Die Chinesen verschicken für weniger als die Versandkosten ein Tütchen Wachstumshormone🤗 Das Zeug ist zwar illegal(für Endverbraucher) und es ist auch nicht ratsam, damit gedankenlos zu hantieren, aber wenn man das erstmal sachgerecht verdünnt hat, hat man ne Flasche Supervit für 3ct oder so. Ich glaub das destillierte Wasser ist der teuerste Teil daran🤣
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
-
Die Chinesen verschicken für weniger als die Versandkosten ein Tütchen Wachstumshormone🤗 Das Zeug ist zwar illegal(für Endverbraucher) und es ist auch nicht ratsam, damit gedankenlos zu hantieren, aber wenn man das erstmal sachgerecht verdünnt hat, hat man ne Flasche Supervit für 3ct oder so. Ich glaub das destillierte Wasser ist der teuerste Teil daran🤣
warum illegal, und was ist daran schlimm? Genveränderndes Zeug?
-
Das ist wohl so eine Art Fishmix, aber von Fischen aus chinesischen Flüssen.
Und was in dem verseuchten Wasser drin ist willst du nicht wissen.
(Könnte so ähnlich sein wie der Rhein in den 70ern.)
-
Sind halt Chemikalien die nicht an Endverbraucher abgegeben werden sollen, weil schon irgendwie giftig in Reinform. Ich glaub da kommt aber für dich als Käufer nix. Wird eingezogen und fertig. Bräuchtest halt nen Sachkundenachweis für Pflanzenschutz um das legal zu bestellen.
-
Sind halt Chemikalien die nicht an Endverbraucher abgegeben werden sollen, weil schon irgendwie giftig in Reinform. Ich glaub da kommt aber für dich als Käufer nix. Wird eingezogen und fertig. Bräuchtest halt nen Sachkundenachweis für Pflanzenschutz um das legal zu bestellen.
Ach soo. Ich dachte, es wäre in der BRD nicht zugelassen und deswegen illegal.
-
In stark verdünnter Form bekommste sowas ja, siehe Supervit oder Blattglanz Spray, aber schon Clonex ist zu konzentriert.
Blaubeerenwurzeln enthalten übrigens im ausgehenden Winter eine so hohe Konzentration eines Wachstumshormons, dass ein Aufguss davon verboten wäre.
-
ich sag nur Weidenrinde, Fiebersenkend und voller Auxine (Wachstumshormon), die Rinde in einen Kanister und Wasser dazu , einige Tage ziehen lassen, mit der Brühe aus dem Kanister kann man sogar Bananenpflanzenstecker machen. An Hanf wurde es hier im Forum in den Anfangsjahren erfolgreich praktiziert und dokumentiert. Im Jahr 2008 war Clonex, Rizophon und Clonfix in der BRD illegal bzw. durfte es nicht verkauft werden.
Tante Edith sacht: mittlerweile kann man Clonex wieder in D kaufen
-
Das ist aber nicht mehr das orginale Clongel. Für Hanf war es ja schon immer sinnfrei und zB einen Besenreiser von ner Fichte bekommste damit nicht mehr zum wurzeln.
Weidenwasser hab ich probiert und war unterwältigt. Ich hatte nen Weidenzweig in Wasser stehsn und da musste ich regelmäßig die Wurzeln zurückschneiden. Was nicht freiwillig gewurzelt hat, hat in dem Wasser weder von noch nach dem Wurzelschnitt gewurzelt.
-
Es gibt unterschiedliche Rezepte, kurz zerschnippelte junge Zweige aufkochen ist auch beliebt.
-
-
Ich hab das Weidenwasser auch probiert damals und kam zu dem Entschluss,dass selbst das Wurzelwachtsumspulver mehr Dampf hatte.
War gut angepisst, weils ewig gedauert hatte bis ich Weiden fand.
Clonex kann man hier (bei mir) in zwei drei verschiedenen Stärken im Baumatkt klauen
-
hat hier jemand schon mal honig zum clonen benutzt?
-
hat hier jemand schon mal honig zum clonen benutzt?
Als Wurzelstimulator?
-
funzt in meinen augen so gut wie weidenwasser
-
Honig kann man als Booster nach der Vorblüte nutzen, laut Amiforen, ich habs noch nicht probiert.
-
Weiss nur dass Honig als sterilisator benutzt wird, wei es antiseptisch sein soll, aber als Wurzelstimulator wees ick nischt.
-
Ich behauptete mal mit den Wurzelstimuli verhält es sich so wie mit zusätzlichem CO2, nur der Effekt ist viel kleiner.
Macht nur Sinn wenn man den Prozess des Klonen 100%ig drauf hat.
-
Um ne ak47 zu bewurzeln,nehm ich das mit Kusshand her. Die brauchen ewig und das clonex beschleunigt das schonmal 4-5 Tage.
Manche Strains sind viel schneller und da braucht man das wirklich nicht so sehr.
Aber auch bei bissl verholzten oder nicht mehr allzu vitaler Genetik hab ich gehört es hilft (selbst aber so nie benutzt)
Ich nehme ws trotzdem für alle Stecker her
-
Um ne ak47 zu bewurzeln,nehm ich das mit Kusshand her. Die brauchen ewig und das clonex beschleunigt das schonmal 4-5 Tage.
Manche Strains sind viel schneller und da braucht man das wirklich nicht so sehr.
Aber auch bei bissl verholzten oder nicht mehr allzu vitaler Genetik hab ich gehört es hilft (selbst aber so nie benutzt)
Ich nehme ws trotzdem für alle Stecker her
Es gibt Leute die nehme Wasserstoffperoxid, als Keimhilfe. sie sagen es liesse sogar sehr alte Samen ganz schnell keimen.
-