mal irgendwann eine mit nem ,,bauch‘‘ wie du sie so schön betittelst und werde mal gucken wie ich danit klar komme


    auf jeden fall denke dir :D

  • Hat mal eine von den LdT Größen so erklärt und der hat sowas studiert, also wird das schon stimmen.


    Wenn du 8 Stunden Bauschutt aus dem 3. Stock in den Container und auf dem Rückweg Zementsäcke in den 3. Stock geschleppt hast, biste groggy :thumbup:
    Dann bimmelt das Gras auch wieder vernünftig rauch05

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Hat mal eine von den LdT Größen so erklärt und der hat sowas studiert, also wird das schon stimmen.


    Wenn du 8 Stunden Bauschutt aus dem 3. Stock in den Container und auf dem Rückweg Zementsäcke in den 3. Stock geschleppt hast, biste groggy :thumbup:
    Dann bimmelt das Gras auch wieder vernünftig rauch05

    hab gute 3 jahre auch aufm bau gearbeitet und mach das niewieder aber ich weiss was du meinst da kannste recht haben :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG