PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Hi leute bin ganz neu auf dem Gebiet um ehrlich zu sein. Ich spiele mit dem gedanken ein 1,5x 1,5x 2x zelt zu kaufen mit einer 600w NDL Lampen. Ich habe mir überlegt die Lampe nach 3 Pflanzen zu richten. Was mich da interessiert ist ob ich die Umtopfen muss damit die Pflanzen gut wachsen oder ob ich die direkt in ein 50l Topf stecken kann nach den Keimen. Ich möchte das die Pflanzen schön groß werden und ein guten Ertrag haben ehrlich gesagt. Daher hab ich mir auch das mit dem 50l Töpfen überlegt. Ich wär echt dankbar wenn ihr mal so eure Gedanken oder Tipps/Überlegungen mir mitteilen würdet. Ob ich was beachten sollte oder ob eine andere Topfgröße besser wäre. Ich danke euch alle für eure Tipps.

    hey Johnson,


    Ich hab vor nicht länger Zeit noch 600w NDL benutzt und mir wurde hier zu LED geraten.

    Mein Tip...fang gleich mit LED an.

    Pro's:

    -Weniger Stromverbrauch und mehr Licht

    - weniger Hitze in heissen Monaten...allgemein weniger Hitze im Growraum

    - dimmbar

    -kannst viel näher an die plants ran hängen

    -bessere Tiefenwirkung des Lichtes
    -braucht keinen Reflektor


    con's: bissl teurer als ndl...aber denk an die stromkosten,die holen das wieder raus



    Allgemein glaub ich,dass ne 600w eh zu klein ist für n 1,50x1,50 Zelt. Würd schon eher ne 1000w nehmen.

    50l Töpfe mit 4 plants hört sich gut an, aber ich würd nicht gleich in die grossen Töpfe gehen,sonst verbrennen evtl die kleinen Sämlinge in der scharfen End-Erde und das giessen ist n bissl schwer für einen Anfänger. Das geht leichter kleine Töpfen.

    Ich würd n1x1m zelt mit ner marshydro ts3000 empfehlen.. wobei die sp6500 in nem 120x80cm zelt auch absolut fett kommt.

    Mach bloss nicht den Fehler was zu kaufen und dann zu fragen. Lad deine Shopping Liste hoch und frag was die Leute davon halten..so sparst dir n Haufen Geld

    Gruss,stiffy

  • Welche LED Lampen könnt ihr mir empfehlen das ich die selbe leistung wie bei einer 600w NDL habe? Die für 1.20x 1.20x reicht. Ich suche schon die ganze zeit auf amazon aber bin mir leider nicht. Und wenns geht eine die nicht umbedingt 5 600euro kostet 😅. Hoffentlich habt ihr ja ein paar im kopf die es bringen. Mein Plan ist immer noch 3 Pflanzen mit 50-60l Töpfen für ein maximalen Ertrag 😁.

  • Mach bloss nicht den Fehler was zu kaufen und dann zu fragen. Lad deine Shopping Liste hoch und frag was die Leute davon halten..so sparst dir n Haufen Geld

    Gruss,stiffy


    Word!


    So manch einer hat doppelt gekauft... ^^



    johnson93Pf

    Der Stiffy hat das Wesentliche schon gesagt. Die Zeiten der NDL sind vorbei, speziell wenn du die Sache etwas größer anlegen willst dann kommst du um LEDs nicht drum rum.


    Gleich in 50l wären mir zu heikel, Richtiges Gießen ist so schon eine Wissenschaft für sich. Ich Würde zwei Zwischenschritte einstreuen.


    Soll es auch wirklich gleich ein so großes Zelt sein? Dir muss bewusst sein, dass der Spaß im laufe der Zeit in richtig Arbeit ausartet und ohne Routine kann das schell nervig werden.


    Aus einem 80x80er Zelt kannst du schon beim ersten Grow eine beeindruckende Ernte einfahren und du tust dir sehr viel leichter mit der Arbeit. Auch das Equipment schlägt bei 1,5x1,5 ganz anders zu Buche als bei einem bescheidenerem Zelt.


