PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ich habe öfters gesehen, dass einige von euch schon vor der eigentlichen Ernte anfangen die Pflanzen „nackig“ zu machen. Wahrscheinlich einfach um bei dem großen Snipp weniger Arbeit zu haben.


    Frage:

    Wann kann ich alle größeren Blätter entfernen und reifen die Blüten dann weiter?


    Vom Gefühl her würde ich sagen ab ca. einer Woche vor Ernte?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Also als erstes sollte man nach ca. 2-3 Wochen Blüteeinleitung auf jeden Fall unten rum die Wildtriebe raus nehmen wo nur Fluffygras raus kommt (Lollipopping).

    Es bleiben bei mir nach der Aktion maximal 4-6 Internoden normalerweise stehen und da wachsen dann schöne fette Buds. :)

    Danach tu ich gar keine Blätter mehr abnehmen, weil die eh in Richtung Endblüte zu ca. 60% abfallen. Die kann und sollte man immer raus nehmen,

    damit die toten Blätter nicht gammeln bzw. Licht weg nehmen.


    Du kannst wenn die Pflanzen sehr gut gewachsen sind, und damit mehr Luft um die Mainbuds rum geht, kann man schon ein paar Blätter entfernen.

    Steht die Luft um die Mainbuds, kann sich Schimmel viel schneller bilden als wenn da regelmäßig Luft ran kommt.

    Und selbst ich mit einiger Erfahrung habe das Problem wenn deine Mainbuds durch das Lollipopping schön prall sind,

    reicht ein einziges kleines Gammelblatt aus und schon wuchert im schlimmsten Fall der Schimmel im Mainbud innerhalb von 3-4 Tagen.


    Ist halt das Zeichen das der Mainbud durch ist. Daher ernte ich recht gerne auf zweimal (Mainbud und 3-4 Tage später der Rest).

    Dadurch ist alles was oben rum und fertig ist im Trockenzelt, und der Rest kann noch etwas nachreifen. So vermeidet man Gammelschimmel.

    Daher immer schön checken, besonders in der Endblüte.

  • Hallo,


    Kann jemand einen Blütebooster für Hydro empfehlen. Hatte bis jetzt den Hesi Boost, jabe aber keine Vergleichsmöglichkeit. Deswegen würde ich etwas anderes ausprobieren. Karler du hattest etwas in irgendeinem Thread erwähnt, jedoch finde ich den nicht mehr.

  • PREMIUM WERBUNG
  • mkp

    Ist das selbe wie HESI PK 13/14. Das Hesi Boost hat folgende Inhaltstoffe:


    Zusammensetzung:

    Organischer, hochwirksamer Blütebeschleuniger HESI Boost:

    Obst-Extrakte, Fruchtenzyme wie Galactol, Pflanzenzucker Melitose,

    Alginsäure, und vieles mehr.

    Mineralien: wie Magnesium, Calcium, Kalium, Phosphor und anderen Spurenelementen wie Eisen etc. aus natürlichem Ursprung.


    Die anderen sİnd halt Kalium und Phosphordünger. Nur verstehe ich nicht was Obst-Extrakte, und andere Zuckerarten bei Hydro zu suchen haben, obwohl das Zeug bei Hydro Starterpack mit dabei ist?

  • zu dem mkp findest du im thema 'wissen' den thread "kleines how to für hakaphos dünger"


    Da steht was dazu unter anderem wie es anzuwenden ist.


    einsdreisieben
  • Ripen hat halt noch Bittersalz mit drin und einzelne Spurenelemente. Du kannst halt damit den Volldünger komplett weglassen, ohne das es gleich an allem mangelt. Ich glaub das war mal als 2 Komponenten Dünger gedacht, nur gibts die dazu passende NK Komponente nicht mehr oder es gab sie nie🤗 Würde sich aber bestimmt gut mit Vinasse vertragen, wenn man hartes Wasser hat.

    Ente gut. Alles gut.

  • Nur verstehe ich nicht was Obst-Extrakte, und andere Zuckerarten bei Hydro zu suchen haben

    Hydro ist nicht Aqua. In DTW auf Steinwolle oder Coco wird das Zeug mindestens nicht stören. Bei den rezirkulierenden Systemen haste nen Biofilter. Ob das nur da drin hängen bleibt oder den Bioschleim gar sinnstiftend füttert, kann ich dir aber auch nicht sagen. Bei den Rainforest Geschichten könnte es dann Probleme machen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die Beschreibung finde ich lustig, vor allem den letzten Satz ^^ *zwinker zwinker*

    "HESI BOOST ist ein sehr effektiver Blühstimulator. Er sorgt für eine rasche Einleitung der Blüte und grössere Blüten. HESI Boost ist für alle Medien geeignet. Diese speziell entwickelte Nährstoffkombination erhöht die Blattdichte, verringert die Blattabstände und unterstüzt die Pflanzenenergie für einen kräftigen gedrungenen Wuchs. Diese kraftvolle organische Nährstofflösung erhöht die Anzahl der Blütenknospen Ihrer Orchideen, Erdbeeren, Tomaten etc."

  • der Hesi Boost ist Preiselbeerensaft, hat angeblich Henk erzählt, als er nach Einführung dazu interviewt wurde. Er soll auch gesagt haben, dass sie den Boost nur produziert haben weil die Kunden immer nach Hesi Boost verlangt hatten. Der eigentliche "echte" Hesi Boost ist das SuperVit.

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • der Hesi Boost ist Preiselbeerensaft, hat angeblich Henk erzählt, als er nach Einführung dazu interviewt wurde. Er soll auch gesagt haben, dass sie den Boost nur produziert haben weil die Kunden immer nach Hesi Boost verlangt hatten. Der eigentliche "echte" Hesi Boost ist das SuperVit.

    lol?? :DDD echt jetzt?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG