PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Kennt jemand das Phenomen?



    Amnesia Steckis:

    RLF 53%

    Temp. min 22° , max 29°

    9l Kübel und all 2-3 Tag ca. 1l Giessen


    Sie Trocknen einfach aus 🥺 als ob sie kein Wasser aufnemen könnten ?

    Was ist da loss? Hab ich noch nie gesehen und gehabt?


    Ein Kollege meinte ich habe Rood bound aber ich kann damit nichts anfangen.

  • Und was heist das ???

    Schimmelfäule der Wurzeln durch eben wahrscheinlich genannten phytium pilz.


    Der Düngerhersteller canna schreibt dazu folgendes auf seiner Website:


    "Pythium ist ein Schimmelpilz, der über die Wurzel in die Pflanze eindringt und die Aufnahme von Wasser und Nährstoffen erschwert. Bei einem Befall mit Pythium kommt es zu einer Verdickung der Wurzeln und zu einer Braunfärbung der Wurzelspitzen. Frühe Anzeichen eines solchen Befalls sind die leichte Vergilbung der Blätter und rote Blattadern. Von der Gattung Fusarium sind aggressive und weniger aggressive Arten bekannt. Bei einem Befall mit nicht aggressiven Fusarium-Arten treten Verdunstungsprobleme auf, wodurch die Pflanze schlapp herunterhängt. Aggressive Arten bewirken eine Braunfärbung der Gefäßbündel, die sich bis auf die Sprossachsen ausdehnen kann. Außerdem kommt es zu einer Verholzung des Stängelansatzes".



    Ob du die noch retten willst/kannst oder vernichten solltest liegt an dir nur besonders gut sieht das mMn ja nicht aus. Wie weit sind die denn?

  • Phytium kann in jeden Teil des Leitgewebes zu Infarkten führen. Bekannter ist die Umfallerkrankheit, die Sämlinge killt und auch von diesem Schadorganismus erzeugt wird.


    Was mich bisschen wundert, Phytium ist eher ein Problem im Hochsommer, weil der Schädling Hitze braucht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hallo miteinander. Wollte nur mal die Asche von 14 Tage im DWC mit ROW geflushten Gorilla Girl XL Autos posten. Ist auch schwarz und nicht grau. Warum, keine Ahnung. Der Smoke ist aber nicht bitter. Im Vergleich dazu habe ich die nichtgeflushten Green Gelato Autos. Die sind sowas von scheisse. Leider kann ich das Zeug ned rauchen. Hat wenig THC, und man merkt, dass man Zellulose raucht. Sehr bitter und kratzig im Hals-Gaumenbereich. Werde es entsorgen. Schade.

  • wollte auch fragen, warum kein extrakt daruas machen, da is der geschmack wurscht wenns in butter oder brownies oder whisky landet :P

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • solche geschmachsprobleme umgeht man halt dann mit kapseln

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Aufbrühen, wie Kaffee oder Tee🙄


    Kochen ist unnötig heiß und die Bewegung braucht es auch nicht. Thermoskanne, Gras rein, heißes Wasser drauf und 4 Stunden stehen lassen. Bei Bedarf wiederholen. Den Matsch auspressen und schnell genug trocknen, damit der nicht noch verschimmelt. Vielleicht auf der Lampe🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Aufbrühen, wie Kaffee oder Tee🙄


    Kochen ist unnötig heiß und die Bewegung braucht es auch nicht. Thermoskanne, Gras rein, heißes Wasser drauf und 4 Stunden stehen lassen. Bei Bedarf wiederholen. Den Matsch auspressen und schnell genug trocknen, damit der nicht noch verschimmelt. Vielleicht auf der Lampe🤗

    Dannach soll es rauchbar sein, oder wie soll ich es verstehen?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG