Kleines Papiertütchen verwenden.
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Wie macht ihr das so
Direkte Bestäubung
oder
In der hochblüte ganze pflanze ab, in ein papiersack offen trocknen lassen, abschütteln, sieben...
-
Schalt die Umluft ab🤗
Ohne Wind fällt Pollen senkrecht nach unten und bildet da kleine Häufchen. Es hilft, wenn die "Kola" über den Topf hinaus hängt. Kannst den Sack auch einfach schräg stellen.
Papier ist nicht die beste Unterlage und Plastefolie auch nicht. Alufolie kommt eigentlich ganz gut.
-
-
Besten Dank.. den aluhut versuch ich mal..aber hatte vergessen zu erwähnen, dass due kerle draussen stehen. Werds an nem windstillen Tag probieren!
-
Draussen wäre die Papiertütchen Methode vlt. besser...
Oder du kannst bestimmt auch Alufolie irgendwie rumfummeln, dass die Pollen nicht direkt verwindet werden.
-
Der spricht die unwahrheit und will dich kleinhalten ... teste das bitte mal xD
Hast Recht, da muss man aufpassen!
Ich nehme stattdessen Kola, sicher ist sicher!
-
Wenn du dir einen Ast in die Vase holst, sollte das doch mehr als genug Pollen produzieren🤔
-
Papiertüten nach eignen sich ganz gut und lassen sich auch einfach mittels Wäsche- oder großer Büroklammer befestigen.
-
Wasser reicht , meine ganze küche + boden war übelst eingesaut .... hatte 3g in 1,5l pet geballert xD ... sah danach aus wie 10L
-
Die Tüte ist nach unten offen🤣
-
sammelt sich trotzdem genug Pollen drin.
-
Hat jemand ne gute Idee wie man Pollen leicht sammeln kann?
Nen Spiegel drunter halten nervt irgendwie
Wie macht ihr das so?
Petrischale drunter und schütteln. Mit (schmink-◇ Pinsel zusammenpinseln und sammeln. Im grunde reichts mit dem Pinsel über die blüten zu gehen, halt Pollen nachfassen.
Das befruchtet so schnell, dürfte schon reichen nur in dir Richtung zu wedeln😁.
Ausser möchtest 1000e Samen
-
die hab ich auch nur ein wenig bedruchten wollen . Werde jede Menge Samen haben
-
Du darfst sie aber auch nicht überfordern, sonst haste blos Haufen notreife Sanen😉 Die steht nach dem Tag der Bestäubung noch mindestens nen Monat und muss dementsprechend vital sein.
-
Ich glaub ich leg mir nen kleinen schminkspiegel mit Griff zu. Die Tüten lass ich sein, da ist mir der pollen Impotenz drin geworden. Petrischale hört sich gut an,aber der Rand
Ich werd soviel pollen wie möglich lagern und mal schauen wie lange der dich wirklich hält.
Sam the skunkman und matt riot hörten sich recht zuversichtlich an und schätzen auf 10 Jahre wenn er koreckt gelagert wird
-
-
kalte nasse Füsschen
-
kalte
Ich bin ja so ein Vollhonk! 🙈
Ich hab noch extra versucht im Groom die Temperatur des Nachts abzusenken weil die Mädels im Blütezeit in der Reife sind. Hoffentlich kommen die Samen noch die ich eingesetzt habe…🤪
Voll verrafft!
-
das wird schon
-