PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Das komplette Gegenteil🤣 S1 bedeutet alle Anlagen reinerbig. Da haste alles das gekauft, was Inzucht so in Verruf bringt. Wenn du aber nen guten Kreuzungspartner hast, kannste dir da mit viel Glück ne nette F1 draus basteln. Ich versprech dir aber, das du dank Arjan auf diesem Planeten keinen mehr finden wirst, wenn der dir keinen verkauft. Damit bleibt dir nur der Würfel, denn die Plant die aus deinem 750-7500$ Korn sprießt, wird kränklich und schwach sein. Als mindestes müsste die erstmal auf eine kräftige Unterlage veredelt werden.



    Stabile Sorten sind entweder F1 oder BX4.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das komplette Gegenteil🤣 S1 bedeutet alle Anlagen reinerbig. Da haste alles das gekauft, was Inzucht so in Verruf bringt. Wenn du aber nen guten Kreuzungspartner hast, kannste dir da mit viel Glück ne nette F1 draus basteln. Ich versprech dir aber, das du dank Arjan auf diesem Planeten keinen mehr finden wirst, wenn der dir keinen verkauft. Damit bleibt dir nur der Würfel, denn die Plant die aus deinem 750-7500$ Korn sprießt, wird kränklich und schwach sein. Als mindestes müsste die erstmal auf eine kräftige Unterlage veredelt werden.



    Stabile Sorten sind entweder F1 oder BX4.

    Da ging auch mein Gedanke hin…. Womit rechtfertigen die den Preis?

    Lass ma nachmachen! 😂

  • Weil du damit breeden kannst, wenn du kannst und du anders nicht an die Genetik kommst.


    Kann auch sein dass das ne Art Collectible sein soll. Hängt davon ab wie die das verpacken und was an Zertifikat dabei liegt. Ich persönlich würd dann aber rumkotzen und ne Blüte verlangen. Ob du davon eins oder 50 Körner hast, spielt überhaupt keine Rolle. Höchstens logistisch, aber das ist jetzt auch kein Hinderungsgrund. Sollsen se halt noch mal nen Riesen draufschlagen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Weil du damit breeden kannst, wenn du kannst und du anders nicht an die Genetik kommst.


    Kann auch sein dass das ne Art Collectible sein soll. Hängt davon ab wie die das verpacken und was an Zertifikat dabei liegt. Ich persönlich würd dann aber rumkotzen und ne Blüte verlangen. Ob du davon eins oder 50 Körner hast, spielt überhaupt keine Rolle. Höchstens logistisch, aber das ist jetzt auch kein Hinderungsgrund. Sollsen se halt noch mal nen Riesen draufschlagen.

    Aber dafür nehme ich dann doch besser ne bezahlbare ibl oder landrace. 😅 das Eierlotto beginnt im Sommer: Ich habe genau 1 Bruce Banner reg.(Advanced Seeds)Nuss. Mal sehen ob ich sofort ein Männchen bekomme oder erstmal per Kolloidalem Silber (STS ist mir zu doof vom entsorgen und lagern) eins bauen muss. Ab da ist Schluss mit sinsemilla, ein Ast muss dann immer herhalten. Mal sehen welche Kombi gut kommt, werd alles mal ausprobieren.

  • das weiß ich auch ned ...is halt scho krank für 10 Seeds bis 3500$ is scho unglaublich..

    denke Ethos Genetiks tuts auch.

    Karler was is BX1 zb und S1 zb? die haben bis F5.

    aber geile Bilder sind das schon...echt Wahsinn

    S1 - Ergebnis des ersten selfens (oder Sämling1 das müsste man mir nochmal erklären…)

    BX1 - der erste Backcross

    F1 - Filialgeneration1 (stabile Sorte x komplett andere Genetik)

    Aber jetzt bitte nicht hauen… ☺️😂

  • Beim Backcross wird ein Elternteil von ner F1 mit den jeweils nachfolgenden Kindern gekreuzt. Dadurch kommst du in der vierten Generation erfahrungsgemäß sehr nahe an dieses Elternteil.


    Bei den F Kreuzungen gibts kein F5.

    Mendel geht nur bis F3 und das wäre dann Landrasse, wenn man es richtig macht und wirklich alle mit allen kreuzt. F5 wäre dann das Feld noch zwei Jahre länger stehen zu lassen. So könnte man dann auf lokale Gegebenheiten hin selektieren, aber das heißt halt nicht F.


    S ist selfing👍 Du drehst die Plant um und befruchtest die mit sich selbst. Mehrmals kann man das nicht machen, weil die Zwitterneigung mit jeder Generation zunimmt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Juhu mal aufgepasst! 😂

  • PREMIUM WERBUNG
  • Mein Froschmonster ist ja dieses Jahr mit dem BX4 dran. Da kann ich dir ein schönes Beispiel geben.


    Die F1 war das Froschmonster mit nem wüchsigen Ducksfoot Kerl. Ergebnis war größtenteils normaler Hanf. 1/15 Ducksfoot, mit der dann der BX1 gemacht wurde.

    Der BX1 war überwiegend Ducksfootund noch sehr stark der Vater. Kein purpeln und kein zahnloses Blatt. In der BX2 gab es dann 2/15 zahnloses Blatt und nen komischen Viruskrüppel, wo die Blätter wie zerfleddert aussahen.

    Hier hab ich in zwei Richtungen weiter gemacht. Der Viruskrüppel lief als Nebenprojekt und ich hab mir noch mal ne Ducksfoot genommen, aber nach Geruch selektiert. Kerle die purplen sind eher selten.

    Der BX3 gab dann überwiegend zahnlose Blätter und 5/15 ham gepurpelt.


    Du siehst also, wenn du ne rezessive Anlage hast, braucht das mehrere Runden, bis du die dominante Variante wieder rausgekreuzt hast. Mit mehr Pflanzen geht es nicht schneller, aber du bekommst ein besseres Ergebnis.

    Ente gut. Alles gut.

  • Da weiß ich auch, was mich mit der BB erwartet…

  • Da stellt sich mir nur die folgende Frage:

    Welche Partnerin eignet sich zur Befruchtung durch ein Bruce Bannermännchen? Als Weibchen würde ich sie selfen, und dann auch alle weiteren (fem) Samen damit bestäuben.

    Als Männchen fällt das selfen aus, deswegen würde ich dann lieber ne F1 bauen.

    Die Genetik hinter der BruceB ist: OG Kush x Strawberry Diesel

    Ist ne ordentliche Skunk ne gut Wahl?

  • Es gibt zwei Ansätze bei F1. Beim einen willste den Heterosis Effekt so gut mitnehmen wie möglich. Möglichst jede Anlage soll gemischterbig sein und du hast vorher geguckt, das die gewünschten Anlagen dominant sind. Da nimmste was, das so unverwandt wie möglich ist.


    Der andere, den ich verfolge, soll ja eine bestimmte Plant hervorzaubern und die gewünschten Anlagen sind teilweise rezessiv. Dann sollten die Plants vom Stammbaum her nicht zu weit voneinander entfernt sein. Am besten haben beide die gewünschte Anlage.

    Das zahlt sich auch aus wenn die gewünscht Anlage gemischterbig ist. Kann aber zein das du ne Eherenrunde drehen musst, weil es dir genau die Anlage rausgekreuzt hat, die du haben wolltest und das siehste erst in der F3🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Es gibt zwei Ansätze bei F1. Beim einen willste den Heterosis Effekt so gut mitnehmen wie möglich. Möglichst jede Anlage soll gemischterbig sein und du hast vorher geguckt, das die gewünschten Anlagen dominant sind. Da nimmste was, das so unverwandt wie möglich ist.


    Der andere, den ich verfolge, soll ja eine bestimmte Plant hervorzaubern und die gewünschten Anlagen sind teilweise rezessiv. Dann sollten die Plants vom Stammbaum her nicht zu weit voneinander entfernt sein. Am besten haben beide die gewünschte Anlage.

    Das zahlt sich auch aus wenn die gewünscht Anlage gemischterbig ist. Kann aber zein das du ne Eherenrunde drehen musst, weil es dir genau die Anlage rausgekreuzt hat, die du haben wolltest und das siehste erst in der F3🤗

    Hatte gerade beim umtopfen der Mangelplant echt die Schnauze voll: laut Gesetz sind 3 lebende Pflanzen erlaubt. Da scheißt mir jeder Steckling in den Monatsbedarf. Das klappt zwar schon relativ zuverlässig mit dem anwurzeln aber alles in allem geht das mit viel Aufwand (sind da fünf Tage zwischen den Stecklingen beim wurzeln läuft der Wuchs wie ne Schere auseinander) für relativ wenig Ertrag einher. Ich setze ab jetzt auf Sämlinge und werde dazu wohl der Einfachheit halber Samen kaufen. Die gesparte Zeit kommt dann meiner Frau zu, das sollte schon wichtiger sein als das growen. 😅

  • Es wird kein Schwein nachgucken kommen und deine 3-10 Plants zählen. Es kommt ja schon jetzt keiner nachgucken, wenn es keinen triftigen Grund gibt und bald fällt halt der Blockwart als Hauptgrund weg. Dann brauchste nur noch einfach nicht dealen🙄

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG