PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ich weiss ich weiß.. Hab aber nicht alle Dünger davon..

    alter! Keine arme keine Kekse! No Front...


    IRGEND einen dünger deiner wahl kaufen (letzte mal: HESI kaufen) oder mal in meine Signatur klicken.... wenigstens irgendwas brauchst du sonst kann dir doch kein mensch helfen. Das is ja wie ohne Geld einkaufen gehen sonst.


    Die eigentlich ziemlich gesunde Pflanze fängt an seeehr gleichmäßig Braune spitzen zu bekommen. Überdungt kann ich hoffentlich ausschließen, mit max 1,1 EC gedüngt.


    ausschliessen? aufgrund von was? nem EC wert?


    ec1.1 4 x die woche gegossen? 6 x gegossen, 1 x gegossen ?


    ec1.1 auf Eine erde die mit EC 2.5 kommt?


    ec1.1 auf eine Anzuchterde?


    oder ec1.1 auf eine Erde wie Composana, die bei mir schonmal mit EC 5+ aus dem Sack kam? Du siehst was ich meine... dein ec1.1 ist RELATIV.


    Braune spitzen sind braune spitzen ergo zuviel. Warum düngen wenn die unteren blätter noch nicht gelb werden? Blattgrün ankucken vor dem Düngen. PH hin oder her ganz egal bei dem alter. Die erde hat noch mehrere wochen puffer bevor du da was merkst wegen PH themen.


    und

    Ist halt echt kacke nicht zu wissen in welcher woche man sich befindet etc.. also es nciht präzise sagen zu können ^^

    ? öm das sind pflanzen. jeder der erzählt da irgendwas präzise sagen zu können schwätzt^^ Wasserwerte und dünger kannste berechnen... pflanzen hingegen machen was sie wollen.


    blütewochen sind für leute die auf seedfinder posten und sich gerne in belanglosen variabeln verlieren. sie variieren aufgrund falscher Breederangaben und der unterschiedlichen Zählweise eines jeden growers... Ich zähl wenn der stretch rum ist und stigmen kommen, wayne wie lange das dauert. da geht BW1 los. der nächste Zählt bei Blüteumstellung. Völlig subjektive werte die dir eher schaden als zu helfen.


    wo ist das problem zu erkennen "aha meine pflanze schiesst auf einmal nicht mehr 5cm am tag nach oben" und "aha sie fängt grade an überall weisse haare und überall blütenansätze zu bilden" an dem punkt bist du in BW1 und fertig ist der Käse.


    Und wenn, was würde den unterschied machen ob du BW 1 oder BW 3 zählst? Geh einfach nach pflanzenstadium und merke dir dass der stretch noch komplett zur Vegi zählt. dann ist alles geregelt was man dazu wissen muss.


    Dünger erst dann, wenn man einen HAUCH von mangel sieht. (erste nodie wird gelb) dann gibts keine weiteren fragen und auch niemals never ever verbrennungen. was gelb wird brauch N , was in mitten von buds rot wird brauch P usw.


    Schnibbel ich beim Maniküren auch die kleinen Hashblätter weg? Bin grade dabei ...

    ja weg mit dem kratzekraut. TOP shelf material <3


    bei automatics kannste dann 80% der Pflanze weg schneiden :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einsdreisieben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Abend zusammen, und zwar bin ich mir unsicher geworden wann ich meine Pflanzen in die Blüte schicken soll. Es geht um die Sorte Big bud (feminine, von sensi seeds) Die Damen sind seid dem 17 Juni (knapp 4 Wochen) in der Vegi. Phase unter einer 400 Watt NDL Lampe, dort wachsen die 9 Pflanzen in 11 Liter Töpfen auf 1mq und 200cm Höhe. Die Pflanzen haben mittlerweile eine Höhe von 40 CM erreicht und sind schon „erwachsen“ sprich vorblüte ist zu sehen. Also was meint ihr, wann soll ich die in die Blüte schicken ?

    Danke im Voraus. Mfg


    Ps. Ich frag für ein Freund

  • Guten Abend zusammen, und zwar bin ich mir unsicher geworden wann ich meine Pflanzen in die Blüte schicken soll. Es geht um die Sorte Big bud (feminine, von sensi seeds) Die Damen sind seid dem 17 Juni (knapp 4 Wochen) in der Vegi. Phase unter einer 400 Watt NDL Lampe, dort wachsen die 9 Pflanzen in 11 Liter Töpfen auf 1mq und 200cm Höhe. Die Pflanzen haben mittlerweile eine Höhe von 40 CM erreicht und sind schon „erwachsen“ sprich vorblüte ist zu sehen. Also was meint ihr, wann soll ich die in die Blüte schicken ?

    Danke im Voraus. Mfg


    Ps. Ich frag für ein Freund

    Dein Freund kann die jetzt in die Blüte schicken!

  • Jo ich merk schon, keine Ahnung. planlos01

    Wird halt nicht alles richtig zu ende gedacht weil man einfach nicht alle faktoren im Kopf hat^^ Z.B klar macht es sinn, wenn ich 6x die woche gieße das ich dann ne menge salze reinballer und bei häufigen gießen hin und wieder klares wasser ganz geil ist ^^


    Geh einfach nach pflanzenstadium und merke dir dass der stretch noch komplett zur Vegi zählt. dann ist alles geregelt was man dazu wissen muss.

    Sehr hilfreich dass man den blühstretch quasi auch zur vegi zählen kann.




    Nichtsdestotrotz, hat die Pflanze jetzt Hunger und Durst, oder überdüngt? Gibt ja 2 Meinungen.

    Die andere Meinung, also von 137 klingt das für mich so, wie ein mahnender Finger der meckert und mir sagt " Alter.. die sah gesund aus warum hast du die überhaupt gedüngt."



    Gleich kommt auch noch ein Update in meinem Report.


    <3

  • Da nagt was an den Blättern.

    Trauermücken versauen den pH. Zumindestens erzeugen die Symptome die wie ein zu niedriger pH aussehen. Der Hammerdurchgang wird das wohl nicht mehr.


    Neudomück kanmste ruhig nachlegen. Das schadet nicht. Biozid: Neudomück® Pro


    Die erde war leider billig, ph 6,5 und ich gieße mit 7,4.

    Das Erde nen pH von ca. 6,5 hat ist normal. Dein Wasser mit 7,4 kann ok oder zu hoch sein. Gibt einfach zu viele Faktoren. Stickstoff und Kalk müssen halt zueinander passen/ sich ergänzen, damit das Substrat auch schön bei 6,5 bleibt und nicht nach oben oder unten abhaut.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das war in der tat schon eine echte plage. Theoretisch immer noch. Würde mich nicht wundern wenn der pH abgerutscht ist.

    Mit dem Biobizz allmix (hoffentlich schädlingsfrei) wird der nächste run schon mal besser :P


    Bin dennoch mit dem durchgang, bis auf jüngste ereignisse, ganz zufrieden. Mehr als ich dachte, vor allem weil die Pflanzen phasenweise tot geglaubt waren ^^

    Kann zwar nicht abschätzen wie viel es wird, aber alles über 30g trocken würde mich schon freuen :)


    Über das Kalk/N verhältnis würde ich gerne mit dir zu einem anderen Zeitpunkt in meinem nächsten Growreport zum Beispiel reden :)


    ,

  • Die andere Meinung, also von 137 klingt das für mich so, wie ein mahnender Finger der meckert und mir sagt " Alter.. die sah gesund aus warum hast du die überhaupt gedüngt."

    nene das nicht, nur hab ich drauf hingewiesen wann man mit Düngung beginnen sollte, damit garantiert keine fehler dabei passieren.


    Ich hab nicht die historie im kopf wie deine pflanze zu welchem Zeitpunkt aussah. Wenn du unten gelb werdende blätter hattest, ist ja alles ok und es ist keine Verbrennung sehr wahrscheinlich.

    tz, hat die Pflanze jetzt Hunger und Durst, oder überdüngt?

    wenn sie hunger hat und du 2-3 mal ohne Dünger giesst, siehst du sofort unten gelb werdende blätter wieder. :)


    dann hast du deine antwort


    Hab mal grad in deinen report gelunzt und das ist eigentlich genau das was bei dir passiert ist. Dünger abgesetzt und sie wurden sofort hell...


    Nur VORHER ist der fehler passiert, wochen vorher. Das was ich dir da geschrieben hab hilft dir das du im nächsten Grow halt nicht mit derartigen Blattspitzen startest. Sowas geht ja nicht weg und wächst sich nicht raus, daher wirds schwer zu sehen was grade Phase ist.

  • Neudomück kanmste ruhig nachlegen. Das schadet nicht.


    Frage zum besseren Verstehen::/


    Die Larven durchsetzen den ganzen Topf oder sitzen die eher im oberen Bereich, wenige Zentimeter unter der Erdoberfläche? Sprich, soll man soviel von der Biozid-Lösung ausbringen, daß die ganze Erde durchtränkt ist oder reicht bei z.B. einem 15L Topf gießen von 0,5 - 1L?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
  • jep, hab echt besonders von dir und Karler sehr viel infos entnommen. Mir fallen grade zwar noch mehrere namen an, fühlt euch angesprochen, sry wenn ich jetzt nicht alle erwähne ^^


    Werde nächsten grow definitv viiiele fehler nicht machen. Vor allem wenn ich dann einmal alles geordnet im kopf habe wann ich was gemacht habe, läuft es auch. Eigentlich hab ich nen grünen daumen von meiner mutter geerbt. Bin mal gespannt wie die 2 stark leidenden sich erholen, bzw ob sie es überleben.

  • Der Sommer kommt - mir ist so ne 7dee gekommen , was meint ihr?


    Kühlen mit Trockeneis.


    Wäre das ne Idee für den Notfall, wenn sonst alles ausgeschöpft ist?


    - geht sofort in Gasform über

    - effektive Kühlung

    - co2 als Nebeneffekt für plants


    Im dosiertem Mengen laufend nachgeben.


    - ist teuer

    - lagerung ( verdampft ).

    - nicht atembar


    Sonst fallen mir gerade keine Nachteile ein..

  • Zu kompliziert.

    da muss der dhl bote täglich kommen und liefern.

  • Ich finde diese Idee ganz geil >>

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Box mit dem Eiswasser lässt sich ja auch aussehalb der Growbox platzieren 👍


    Ansonsten könnte man sich aus einem Klimakondensator vom Auto auch etwas basteln 🤔

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Die Idee ist sicher nicht schlächt aber mich würde interessiren das Ergebnis?

    Also um wie viel Grad konnte er den Raum oder so damit runter Kühlen? das ist doch die Entscheidede frage.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG