PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • skaydiver1


    Die haben alle gewurzelt nur habe ich einen Teil wieder verrecken lassen weil ich sie viel zu lange in der Anzuchterde habe stehen lassen.


    Drei C-Vibez sind ich dann gewachsen und von denen just Gestern nochmal einen Wurf Steckies geschnitten.


    Keine Ahnung ob das eine gute Idee war aber ich probiere die jetzt in EasyPotz einheitlich hochzuziehen. Einfach um Übung zu kriegen.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Davon verrecken die doch nicht🤔 Die schmeißen monatelang für jedes neue Blatt ein altes ab und sehen bisschen gebstichig aus aber direkt eingehen tun die auch in Perlite und Leitungswasser nicht über Nacht. Erst recht nicht in Anzuchterde, die bisschen Dünger mitbringt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Vielleicht wären die auch nochmal gekommen. Hab halt von den kleinen die drei besten rausgesucht und in Lightmix gesteckt.


    Keine Ahnung, die Blätter waren teilweise rosa und verkrüppelt. Vielleicht kam auch schon Magnesium Mangel zum Ausdruck.

    War mir die weitere Mühe nicht wert und viel Platz hatte ich auch nicht.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • ich glaube nicht...eher die kleine welle auf der man schwebt wenn man ein leichtes high hat...

  • PREMIUM WERBUNG
  • .. das Feeling gemeint ist, was man von XTC kennt. Und deshalb „trippin“ nennt.

    Von der Danceworld kenne ich das zu gut. War schon sehr schickig anfangs als ich das rauchte. Nach einer Gewöhnungsphase hat das Gras die Wirkung eines Sex-Buds. Man kann also durchaus gewisse Vergleiche mit XTC anstellen. Ich denke jeder reagiert da auch ein bissel anders. Man kann es so oder so sehen, dass ich halt echt nix vertrage und sehr genau in Kleinstmengen dosieren muss. Sonst fliege ich tatsächlich im Rausch durchs Haus und witzig fand ich das echt nicht. War mir viel zu anstrengend. Früher, so mit 20 hätte ich das bestimmt lustiger gefunden.😆

  • Leute sagt mal, wenn steckis gewurzelt haben, fangen die dann einfach an zu wachsen?

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • ja haushalts tipps am start karler ?`

    Einfach in Anzucht Erde stecken und Deckel drüber machen.


    Licht an


    Es sollte so warm sein, das sich Kondensator unter der Haube bildet


    Alle paar Tage mal kurz lüften


    Nach ner Woche oder so, immer mal die Haube weg lassen, bis die Blätter schlapp werden.


    Dann wieder Haube drauf



    Wenn die Blätter ohne Haube stehen bleiben, haben sie Wurzeln






    Edit: mini Erklärung


    Mit genug Luftfeuchtigkeit bleiben die Stecklinge stehen.


    Auch wenn sie im Wasser stehen, bleiben die stehen.


    ---> meine Erfahrung: Wir wollen und müssen die Pflanze zum Wurzel bilden zwingen.


    Wenn Sie bekommt, was Sie braucht, dann bildet nur ne vielleicht extem willige Pflanze mit der Methode Wurzeln.


    Also die Erde muß leicht feucht sein


    Die Luftfeuchtigkeit macht den Rest



    Dann klauen wir der Pflanze die Luftfeuchtigkeit


    Die Blätter fangen an zu hängen


    Wir machen den Deckel wieder drauf und geben der Pflanze so wieder Wasser




    Die Pflanze muss checken das sie von unten auch Wasser bekommen könnte



    Also Deckel weg


    Blätter hängen


    Deckel drauf


    Plötzlich sind Wurzeln da^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG