1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Community
  3. Lounge
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

• SILAS
  • 9. Dezember 2012 um 20:03
  • Phantom2
    Gast
    • 3. Juni 2020 um 20:20
    • #7.021
    Zitat von Karler

Und ich halte mich fast nie an die 50 innerorts. Ich hab aber auch schon mehrere Dutzend Bußgeldbescheide über 5-7km/h zu schnell bezahlt:D

Wenn du die Abluft nur noch brauchst, um die Nachbarn nicht mit dem Gestank zu nerven, kannste das problemlos so machen. Wenn die Nachbarn gar nix riechen dürfen, verlass die besser nicht auf deine Nase oder die von jemand anderem. Murphy sagt dazu: der, der es nicht riechen soll, riecht es garantiert als Erstercheer01

Da hat Karler allerdings recht. Das sollte man für sich selbst abwägen wie es in seiner Situation passt.

Ich brauche die Abluft eigentlich nur damit ich niemanden mit permanten Weed Geruch auf den Sack gehe und um das Klima (Temp. und RLF)in der Blüte zu halten konstant zu halten!

Besser Vorsicht als Nachsicht...ich vergesse das leider immer zu Erwähnen, dass mein Standtort etwas Glücklich ausgefallen ist sage ich mal.

• redman
    Gast
    • 3. Juni 2020 um 20:59
    • #7.022

Ein Zelt wieder in den original Karton zu bekommen ist wie Origami falten, für mich ein Ding der Unmöglichkeit 😂....zum Glück gibts paketband 😂😂😂....vielleicht liegt’s auch an der Jamaican Pearl thump02

• Best84
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.221
    Trophäen
    2
    • 3. Juni 2020 um 21:11
    • #7.023
    Zitat von redman

Ein Zelt wieder in den original Karton zu bekommen ist wie Origami falten

So truehupf01clover01

• RGB Controller
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.015
    Trophäen
    2
    • 3. Juni 2020 um 21:26
    • #7.024
    Zitat von redman

Ein Zelt wieder in den original Karton zu bekommen ist wie Origami falten, für mich ein Ding der Unmöglichkeit 😂....zum Glück gibts paketband 😂😂😂....vielleicht liegt’s auch an der Jamaican Pearl thump02

Die musst doch vorher ernten....kiffer01

legal01

Viel Rauch um Nix #DauerFred

wachs01foto02engel01

• Phantom2
    Gast
    • 3. Juni 2020 um 21:37
    • #7.025

Karler sagte mal das man sein Zelt ganz gut in so Luftdichte Kleiderbeutel verpacken kann. Finde die Idee super und habe mir auch schon einen grossen Beutel für Wintermäntel Bestellt.

Da passen auch die Stangen rein!

Auf Origami Falttechnicken haben wohl die wenigsten lust und da ist das echt praktisch.

Edit: Mir fällt grade auf das ich sehr viel Wissen nebenbei von Karler eingeimpft bekommen habe ohne es zu merken! Danke dafür Karler Und wenn du das liest, guck mal bitte in den Thread Angehende Frauen brauchen Hilfe! Ich brauche einen Rat! :)

• Best84
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.221
    Trophäen
    2
    • 3. Juni 2020 um 22:26
    • #7.026
    Zitat von Phantom2

Mir fällt grade auf das ich sehr viel Wissen nebenbei von Karler eingeimpft bekommen habe ohne es zu merken!

Mann kann auch recht gut für gute Sachen im Regen mit ihm laufen 😅😁

• Homegrower
    MITGLIED
    Reaktionen
    380
    Trophäen
    1
    • 3. Juni 2020 um 23:01
    • #7.027

Hab mir heute noch Bittersalz gekauft. Gibts nur in 5 Kilosäcken, das reicht bis an mein Lebensende! 😅🙈

Wie waren da nochmal die Dosierungen auf nen Liter?

• Technidepp
    MITGLIED
    Reaktionen
    692
    Trophäen
    1
    • 3. Juni 2020 um 23:02
    • #7.028
    Zitat von Homegrower

Hab mir heute noch Bittersalz gekauft. Gibts nur in 5 Kilosäcken, das reicht bis an mein Lebensende! 😅🙈

Das kommt auf deine wasserwerte an. Die kannst bei deinen versorger erfragen.

• Phantom2
    Gast
    • 3. Juni 2020 um 23:09
    • #7.029
    Zitat von Homegrower

Zitat von Markusx26

Wasseraufbereitung
    Sind die Gehalte beider Elemente in Milligramm pro Liter (mg/l) bekannt, kann man nun wie folgt sein Ca:Mg-Verhältnis nach Wunsch einstellen. Zunächst legen wir unser ideales Calcium:Magnesium-Verhältnis (z.B. 3:1). Nun berechnen wir anhand des ermittelten Calcium-Gehaltes die erforderliche Magnesium-Konzentration durch folgenden Formel:
    [Calcium-Gehalt in mg/l] : 3 = [Ziel-Magnesium-Gehalt in mg/l]
    (Hinweis: Bei einem erwünschtem Verhältnis von 4:1 teilt man durch 4 statt durch 3. Bei einem 2:1-Verhältnis teilt man durch 2 statt durch 3.)
    Ist im verwendeten Ausgangswasser bereits etwas Magnesium enthalten, ziehen wir nun diese Menge von unserem Zielwert ab:
    [Ziel-Magnesium-Gehalt in mg/l] - [Ausgangswasser-Magnesium-Gehalt in mg/l] = [Restdifferenz]
    Diese Restdifferenz müssen wir nun durch die Zugabe von Bittersalz erhöhen. Um dies zu errechnen, nehmen wir uns nun einen andereren Nährstoff-Rechner zu Hilfe. Wir wählen die Berechnungsart "Dosierung für bestimmten Nährstoffgehalt berechnen" und tragen oben unter "Volumen" die Literanzahl unseres Aquariums ein. Unter dem Nährstoff Magnesium wählen wir das Produkt Bittersalz aus. Im Feld "Nährstoffgehalt" tragen wir unsere bereits ermittelte Restdifferenz des Magnesiumgehaltes ein. Mit einem Klick auf "Berechnen" ermittelt das Programm nun die zuzuführende Menge an Bittersalz für unser gewünschtes Ca:Mg-Verhältnis.
    Wichtiger Hinweis: Durch die Zugabe von Bittersalz wird auch die Gesamthärte im Aquarium angehoben. Der Rechner zeigt uns ebenfalls an, um wie viel sich die GH erhöht.
    Da Bittersalz gut wasserlöslich ist, kann man das trockene Nährsalz einfach direkt dem Aquarium zuführen. Dazu wird die Portion gleichmäßig über die Wasseroberfläche verteilt.

Quelle: Das Calcium-Magnesium-Verhältnis - Aquascaping Wiki

Alles anzeigen
  • Homegrower
    MITGLIED
    Reaktionen
    380
    Trophäen
    1
    • 3. Juni 2020 um 23:23
    • #7.030
    Zitat von Phantom2

Sieht nach Kalziummangel aus.

Kauf dir Calmag und gib es bei jedem giessen dabei.

Evtl. fehlt auch Magnesium, wenn zu wenig vorhanden ist blockiert es die Aufnahme von Kalzium.

Hast du deine Wasserwerte?

Vielleicht reicht die zugabe von Bittersalz, falls es zu wenig Mg ist.

Aber Callmag kann ich trotzdem empfehlen, unter LED's brauchen die Mädels etwas mehr Kalzium.

Hier auch direkt die Erklärung wie du die richtige menge Bittersalz Berechnest.

Alles anzeigen

Danke dafür! Nur habe ich ein Autopot System was sich selbst regelt. Somit gestaltet es sich etwas schwierig zB. die Nährstoffgehalte im Abwasser zu messen. Ich kann das Wasser an sich messen. Eigentlich bräuchte ich noch ne Bodensonde die mir die Nährstoffgehalte misst. Aber gut das ist nun jetzt eher unrealistisch. 😅

• PREMIUM WERBUNG
  • Phantom2
    Gast
    • 3. Juni 2020 um 23:43
    • #7.031
    Zitat von Homegrower

Danke dafür! Nur habe ich ein Autopot System was sich selbst regelt. Somit gestaltet es sich etwas schwierig zB. die Nährstoffgehalte im Abwasser zu messen. Ich kann das Wasser an sich messen. Eigentlich bräuchte ich noch ne Bodensonde die mir die Nährstoffgehalte misst. Aber gut das ist nun jetzt eher unrealistisch. 😅

Die Stadtwerke deiner Stadt haben eine Nährstoffliste von deinem LW...such das mal raus. Ich bin nicht der erste, der dich danach fragt.Das hat schon seinen Grund!

Danach kann man dir besser helfen.LW ist doch stark Unterschiedlich wenn man sich so manche Werte anschaut.Im Norden Deutschlands zb. scheint der PH Wert eher höher zu sein Ph 8+.

Oder verwendest du eine Osmoseanlage? Dann misch das 1:1 mit dem LW und drück den Ec mit Calmag+Errechnete menge Bittersalz/2 auf 0,5 hoch.Das wäre dann dein Grundgiesswasser ohne Dünger....

Edit:Abwasser ist auch erstmal egal.Als erstes muss oben das richtige rein!!!

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.820
    Trophäen
    3
    • 4. Juni 2020 um 00:00
    • #7.032
    Zitat von Homegrower

Na auf jeden Fall Milligramm pro Liter🤣 Deine 5 Kilo werden also ne Weile reichen😁

Vielleicht probierste ja mal so ein Floating Bad aus oder hast bald besonders zarte Füße😁

1/3 so viel wie Ca, braucht es Mg und wieviel Ca du brauchst hängt von deiner Stickstoffform ab. Bei Nitrat 100% oder 1/1, bei Ammonium 150% und bei Amid(Bio) 200-250%. Gehst du pauschal von 80mg N aus und gibts 1/1, haste selbst bei Amid zumindestens keinen Mangel aber der pH sackt halt weg. Dann bekommste trotz 30mg Mg die Flecken, weils geblockt wird.

Ente gut. Alles gut.

• Homegrower
    MITGLIED
    Reaktionen
    380
    Trophäen
    1
    • 4. Juni 2020 um 01:00
    • #7.033
    Zitat von Phantom2

Die Stadtwerke deiner Stadt haben eine Nährstoffliste von deinem LW...such das mal raus. Ich bin nicht der erste, der dich danach fragt.Das hat schon seinen Grund!

Danach kann man dir besser helfen.LW ist doch stark Unterschiedlich wenn man sich so manche Werte anschaut.Im Norden Deutschlands zb. scheint der PH Wert eher höher zu sein Ph 8+.

Oder verwendest du eine Osmoseanlage? Dann misch das 1:1 mit dem LW und drück den Ec mit Calmag+Errechnete menge Bittersalz/2 auf 0,5 hoch.Das wäre dann dein Grundgiesswasser ohne Dünger....

Edit:Abwasser ist auch erstmal egal.Als erstes muss oben das richtige rein!!!

Dass hier hab ich gefunden:

• Wasserhärte. 25 °dH* 24.7/21.3 °dH. Ihr Wasser ist hart. Es enthält 24.7°dH Calcium- und Magnesiumverbindungen pro Liter. ...
    • Blei. 0 %*
    • Nitrat. 3 %* 1.4/50 mg/l.
    • Nickel. 10 %* 0/0.02 mg/l.
    • Natrium. 30 %* 60/200 mg/l.
    • Kupfer. 0 %*
  • Phantom2
    Gast
    • 4. Juni 2020 um 01:10
    • #7.034
    Zitat von Homegrower

Dass hier hab ich gefunden:

• Wasserhärte. 25 °dH* 24.7/21.3 °dH. Ihr Wasser ist hart. Es enthält 24.7°dH Calcium- und Magnesiumverbindungen pro Liter. ...
    • Blei. 0 %*
    • Nitrat. 3 %* 1.4/50 mg/l.
    • Nickel. 10 %* 0/0.02 mg/l.
    • Natrium. 30 %* 60/200 mg/l.
    • Kupfer. 0 %*

Das ist nicht viel :/ .Es fehlt irgendwie das wichtigste :( .

Das Ca und Mg kann man irgendwie ausrechnen wenn man den dH hat.

• redman
    Gast
    • 4. Juni 2020 um 07:51
    • #7.035

60mg/l Natrium?....nix01

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.820
    Trophäen
    3
    • 4. Juni 2020 um 09:24
    • #7.036

Das bedeutet Riesenpötte oder UO Anlage.

Ente gut. Alles gut.

• GrowHomie
    MITGLIED
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 4. Juni 2020 um 09:39
    • #7.037

Hab auf meinem Profil ne Frage gestellt wegen einem Mangen an meiner pflanze wäre gut wenn sich das mal einer angucken könnte der Ahnung von Mangel oder schädlingen hat.

• snipp
    MITGLIED
    Reaktionen
    12.567
    Trophäen
    3
    • 4. Juni 2020 um 10:51
    • #7.038

Stell deine Frage hier rein, dann wird sie aich gesehen;).

Probleme

• Miloft
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.828
    Trophäen
    3
    • 4. Juni 2020 um 16:32
    • #7.039

Moin!

Bin jetzt grad dabei die nächsten Pflänzchen umzutopfen und sie ins Zelt zu stellen. Hab leider echt wenig Zeit weil ich im September reisen möchte und ich geb denen 2 Wochen vegi phase. Soll ich sie dann direkt in die 11 Liter Töpfe einpflanzen oder trotzdem erst in so 0,5-1 Liter? Was ist effizienter?

Outdoor Grow 2020 mit Dr. Grinspoon uvm!

2. Indoor Grow 2020 mit Hawaiian Snow u.v.m! panic02

Hazy Indoor mit Jack Herer, Ghost Train Haze uvm tree01

• Phantom2
    Gast
    • 4. Juni 2020 um 16:40
    • #7.040

Man topft die ja nur nochmal in zwischentöpfe damit die Wurzeln besser wachsen und sich ein Ballen bildet.

Du kannst wenn du Zeitmangel hast, direkt in die grossen Schuhe.Umtopfen bedeutet Stress für die, von daher dann besser nur 1x Umtopfen. In deinem Fall jetzt.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Alles neu macht der Mai

DocStrangelove 1. Juni 2025 um 21:03
  • Sweet Seeds Sweet Pure CBD

Core T. Son 1. Juni 2025 um 20:03
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - May 2025

Thondra 1. Juni 2025 um 19:59
  • Austernpilze auf Stroh - Indoor-Grow unsteril

Shwuns 1. Juni 2025 um 18:15
  • 5x Gorilla Glue bis die Growwände kleben 🤪und 2 Northern lights Auto

Cockiedealer 1. Juni 2025 um 18:11

Heiße Themen

• Usertreffen

101 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

17.203 Antworten, Vor 12 Jahren
  • 3D-Drucker - Empfehlungen?

15 Antworten, Vor einem Monat
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

9.933 Antworten, Vor 9 Jahren
  • bücher - was gefällt mir am besten

28 Antworten, Vor 2 Monaten

Neueste Mitglieder

• StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • RezKush3000
Legende
  • Administrator
  • Team
  • Partner
  • PRO-Mitglied

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einem Tag, 23 Stunden und 55 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!