PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Mineralwasser der kleinste Faktor wen man in der 4 Blütenwoche steht

    Haha lustige Themen habt ihr ^^


    Also mir wären die vielen Flaschen, die ich immer schleppen müsste schon ein Dorn im Auge :)


    Und... nun ja, zwischen 2-5 Euro(10Liter) abhängig davon, ob man jetzt auch noch drauf achtet, das man nen schönes cal mag Verhältnis im Mineralwasser hat(ohne Sprudel) finde ich auf Dauer jetzt nicht wenig Kohle.


    Wenn ich in der Blüte 2 mal die Woche gießen muß(keine riesen Töpfe) und paar mehr Liter brauche, weil die saufen, ist das schon teuer ^^


    ---->aber mir wäre das schleppen und immer neu kaufen zu lässig :)



  • genau so siehts aus. Du schleppst dich ja bescheuert mit Leitungswasser :D


    Wenn ich an meinen Hempy denke, wo ich 4 x 5 Liter am Tag gegeben habe. Ne danke!


    Und das ganze Pflandschleppen hin und zurück kommt noch dazu, mach das zwei wochen und die halten dich für einen Flaschensammler und du gibst dem Automaten im Laden einen Spitznamen. :D Es ist ausserdem nicht wirklich sinnvoll Trinkwasser in Pflanzen zu ballern, mal ganz davon abgesehen. Osmoseanlage und jut ist. Kostet auch nicht die Welt. Der nächste Punkt ist, ich trau den Angaben auf den Etiketten vom Leitungswasser auch mal überhaupt nicht. Wer sich damit beschäftigt weiss wie extrem Quellen schwanken. Die Analysen von instituten XYZ sind meistens zig jahre alt und es ist fraglich ob es überhaupt eine gesetzliche Verordnung gibt, dass diese Angaben korrekt sein MÜSSTEN. D.h. was da drauf steht, KANN theoretisch genauso Spökes sein.

  • Sagt mal was gibt es für Heizlösungen statt Heizlüfter. Es gibt doch auch so Standheizungen die per Strom laufen? Hat da jemand nen guten Tipp.

    Wasserwerte Stand 07.12.2020:

    Mg: 6,8 Na: 16,8 K: 2,64 Ca: 63,1


    Let it grow: Blackberry Cake & Purple Bud

    10.11 Samen eingepflanzt

    13.12 Endtöpfe 11L


    Erster Indoor, danke für eure Hilfe! <3

  • google für miniheizungen, da gibts einiges

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • genau so siehts aus. Du schleppst dich ja bescheuert mit Leitungswasser :D


    Wenn ich an meinen Hempy denke, wo ich 4 x 5 Liter am Tag gegeben habe. Ne danke!


    Und das ganze Pflandschleppen hin und zurück kommt noch dazu, mach das zwei wochen und die halten dich für einen Flaschensammler und du gibst dem Automaten im Laden einen Spitznamen. :D Es ist ausserdem nicht wirklich sinnvoll Trinkwasser in Pflanzen zu ballern, mal ganz davon abgesehen. Osmoseanlage und jut ist. Kostet auch nicht die Welt. Der nächste Punkt ist, ich trau den Angaben auf den Etiketten vom Leitungswasser auch mal überhaupt nicht. Wer sich damit beschäftigt weiss wie extrem Quellen schwanken. Die Analysen von instituten XYZ sind meistens zig jahre alt und es ist fraglich ob es überhaupt eine gesetzliche Verordnung gibt, dass diese Angaben korrekt sein MÜSSTEN. D.h. was da drauf steht, KANN theoretisch genauso Spökes sein.

    Das kann ich gut nachvollziehen aber in der Schweiz läuft es hald etwas anders.


    Quellen werden Täglich kontroliert (Elektronisch) und all Woche durch Chemiker nochmalls geprüft. Das weiss ich weil ich einen Kollege hab bei den TB's.


    Was den Preis angeht da zahle ich für 6x1.5l flaschen 2.80 CHF im der Migro und das finde ich ok. Hab schon dümmer Geld ausgegeben oder zum Fenster raus geworfen ;) .


    Ach ja Pfand gibt es bei uns nicht. Da wir ja Receigling Weltmeister sind :D :D 8o 8o

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hab auch nur die Flaschen genommen weil sie mit MaCa mehr angereichert sind. Bis jetzt hatte ich noch nie solche Probleme. Jetzt weiss ich aber was sache ist und kann gegen steuer geben und genau das war der grund warum ich weiter gemacht habe.

    Man lehrnt immer wider aufs neue. Hätte ich sie Geköpft, dan hätte ich ni gewust was ich fahlsch gemacht habe und beim nächsten versuch wider die gleichen fehler gemacht und wider und wider und wider.

  • Das witzige in Deutschland ist, daß Trinkwasser (Hahnenwasser) höheren Standards in Punkto Hygiene und Kontrolle unterliegt als Mineralwasser. Dieses Relikt kommt noch aus der Kaiserzeit als Bäder und Heilquellen ein nennenswerter Wirtschaftsfaktor waren und deren Betreiber den Mächtigen nahe.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Regenwasser würd ich nicht unbedingt als unbedenklich einstufen. ;) ^^

    Vor allem, da man eher mitkriegt das die Zsu doch nicht auf Dauerbetrieb steht, als das man gesagt bekommt, sich erstmal ne Weile von Regenwasser fernzuhalten😏



    Jedenfalls gehört Regenwasser gefiltert und ob man ne UO Anlage hat oder ne UO Anlage, ist irgendwie das gleiche🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Hat zwar nix mit Growing zu tun... Aber gibts hier jemanden, der Gamestop oder AMC Aktien gekauft hat und beim ausbluten der Hedgefonds mit macht? ^^

    leider zu spät erfahren, aber ich glaub ich wär auch zu feig gewesen
    aber ich hätte auch grad nur 200 euro zum investieren :(

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG