PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Ja, es sind Tütchen mit Salzen drin, die müssen in 250ml Wasser angerührte werden. Die deutsche Anleitung mit starkem "chinesischem Akzent" schreibt "mit reinem Wasser anrühren", deshalb bin ich auf die Vermutung gekommen, normales Leitungswasser wird nicht ausreichen, daher der Gedanke Destiliertes Wasser

  • Ja, es sind Tütchen mit Salzen drin, die müssen in 250ml Wasser angerührte werden. Die deutsche Anleitung mit starkem "chinesischem Akzent" schreibt "mit reinem Wasser anrühren", deshalb bin ich auf die Vermutung gekommen, normales Leitungswasser wird nicht ausreichen, daher der Gedanke Destiliertes Wasser

    Es gibt "Wasser zu Analysezwecken" und das ist nicht direkt Nullwasser. Gibt auch ne Anleitung wie man das herstellt, die im Wesentlichen besagt, das ne Messerspitze Kochsalz auf 10l destilliertes Wasser gehört, weil dann hat das Wasser einen neutralen pH. Nullwasser hat eigentlich gar keinen, aber die Messe zeigt 5, quietsch an. Das ist aber Vergleichbar mit dem hellen Tunnel, in den Sterbende eintreten und so wie da kein Tunnel ist, ist da kein pH und deine Messe stirbt blos gerade ein Stück🤗


    Jedenfalls muss man das bei Analysen so machen, weil sonst holt sich das Nullwasser die Prise Salz aus der Probe und deine Messung ist Murx.

    Imhost, schmeiß ein paar Krümel Maschinensalz in deine 150ml destilliertes Wasser und du kannst nix falsch gemacht haben. Das ist reines NaCl, ohne irgendwelche Rieselhilfen oder Spurennährstoffe und verändert den pH selbst bei voller Sättigung nicht. Bei Kochsalz weiß ich es halt nicht und reines Kaliumchlorid, mit dem man das eigentlich machen soll, rücken die Apos nicht raus.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Kennt ihr Piatella?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok beantworte mal meine eigene Frage. Ich habe gerade auf YT erfahren, dass die Erde hydrophob wird wenn sie zu sehr austrocknet. Das ist verständlich. Ist mir bis jetzt gar nicht eingefallen. Und man reichert die Erde nicht unnötig mit Dünger. So kann ich es mir auch vorstellen.

  • , dass die Erde hydrophob wird wenn sie zu sehr austrocknet

    Ist mir nur einmal mit nicht so guter Erde passiert.

    Brauchst nur ein Netzmittel. Ein natürliches, empfehlenswertes Tensid wäre Yucca-Extrakt.




    Bin Umtopf Fan ;) Ist auch das erst stress Training. Das ich ich meinen Pflanzen gönne

    Wenn man das Umtopfen richtig timed. Braucht man nicht mal Dünger. Nur richtig gießen.


    Positiv find ich auch. Das die Pflanze mit ihrem Behältnis wächst.

    Man kann ein kleinen Topf nicht so leicht übergießen. Wie ein großen mit einer zu kleinen Pflanze drin.







  • Braucht man nicht mal Dünger. Nur richtig gießen.

    Richtig gießen ist schon die eine Hälfte der Growkunst. Ist aber nicht so beliebt weil man dann nicht ständig an der Pflanze rumpfuschen kann, und außerdem hat man dann nicht diese teuren bunten Schickimickitinkturen rumstehen.




    Eigentlich reicht gießen und formen aus.

    Mit Youtubevideos fangen deine Probleme an.

  • Ok beantworte mal meine eigene Frage. Ich habe gerade auf YT erfahren, dass die Erde hydrophob wird wenn sie zu sehr austrocknet. Das ist verständlich. Ist mir bis jetzt gar nicht eingefallen. Und man reichert die Erde nicht unnötig mit Dünger. So kann ich es mir auch vorstellen.

    Hättste mal in einem Moor die Infotafeln gekesen, wär das ein Allgemeinplatz für dich🤗


    Übrigens, ohne das Video jetzt zu gucken, das was der Typ da auf dem Schild stehen hat, ist die geistige Grundlage von Growbags, aka mach ein Loch in den Sack und steck den Setzling rein. Man kann sogar direkt in den Sack aussähen, aber ich hab gemischte Erfahrungen wegen des hohen Salzgehaltes von Blumenerde, der ja irgendwo Richtung Lightmix geht. Außerdem wollen die meisten Sämlinge ne Ammenpflanze oder halt nicht volle Sonne und so ein Sack ist schon so ziemlich das wüstenähnlichste, was man hierzulande haben kann. Die Folie heizt sich übelst auf.

    Ente gut. Alles gut.

  • Kennt ihr Piatella?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das schaut aus wie marzipan HAHA .... damit kannst mich ins koma canabinieren

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG