PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Und ich halte mich fast nie an die 50 innerorts. Ich hab aber auch schon mehrere Dutzend Bußgeldbescheide über 5-7km/h zu schnell bezahlt:D


    Wenn du die Abluft nur noch brauchst, um die Nachbarn nicht mit dem Gestank zu nerven, kannste das problemlos so machen. Wenn die Nachbarn gar nix riechen dürfen, verlass die besser nicht auf deine Nase oder die von jemand anderem. Murphy sagt dazu: der, der es nicht riechen soll, riecht es garantiert als Erstercheer01

    Da hat Karler allerdings recht. Das sollte man für sich selbst abwägen wie es in seiner Situation passt.

    Ich brauche die Abluft eigentlich nur damit ich niemanden mit permanten Weed Geruch auf den Sack gehe und um das Klima (Temp. und RLF)in der Blüte zu halten konstant zu halten!

    Besser Vorsicht als Nachsicht...ich vergesse das leider immer zu Erwähnen, dass mein Standtort etwas Glücklich ausgefallen ist sage ich mal.

  • Ein Zelt wieder in den original Karton zu bekommen ist wie Origami falten, für mich ein Ding der Unmöglichkeit 😂....zum Glück gibts paketband 😂😂😂....vielleicht liegt’s auch an der Jamaican Pearl thump02

  • Karler sagte mal das man sein Zelt ganz gut in so Luftdichte Kleiderbeutel verpacken kann. Finde die Idee super und habe mir auch schon einen grossen Beutel für Wintermäntel Bestellt.

    Da passen auch die Stangen rein!

    Auf Origami Falttechnicken haben wohl die wenigsten lust und da ist das echt praktisch.


    Edit: Mir fällt grade auf das ich sehr viel Wissen nebenbei von Karler eingeimpft bekommen habe ohne es zu merken! Danke dafür Karler Und wenn du das liest, guck mal bitte in den Thread Angehende Frauen brauchen Hilfe! Ich brauche einen Rat! :)

  • Hab mir heute noch Bittersalz gekauft. Gibts nur in 5 Kilosäcken, das reicht bis an mein Lebensende! 😅🙈


    Wie waren da nochmal die Dosierungen auf nen Liter?


  • Danke dafür! Nur habe ich ein Autopot System was sich selbst regelt. Somit gestaltet es sich etwas schwierig zB. die Nährstoffgehalte im Abwasser zu messen. Ich kann das Wasser an sich messen. Eigentlich bräuchte ich noch ne Bodensonde die mir die Nährstoffgehalte misst. Aber gut das ist nun jetzt eher unrealistisch. 😅

  • PREMIUM WERBUNG
  • Danke dafür! Nur habe ich ein Autopot System was sich selbst regelt. Somit gestaltet es sich etwas schwierig zB. die Nährstoffgehalte im Abwasser zu messen. Ich kann das Wasser an sich messen. Eigentlich bräuchte ich noch ne Bodensonde die mir die Nährstoffgehalte misst. Aber gut das ist nun jetzt eher unrealistisch. 😅

    Die Stadtwerke deiner Stadt haben eine Nährstoffliste von deinem LW...such das mal raus. Ich bin nicht der erste, der dich danach fragt.Das hat schon seinen Grund!

    Danach kann man dir besser helfen.LW ist doch stark Unterschiedlich wenn man sich so manche Werte anschaut.Im Norden Deutschlands zb. scheint der PH Wert eher höher zu sein Ph 8+.

    Oder verwendest du eine Osmoseanlage? Dann misch das 1:1 mit dem LW und drück den Ec mit Calmag+Errechnete menge Bittersalz/2 auf 0,5 hoch.Das wäre dann dein Grundgiesswasser ohne Dünger....


    Edit:Abwasser ist auch erstmal egal.Als erstes muss oben das richtige rein!!!

  • Wie waren da nochmal die Dosierungen auf nen Liter?

    Na auf jeden Fall Milligramm pro Liter🤣 Deine 5 Kilo werden also ne Weile reichen😁

    Vielleicht probierste ja mal so ein Floating Bad aus oder hast bald besonders zarte Füße😁


    1/3 so viel wie Ca, braucht es Mg und wieviel Ca du brauchst hängt von deiner Stickstoffform ab. Bei Nitrat 100% oder 1/1, bei Ammonium 150% und bei Amid(Bio) 200-250%. Gehst du pauschal von 80mg N aus und gibts 1/1, haste selbst bei Amid zumindestens keinen Mangel aber der pH sackt halt weg. Dann bekommste trotz 30mg Mg die Flecken, weils geblockt wird.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die Stadtwerke deiner Stadt haben eine Nährstoffliste von deinem LW...such das mal raus. Ich bin nicht der erste, der dich danach fragt.Das hat schon seinen Grund!

    Danach kann man dir besser helfen.LW ist doch stark Unterschiedlich wenn man sich so manche Werte anschaut.Im Norden Deutschlands zb. scheint der PH Wert eher höher zu sein Ph 8+.

    Oder verwendest du eine Osmoseanlage? Dann misch das 1:1 mit dem LW und drück den Ec mit Calmag+Errechnete menge Bittersalz/2 auf 0,5 hoch.Das wäre dann dein Grundgiesswasser ohne Dünger....


    Edit:Abwasser ist auch erstmal egal.Als erstes muss oben das richtige rein!!!

    Dass hier hab ich gefunden:


    • Wasserhärte. 25 °dH* 24.7/21.3 °dH. Ihr Wasser ist hart. Es enthält 24.7°dH Calcium- und Magnesiumverbindungen pro Liter. ...
    • Blei. 0 %*
    • Nitrat. 3 %* 1.4/50 mg/l.
    • Nickel. 10 %* 0/0.02 mg/l.
    • Natrium. 30 %* 60/200 mg/l.
    • Kupfer. 0 %*
  • Dass hier hab ich gefunden:


    • Wasserhärte. 25 °dH* 24.7/21.3 °dH. Ihr Wasser ist hart. Es enthält 24.7°dH Calcium- und Magnesiumverbindungen pro Liter. ...
    • Blei. 0 %*
    • Nitrat. 3 %* 1.4/50 mg/l.
    • Nickel. 10 %* 0/0.02 mg/l.
    • Natrium. 30 %* 60/200 mg/l.
    • Kupfer. 0 %*

    Das ist nicht viel :/ .Es fehlt irgendwie das wichtigste :( .

    Das Ca und Mg kann man irgendwie ausrechnen wenn man den dH hat.

  • Moin!

    Bin jetzt grad dabei die nächsten Pflänzchen umzutopfen und sie ins Zelt zu stellen. Hab leider echt wenig Zeit weil ich im September reisen möchte und ich geb denen 2 Wochen vegi phase. Soll ich sie dann direkt in die 11 Liter Töpfe einpflanzen oder trotzdem erst in so 0,5-1 Liter? Was ist effizienter?

  • Man topft die ja nur nochmal in zwischentöpfe damit die Wurzeln besser wachsen und sich ein Ballen bildet.

    Du kannst wenn du Zeitmangel hast, direkt in die grossen Schuhe.Umtopfen bedeutet Stress für die, von daher dann besser nur 1x Umtopfen. In deinem Fall jetzt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG