PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Doch. Klar. Ritalin, in richtiger Dosierung macht nicht wach oder so.

    Es ist ne ganz blöde Angewohnheit das mit Amphe zu vergleichen. Selbst wenn man Dexamphetamin bekommt, in der Dosierung und bei dem Störungsbild ist da nix von einer Weckaminwirkung zu spüren. Du verhältst dich einfach wie ein normaler Mensch und empfindest auch so... bis auf die Wut, in meinem Fall.

    Du hast ja ne Fehlregulierung in der Anhangdrüse und den Nebennieren und die haste 24/7. Ritalin soll das ausgleichen und tut es auch meist. Die selbe Aufgedrehtheit, die dich Tagsüber zum Supertamagotchi macht, hält dich Abends vom Einschlafen ab und mit Ritalin hört das auf. Das ist echt wie wenn du aus dem Großstadtgewusel in einen kleinen Laden gehst.

    Ente gut. Alles gut.

  • schon eher gras für den Tag - hilft aber sich zu fokussieren. Zumindest bei ihr.

    Gibt diverse Sativasorten die dafür empfohlen werden. Meist sehr potente.

    Wird der Zappelheini ruhiger und ist ned ständig abgelenkt.

    uhh das wäre schon angenehm ... das kopfkino mal leise und langsamer zu drehen HAHA

    Ducksfoot

    ist der händler sicher ?
    Dutch Passion Frisian Duck. Cannabis like you have never seen before

    nimmst Ritalin ja auch ned zim schlafen..;)

    keine ahnung, hab ich nie genommen HAHA


    Karler gegen die heisse rote wut helfen mir citalopram ganz gut, ohne mag ich mit automatic durch die gegend rennen und all die ärsche wegmachen .... mit bin ich ziemlich ruhig was wut anbelangt

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Die Frisian Duck ist kaputtgekreuzt. Es war die Ducksfoot von Cannabiogens Underground Seed Collective. Eventuell hat die Giant Pur Pur von Kalyseeds noch die richtige Wirkung aber ansonsten gibts die nicht mehr... wie üblich.

    Ente gut. Alles gut.

  • Von SSRI bekomm ich direkt ein Serotonin Syndrom. Erst wirds bunt, dann kommt Zorn und dann kacken die Vitalzeichen ab.

    scheisse :(
    nachdem du sicher schon alles ausprobiert hast, und dann nur hilflose tipps bekommst was du probieren sollt ... was ja dann die wut wieder zum brodeln bringt, wenn man zum 100millionsten mal hört ... milch mit honig ....

    kann ich nur sagen, es tut mir echt leid :/ sowas sollte keiner erleben


    ich bin froh dass sie mir derzeit helfen ..... weil mich meine wut erst so richtig wütent machen, wenn ich keinen grund hab zum wütend sein ....

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • d16902.gif


    sry, passt einfach zu gut!

    jaaaaaaaaaaaaafuck, so fühl ich mich zeitweise LOL
    und geistig hupf ich auch so von hauswand zu hauswand und hau mit der faust aus dem sprung raus auf die köpfe aller die nicht schnell genug weg sin

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • heutzutag bekommt aber jeder der unkonzentriert und etwas wibbelig ist den scheiss verschrieben...

    Naja da hab ich ne andere Erfahrung gemacht. Grade weil Ritalin in der Vergangenheit häufig missbräuchlich verschrieben wurde und Leute damit gedealt haben, ist es heute ein irrsinniger Aufwand eine ADHS Diagnose zu bekommen. Hab nun gut 1 Jahr gebraucht, bis die bei mir endlich mal durch Tests und entsprechende Untersuchungen und Angehörigengespräche ADHS diagnostiziert haben. Auch wenn ich zeitlebens schon sehr oft beim Arzt war, gabs aber bisher keinen, der ADHS diagnostiziert hat, obwohl alles dafür gesprochen hatte. Jetzt wo ich mitte 30 bin, kommt erst ein Arzt darauf, dass ich ADHS haben könnte.:rolleyes:


    Bin aber nun echt froh die Diagnose zu haben, da die Probleme die ich bisher hatte, faktisch unbehandelt geblieben sind. Und jeder der ADHS hat, weiß vll. was das für ein Horror sein kann. Ich brauch keine Tüte zu rauchen um neben der Spur zu sein.

  • das ist echt scheisse :(
    irgendwie sind mentale und psychische probleme immer noch stiefkind, aber langsam, ganz langsam tut sich halt was

    zuerst halt ... wird alles voller euphorie verschrieben, obs passt oder auch ned

    die suche nach ärzten für diagnosen ist schon ein horror

    aber dann die suche nach passenden medikamenten ... es war ein horrortripp .... nach ca 15 jahren , in 2 ländern , hab ich dann endlich die passenden gefunden ... die halt die gröbsten missstände etwas mildert

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Naja da hab ich ne andere Erfahrung gemacht. Grade weil Ritalin in der Vergangenheit häufig missbräuchlich verschrieben wurde und Leute damit gedealt haben, ist es heute ein irrsinniger Aufwand eine ADHS Diagnose zu bekommen. Hab nun gut 1 Jahr gebraucht, bis die bei mir endlich mal durch Tests und entsprechende Untersuchungen und Angehörigengespräche ADHS diagnostiziert haben. Auch wenn ich zeitlebens schon sehr oft beim Arzt war, gabs aber bisher keinen, der ADHS diagnostiziert hat, obwohl alles dafür gesprochen hatte. Jetzt wo ich mitte 30 bin, kommt erst ein Arzt darauf, dass ich ADHS haben könnte.:rolleyes:


    Bin aber nun echt froh die Diagnose zu haben, da die Probleme die ich bisher hatte, faktisch unbehandelt geblieben sind. Und jeder der ADHS hat, weiß vll. was das für ein Horror sein kann. Ich brauch keine Tüte zu rauchen um neben der Spur zu sein.

    übel...

    hier hat gefühlt jeder 3te jugendliche entweder mit ritalin oder tilidin erfahrungen gemacht.

    ist schon krass zu lesen das leute die es brachen ein gutes jahr warten müssen und andere es sich zur bespassung oder what ever jeden tag reinhauen.

    irgendwoher müssen die das ja auch haben...ärzte oder produkte aus dem ausland würde ich jetzt tippen.

    kenne mich in der szene allerdings nicht aus...

    das hier aber etwas falsch läuft erkennt man auch so ...

  • Thondra hast du auch ADHS und was hilft dir?

    ich weiss nicht, manches deutet darauf hin
    aber es waren eher die depressionen, panikattaken, sozialphobie, ptss und suizidal anwandlungen die mir meine jungen jahre erschwert haben

    seit 15 jahren jetzt auf citalopram und trimipramin - geht ganz gut soweit

    bis auf die wieder aufgeflammte fibromyalgie .... da half mir nix

    k.a. ob weed gegen schmerzen half oder zufall, dazu muss ich absetzen und mich stressen, hab aber kein bedürfnis danach mich zu stressen und dann wieder schmerzen zu haben

    böse01sauer01

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • andere es sich zur bespassung oder what ever jeden tag reinhauen.

    die sind mit ein grund warums so genau schaun
    aber was manche leut für ärzte haben frag ich mich schon auch
    ich bin immer noch auf ibuprofen und parazetamol --- und wie heissen die tropfenwieder ... novaminsulfon

    aber ich frrag mich auch ... wer bitte überdosiert freiwillig schmerzmittel ?
    ich hatte mal ein hexenschuss, und meds haben nicht gewirkt, und ich noch eine und noch eine und dann wars eine zuviel .... alter is mir dreckig gangen, da waren die schmerzen noch angenehmer !!!

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • @Maximstyle

    Geht es dir mit anderen Sorten auch so, dass du nichts merkst?

    Bin zwar kein Hirnklempner, deine Erfahrung aber könnte mit dem Medikament zusammenhängen.


    Und nach 2,5 Monaten müsste fast alles Chlorophyll raus sein wenn die Fermentation funktioniert hat.

    Hast du Maximstyle gemeint oder mich?


    Bei andern Sorten merke ich was. Aber ich hab grundsätzlich ne sehr hohe Toleranz obwohl ich nicht regelmäßig konsumiere und auch mal Monate lang nichts mache.

  • ich weiss nicht, manches deutet darauf hin
    aber es waren eher die depressionen, panikattaken, sozialphobie, ptss und suizidal anwandlungen die mir meine jungen jahre erschwert haben

    seit 15 jahren jetzt auf citalopram und trimipramin - geht ganz gut soweit

    bis auf die wieder aufgeflammte fibromyalgie .... da half mir nix

    k.a. ob weed gegen schmerzen half oder zufall, dazu muss ich absetzen und mich stressen, hab aber kein bedürfnis danach mich zu stressen und dann wieder schmerzen zu haben

    böse01sauer01

    Häufig hat man neben ADHS auch andere Begleiterkrankungen. Meist Depressionen und damit verbunden auch eine gesteigerte Suzidalrate. Die Depressionen kommen ganz automatisch, weil ADHS unbehandelt einen unglaublich viel Kraft kostet und man ständig am Limit läuft.


    Mir hilft Weed idR. um runterzukommen.

  • Ritalin und ähnlich wirkende Sachen haben schon ihre Berechtigung und vielen Kindern wurde damit auch schon geholfen.


    Das Problem sind die ganzen Quaksalber nebst Kinderpsychatrie-Industrie und "-päden" die auf den ganzen AD(H)S Hype aufgesprungen sind. Man muss lange suchen um gute und vor allem verantwortungsvolle Leute in dem Bereich zu finden.


    Stimmt die Diagnose nämlich nicht dann werden die jungen Leute nur noch mehr drauf geschickt.

    Meine Meinung als Laie.


    Finde auch, daß Cannabis viel mehr verschrieben werden müsste besonders wenn man die verhältnissmäßig milden Nebenwirkungen bedenkt. Daß man aber in D sehr easy an Opioide rankommt kann ich überhaupt nicht bestätigen, selbst in der Paliativmedizin gibt es immer noch zu viele Idioten in weiß die mit anständigen Medis knausern.


    Man muss sich schon seinen ganz speziellen Dr. Feelgood suchen/züchten um die ganz feinen Sachen verschrieben zu kriegen.8o

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Daß man aber in D sehr easy an Opioide rankommt kann ich überhaupt nicht bestätigen, selbst in der Paliativmedizin gibt es immer noch zu viele Idioten in weiß die mit anständigen Medis knausern.


    Man muss sich schon seinen ganz speziellen Dr. Feelgood suchen/züchten um die ganz feinen Sachen verschrieben zu kriegen.8o

    naja ... das ist jetzt die frage
    die welche es WIRKLICH brauchen, die kämpfen wie die narrischen und kriegens erst wenns fast in der kiste liegen


    aber woher bekommen diejenigen es die es wie zuckerl fressen ... schwarzmarkt ok, aber die preise kann sich ja keiner leisten auf dauer ...


    i mein, 10 euro a tablette, ich brauch mind 2 am tag bei schmerz schüben, da bin ich aber bald unter der brücke

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Ja gut, hier muss man nochmal unterscheiden von Amphetaminen wie Ritalin, die aufputshend wirken, oder Opioiden, die eher betäuben und müde machen. Ist letztlich alles unter dem BTMG zusammengefasst, aber von der Wirkung grundverschieden.


    Wobei ich sagen muss, dass Ritalin mich bis zu einem gewissen Grad auch sehr beruhigt und ich dennoch wacher bin ohne nun das Gefühl zu haben, ich müsst durch ne Wand marschieren. Man bekommt zwar irgendwann ne Art Tunnelblick, aber wie gesagt es entspannt mich.

  • @Maximstyle

    Ja sicher. Sind zwei ganz verschiedene Schuhe.


    Thondra

    Leute die richtig abhängig sind gehen für gewöhnlich in Suchtambulanzen und lassen sich substituieren. Hausfrauen

    Dann gibt es eine große Gruppe die sich Psychopharmaka aus Suchtgründen verschreiben lassen und die die ihr ganzes Geld (meistens aus falschen Stolz) ihren Dealern in den Rachen werfen.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG