PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Bei Samenwahl wird auch nach 4 Wochen alles gelöscht, das macht bisher glaube ich kein anderer seedshop 😉

  • Ach echt. Das findet die Steuer bestimmt voll knorke🤣


    https://legal.trustedshops.com…lten-fuer-online-haendler

    Zitat

    Bücher und Aufzeichnungen, Inventare, Jahresabschlüsse, Lageberichte, Eröffnungsbilanzen, ... , Buchungsbelege(z.B. Rechnungen), Informationen über die Durchführung des Vertrags (z.B. Auskunft über die versendeten Waren) ... sind zehn Jahre lang aufzubewahren.

    Die Unterlagen sind so aufzubewahren, dass sie während der gesamten Aufbewahrungszeit lesbar bleiben.

    Ente gut. Alles gut.

  • nun meine eigentlich Frage: Wo bestelle ich mir am besten JETZT neue samen ?


    LG :S

    Attitude seedbank...Nie ein problem mit denen gehabt. Haben stealth packaging optionen und für paar Euronen mehr auch garantierte Zustellung. Und die haben so gut wie immer freebies und andere geile Aktionen am Start um noch paar extra freebies abzustauben. Die Liefern aus England was ja auch n bissl Zolldruck raus nimmt.

  • Marmeladenherz Mein Bauchgefühl(politische Lage) sagt mir schon länger das Samen bestellen echt ne doofe Idee ist...

    habs aber nochmal gemacht mit vielen regulären Sorten um mir selbst Seeds zu ziehen...

  • ich schliesse mich Hausky an.

    Habe meine Vorräte gefüllt und die nächsten Jahre reicht mich das völlig.

    Und notfalls hätt ich auch noch genug Bastardsamen und es werden sicher noch dazukommen.

    Glaub ned dass mir jemals die Seeds ausgehen:D

  • Marmeladenherz Mein Bauchgefühl(politische Lage) sagt mir schon länger das Samen bestellen echt ne doofe Idee ist...

    habs aber nochmal gemacht mit vielen regulären Sorten um mir selbst Seeds zu ziehen...

    das traue ich mir noch nicht zu...aber gut zu wissen wo ich sonst mal seeds bestellen kann :D .

  • Marmeladenherz


    Dass da nichts mehr nachkommen kann halte ich für einen uU fatalen Trugschluss. Das hängt einzig und allein an dem Zoll Heini ob er den Sachverhalt an deinen zuständigen Polizei Heini weitergibt. Und was der dann macht ist wieder seine Sache...


    Wo bestellen? Oder besser: Von wo bestellen?


    Postsendungen ohne bestimmten Anfangsverdacht werden nach dem Zufallsprinzip kontrolliert. Wobei die Absendeländer nach Risiko bewertet werden.

    So kannst du z.B. davon ausgehen dass Sendungen aus Südamerika in viel höherer Frequenz geprüft werden als welche aus Nordamerika. Briefe aus den NL oder Tschechien öfters als welche aus Spanien und die wiederum öfters als welche aus Österreich.


    Das ganze Leben ist eine Lotterie.:)

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • das traue ich mir noch nicht zu...aber gut zu wissen wo ich sonst mal seeds bestellen kann :D .

    Ich mir schon lange nicht .. wie gesagt bin jetzt erst mal beim erstem Grow ..mit Seed Hunten , kreuzen usw kenne ich mich noch nicht aus , weiß ja nicht mal ob es meine jetzige schafft - hat leichte Flecken auf den Blättern bekommen ..


    bekomme keine seeds und bin mir jetzt auch total unsicher ob ich nicht doch noch besuch bekomme .. so wie es aussieht war es für mich ein kurzer Einblick ins Homegrown .. hoffe bekomme das Equip irgendwo verscherbelt ;(


    achja trotzdem vielen lieben dank für all die Antworten von euch ...

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • Ich mir schon lange nicht .. wie gesagt bin jetzt erst mal beim erstem Grow ..mit Seed Hunten , kreuzen usw kenne ich mich noch nicht aus , weiß ja nicht mal ob es meine jetzige schafft - hat leichte Flecken auf den Blättern bekommen ..


    bekomme keine seeds und bin mir jetzt auch total unsicher ob ich nicht doch noch besuch bekomme .. so wie es aussieht war es für mich ein kurzer Einblick ins Homegrown .. hoffe bekomme das Equip irgendwo verscherbelt ;(


    achja trotzdem vielen lieben dank für all die Antworten von euch ...

    oh man...du tust mir grade echt leid!!!

    selbst wenn ich selber drauf scheissen würde, kann ich dir nicht sagen, mach einfach!

    behalt das equipment. warte einfach etwas ab.

    vorstellen kann ich mir zwar nicht das du besuch bekommst, aber je nachdem wo du arbeitest und was du im leben vor hast solltest du einfach in den sauren apfel beissen.

  • wie lange ist das denn jetzt unterwegs ?? hab mal 14 tage auf eine bestellung die bei SensiSeeds gemacht habe gewartet

    und ganze 3 wochen bei sammenwahl ( geht normal deutlich schneller )

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • PREMIUM WERBUNG
  • würd auch nicht verkaufen
    abbaun, aufn oder innen schrank, halbes jahr warten ....
    wenn bis dahin nix gekommen ist, sollte vermutlich auch nix mehr kommen

    frage ist halt - willst die pflanze noch riskieren für 3 oder 4 monate ?

    kannst sicher auf armes wesen, schmerzen, mag keine opiate probieren
    aber dann hast auch nix als gschiss für a jahr oder so ....

    ich müsste echt ernsthaft drüber nachdenken wenn ich da eine schöne gesunde pflanze da stehen hätt :P

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • genau - leeres Zelt und equipment ist legal.

    Wieso wegräumen? Paar Tomaten tein oder chillies.

    Das mit den Hanfsamen war dann eben ne Schnappidee gewesen oder ein Streich. Reue zeigen.


    versprechen machst es nie mehr....;)^^


    bist auch ned verpflichtet jemanden die Wahrheit zu erzählen solangs kein Richter ist. Und da sagst nix wenns dich belasten könnte.

    Rechtsstaat.


    in Russland wärs weniger lustig..

    3 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also nach meinem Erlebnis letztes Jahr würde ich ruck zuck ne Tomate, Chili oder irgendwas anderes da rein stellen und erstmal ein paar Monate abwarten.

    Glaub mir, das willst du nicht erleben wie die Polente durch deine Bude streift und dich behandelt wie ein Schwerverbrecher.

    Ich hatte noch Glück, da es ein sogenannter Zufallsfund war und nur die Streifen Wachtelmeister da waren. Die haben mich gefragt ob im Haus noch irgendwas ist und als ich verneint habe sind die nur mit Pflanze und Licht abgedackelt, zum Glück. Wären die noch durch das ganze Haus gelaufen..... Ojeeeeminee.

    Deine Pflanze eventuell beim raustragen noch vor deiner Haustür auf den Bürgersteig stellt, damit auch wirklich alle Nachbarn bescheid wissen.

    Und die Zeit danach würde ich an deiner Stelle erstmal kein Auto mehr bewegen, denn nach so einem Fall, stellen die sich gern noch auf die Lauer um dich beim Fahren abzugreifen.

    Also lieber Vorsicht als Nachsicht.

    Wenn du dich dann im Nachhinein ärgerst weil nichts passiert ist, ist der Ärger nicht so schlimm, als wenn du ne HD mit allem drum und dran erlebt hast. Dann setzt du dann wieder ne neue an. Läuft ja nicht weg und Nüsse wirst du schon noch bekommen.

  • Wieso wegräumen? Paar Tomaten tein oder chillies.

    :thumbup: tomaten chilis und paprika. Gurken gehen auch. Wenn du das growen kannst, ist hanf sogar noch einfacher :)

  • Welche bayerische Gemeinde war den das wieder:/:D

  • ich würd auch abwarten und Tee trinken. In drei Monaten wäre Ernte und wenn se dann nicht da waren, könnt man annehmen,dass sie gar nicht kommen. Ich würd direkt nochmal welche aus England oder so bestellen^^..aber dann bei Mama lagern;)

  • Hifi 4g von DutchPassion , seit 2-3 Wochen auf 12/12 . Ist das nicht ein viel zu schönes Lebewesen um sie einfach weg zu werfen , ohne das Sie sich komplett entfalten durfte , sie tut doch niemandem etwas .



    Hab die letzte Nacht kaum geschlafen und mir viele Gedanken gemacht .. bin zu dem Entschluss gekommen weiter zu machen .. aus dem einfachem Grund weil ich kein gestrecktes Gras von der Straße kaufen möchte und mir sonst was durch die Lunge ziehe , definitiv nicht .. habe überlegt - selbst wenn ich alles abbaue etc werde ich trotzdem Gras zu hause haben .. also mache ich mich so oder so Strafbar , dann lasse ich mich lieber mit meinem Homegrow busten als mit so nem ekel Zeug´s !


    viele hier denken bestimmt wie Naiv von ihr .. aber ich stehe dazu , bin eine Rebellin und werde es drauf ankommen lassen !


    Aus Holland werde ich in Zukunft nicht bestellen ... schaue mich derzeit auf Sweet Seeds und Royal Queen Seeds um - kommen beide aus Spanien .. um 11 Uhr macht der Grow-Shop auf bei dem ich auch mein ganzes Equip gekauft habe , er war Mega freundlich - hat mir viel erzählt , Tipps & Tricks gegeben und hintenherum nicht ganz offensichtlich, hat er sich geoutet das er wohl auch Homegrow betreibt . Werde Ihn heute mal anhauen ob er nicht auch Seeds bestellen kann - sonst habe ich niemanden den ich mit in dieses Thema Einweihen möchte .

    <3Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens<3

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG