Ich weiss ich weiß.. Hab aber nicht alle Dünger davon..
alter! Keine arme keine Kekse! No Front...
IRGEND einen dünger deiner wahl kaufen (letzte mal: HESI kaufen) oder mal in meine Signatur klicken.... wenigstens irgendwas brauchst du sonst kann dir doch kein mensch helfen. Das is ja wie ohne Geld einkaufen gehen sonst.
Die eigentlich ziemlich gesunde Pflanze fängt an seeehr gleichmäßig Braune spitzen zu bekommen. Überdungt kann ich hoffentlich ausschließen, mit max 1,1 EC gedüngt.
ausschliessen? aufgrund von was? nem EC wert?
ec1.1 4 x die woche gegossen? 6 x gegossen, 1 x gegossen ?
ec1.1 auf Eine erde die mit EC 2.5 kommt?
ec1.1 auf eine Anzuchterde?
oder ec1.1 auf eine Erde wie Composana, die bei mir schonmal mit EC 5+ aus dem Sack kam? Du siehst was ich meine... dein ec1.1 ist RELATIV.
Braune spitzen sind braune spitzen ergo zuviel. Warum düngen wenn die unteren blätter noch nicht gelb werden? Blattgrün ankucken vor dem Düngen. PH hin oder her ganz egal bei dem alter. Die erde hat noch mehrere wochen puffer bevor du da was merkst wegen PH themen.
und
Ist halt echt kacke nicht zu wissen in welcher woche man sich befindet etc.. also es nciht präzise sagen zu können
? öm das sind pflanzen. jeder der erzählt da irgendwas präzise sagen zu können schwätzt^^ Wasserwerte und dünger kannste berechnen... pflanzen hingegen machen was sie wollen.
blütewochen sind für leute die auf seedfinder posten und sich gerne in belanglosen variabeln verlieren. sie variieren aufgrund falscher Breederangaben und der unterschiedlichen Zählweise eines jeden growers... Ich zähl wenn der stretch rum ist und stigmen kommen, wayne wie lange das dauert. da geht BW1 los. der nächste Zählt bei Blüteumstellung. Völlig subjektive werte die dir eher schaden als zu helfen.
wo ist das problem zu erkennen "aha meine pflanze schiesst auf einmal nicht mehr 5cm am tag nach oben" und "aha sie fängt grade an überall weisse haare und überall blütenansätze zu bilden" an dem punkt bist du in BW1 und fertig ist der Käse.
Und wenn, was würde den unterschied machen ob du BW 1 oder BW 3 zählst? Geh einfach nach pflanzenstadium und merke dir dass der stretch noch komplett zur Vegi zählt. dann ist alles geregelt was man dazu wissen muss.
Dünger erst dann, wenn man einen HAUCH von mangel sieht. (erste nodie wird gelb) dann gibts keine weiteren fragen und auch niemals never ever verbrennungen. was gelb wird brauch N , was in mitten von buds rot wird brauch P usw.
Schnibbel ich beim Maniküren auch die kleinen Hashblätter weg? Bin grade dabei ...
ja weg mit dem kratzekraut. TOP shelf material <3
bei automatics kannste dann 80% der Pflanze weg schneiden