    Egal wie du dich entscheidest, du wirst hier im Forum immer Leute finden die dir mit gutem Rat zur Seite stehen. Mache einfach einen gesonderten Threat zu deinem Vorhaben auf. thump02

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Bei nummer 1 stehen keine details zu den chips ( Marke und Modell)


    Hier wurden bereits genug gute led vorgestellt. Solange die richtigen chips verbaut wurden spielt der Hersteller keine so grosse Rolle.


  • Lavendel, kann jemand bestimmen worans liegt?


    Sandiger Boden, 1x gekalkt 1x gedüngt

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ozon und Peroxid sind praktisch das geiche. Beides Sauerstoffradikale.

    Karler danke. Und kannst mir bitte noch sagen, was ich den Muttis für ne Mischung ansprühen darf, dass da sicher alle Sporen futsch sind, ohne den Plants arg zu schaden? Hab 33%iges hier :evil:


    Muss das Ozon ja unter zweimal machen, damit die Mamas immer nen Raum zum Leben haben. Das stelle ich mir dann so vor, mit dem

    pumpsprüher alles akribisch mit Peroxid zu duschen bevors in den frisch „ozonierten“(?) Raum rüber geht um den Raum 2 von Muttis noch mit Ozon zu behandeln. Zum Schluss dann die ganze Wohnung, abgetrennt von der Anlage.


    Inputs und/oder Verbersseruntsvorschläge? drugs01

  • 0,3%ig


    Wenn du mit Ozon arbeiten willst, zB als Nachbehandlung oder vorbeugend, dann reichen homöophatische Mengen. Du brauchst nicht über den Wert gehen, der die Luftqualität verschlechtert.

    Ozon-Belastung
    Die Höhe der Ozon-Spitzenkonzentrationen und die Häufigkeit sehr hoher Ozonwerte haben seit 1990 deutlich abgenommen. Der Zielwert zum Schutz der menschlichen…
    www.umweltbundesamt.de

    Zitat

    Seit 2010 gibt es zum Schutz der menschlichen Gesundheit für Ozon einen europaweit einheitlichen Zielwert: 120 Mikrogramm pro Kubikmeter (µg/m³) ...

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich möchte schon richtig ne Ozonladung da rein pfeffern; Trauermücken sind auch am start, die möcht ich auch loswerden. Vorall aber den Mehltau! Der flog beim vernichten überall rum, trotz vorsicht… Und die sporen sind bestimmt schon auf den Mamas, und die müssen da runter. Evtl hol ich auch noch was chemisches gegen den Mehltau. Will da jetzt wirklich sicher gehen, das nix über bleibt

  • Zelt richtig mit Ozon begasen über kurze Zeit sollte nur den Schädlingen schaden, nicht den Pflanzen. Es gibt da sicher Zahlen dazu.


    Ich würd ne uvc lampe paar Stunden im leeren Zelt brennen lassen. Danach ists ned sauber, aber steril. ^^ .


    Ozon ist ne option wenn Pflanzen da sind. Denke über 20 min sollte man nicht - 》 informier dich einfach

  • Zitat

    n. Ozon wird auch über die Spaltöffnungen in die Pflanzen aufgenommen, hat dort jedoch, wie im menschlichen Körper, eine schädigende Wirkung. Es reduziert die Photosyntheseleistung und beschleunigt die Blattalterung. Die Pflanze wird außerdem anfälliger für Stressfaktoren wie z.B. den Angriff von Krankheitserreg

    Pflanzen leiden unter der erhöhten Ozonbelastung in Städten, genauso wie die Menschen. Gibt genug Studien dazu.


    Das einzige wo wir das ausnutzen könnten, wäre ne Begasung kurz vor der Ernte. Der resultierende Stress würde die Plant dazu bringen mehr Terpene zu produzieren. Gehf zwar bisschen Thc bei flöten, aber daran mangelt es eher selten in letzter Zeit🤣 Der Verlust wär zu verkraften.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG