PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • super erklärt, vielen dank

  • Es wird kein Schwein nachgucken kommen und deine 3-10 Plants zählen. Es kommt ja schon jetzt keiner nachgucken, wenn es keinen triftigen Grund gibt und bald fällt halt der Blockwart als Hauptgrund weg. Dann brauchste nur noch einfach nicht dealen🙄

    😂 erstmal werde ich das ganze vereinfachen. Alles gekaufte (fem‘s) wird erstmal wachsen lassen. Von den aktuellen Sorten würde ich nur noch die Purplebud von SensiSeeds white label kaufen, die RQS Sorten waren nicht so der Hammer. Allerdings kann sich diese Meinung noch ändern, wenn z.b. die critical nächsten run besser performt.

  • Hi, keine Ahnung ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin, aber versuchen wir's mal. Es geht um folgendes: ich habe mit vor nem halben Jahr einen Vents TT (220m³/h - 280³/h) und den Hauseigenen Drehzahlregler RS 1-300 zugelegt. Die Kombi verträgt sich irgendwie nicht gut da der Lüfter und Drehzahlregler auf niedriger Drehzahl anfangen zu brummen. Habe den Regler dann an den Vents Quietline 125 versucht und da brummt gar nichts, weder Lüfter noch Regler. Jetzt stellt sich mir dir Frage ob es am Drehzahlregler liegt weil er mit dem größeren respektive stärkeren Motor des Lüfter nicht klar kommt. Brauche ich jetzt nun den anderen Hauseigenen Regler RS 1-400? Ich verstehe nicht warum der bei den einen Lüfter brummt und bei dem anderen nicht, wie ist das zu erklären und was mache ich jetzt?

  • wow wie gnädig, mein Beitrag wurde nach 20 Stunden freigeschalten. Währenddessen wurde mir anderen Forum wo es so einen Müll nicht gibt bereits geholfen. Was ein komisches Forum ohne Witz, als würden hier lauter dauerbekiffte Mods arbeiten und ihre Arbeit nicht hinterher kommen. Als gäbe es hier viel zu tun hahaha, tschüss und auf nimmer wiedersehen.

  • Habe den Regler dann an den Vents Quietline 125 versucht und da brummt gar nichts, weder Lüfter noch Regler

    Vents ist ne Katastrophe, was Service angeht🤢



    Zitat von </p><p>Rohrventilator 125 QuietLine-k</p><p>

    Die Drehzahlregelung erfolgt mit dem Thyristor-Drehzahlregler RS-1-400.


    Zitat von </p><p>Rohrventilatoren TT PRO</p><p>

    Für die mehrstufigen Motoren wird der externe Drehzahlschalter P2-5,0

    allcata | Küchen-Einbaugeräte und Lüftungstechnik
    Fachhandel für Küchengeräte, Lüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung, Badlüfter und Abluftventilatoren
    allcata.de




    was mache ich jetzt?


    Mein Vorschlag wär ja alles dreis loszuwerden und einen Lüfter zu besorgen, der auch tatsächlich etwas tut, also außer deinen Strom direkt in Wärme umzuwandeln. Weil, selbst wenn du da jetzt mit nem Stufentrafo beigehst, biste das Problem nicht los, das diese Axialgurken nur auf Vollast nennenswert Luft durch nen Filter zu saugen.


    Ein PK EC blue in 100 oder 125er Anschlussdurchmesser tut was du willst, in flüsterleise. Da die beiden ziemlich das Gleiche kosten, hängt von deinen Ambitionen ab, welcher es werden soll. Der 100er für Zelte bis 60x60, der 125er für 80er und 100er Zelte.


    Du darfst sogar bei deinem Lieblingshersteller bleiben, wenn du willst:

    Vents VK EC - Ventilatoren für Rundrohre
    Vents VK EC - Ventilatoren für Rundrohre - Kanalventilatoren
    ventilation-system.com

    Ein genauer Blick in die Ansaugöffnung offenbart, das es sich bei dem Lüfter um einen EBM Pabst handelt. Allerdings brauchst du dann jeweils eine Nummer größer, was den Anschlussdurchmesser angeht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Du darfst sogar bei deinem Lieblingshersteller

    ein bisschen übertrieben. habe nur diese gewählt weil die am günstigsten waren

    Ein PK EC blue in 100 oder 125er Anschlussdurchmesser tut was du willst, in flüsterleise. Da die beiden ziemlich das Gleiche kosten, hängt von deinen Ambitionen ab, welcher es werden soll

    der PK EC blue kostet 100 Euro mehr und nicht jeder hat die Kohle mal locker schnell zur hand. Außerdem growe ich im kleinen Rahmen, mit 60x60 bin ich gut bedient. Grower zur zeit auf 60x40x80. Deswegen erscheinen mit deine Optionen deutlich übertrieben. Es muss doch leise und dennoch günstig gehen.


    diese Axialgurken nur auf Vollast nennenswert Luft durch nen Filter zu saugen.

    da haste recht, denn als ich den Quietline angeschlossen habe war er zwar leise, hatte aber kaum statischen Druck was eben gefährlich werden kann zwecks Geruchs Bildung.

  • EC Blue beste den es gibt dann kaufst du 2 bis 3 Mal du hörst null deine Umluft ventis sind leuter wie dein Abluft system lohnt sich wirklich habe 3 Mal gekauft bis ich in geholt habe !!!!!! Lieber gleich holen und brauchst kein andren mehr .

  • wow wie gnädig, mein Beitrag wurde nach 20 Stunden freigeschalten. Währenddessen wurde mir anderen Forum wo es so einen Müll nicht gibt bereits geholfen. Was ein komisches Forum ohne Witz, als würden hier lauter dauerbekiffte Mods arbeiten und ihre Arbeit nicht hinterher kommen. Als gäbe es hier viel zu tun hahaha, tschüss und auf nimmer wiedersehen.

    Es gibt auch Leute die anderes zu tun haben als ständig hier zu warten bis es was freizuschalten gibt, desweiteren steht ein Hinweis dort dass die Beiträge nur bei Neulingen freigeschaltet werden müssen oder wenn das Account nicht verifiziert ist (wer lesen kann ist da klar im Vorteil) :)

    Zwingt dich keiner hier zu bleiben, einfach Account kündigen und gut ist.

  • wow wie gnädig, mein Beitrag wurde nach 20 Stunden freigeschalten. Währenddessen wurde mir anderen Forum wo es so einen Müll nicht gibt bereits geholfen. Was ein komisches Forum ohne Witz, als würden hier lauter dauerbekiffte Mods arbeiten und ihre Arbeit nicht hinterher kommen. Als gäbe es hier viel zu tun hahaha, tschüss und auf nimmer wiedersehen.

    Du wirst aber in kein Form so gut bedient wie hier ... Bye Bye

  • PREMIUM WERBUNG
  • ein bisschen übertrieben. habe nur diese gewählt weil die am günstigsten waren

    Das träfe auch auf den 100er Vents VK EC zu.

    https://www.imagro.de/growbedarfartikel/vents-vk-100-ec_1470.php

    Der leistet zwar nur 450 Kubik Peak, aber das sollte für deine Zwecke ausreichen.


    Es gäbe noch die AC Variante. Ob die mit Tyristor runterregelbar ist, find ich grad nicht raus, aber mit Stufentrafo geht es. Da biste komplett bei knapp unter 100€, wobei ich dann zum 125er tendieren würde.

    Außerdem noch, gebrauchte Lüfter und Trafos sind deutlich billiger als neue.

    Der hier wäre fix auf 115V

    https://www.reichelt.de/steuertransformator-100va-230-115v-ttf-ste-100-115-p288258.html

    Ente gut. Alles gut.

  • Goodpeace Ich glaube das ist wieder der gleich Lutscher. Der war erst als Temp101 da. Aber mit dem gleichen Geheule. :D

    Das sind so leute die sich in X Foren registrieren copy/paste machen und crosspostings ohne ende ... und sich dann noch aufregen, naja mir egal :D

  • Das sind so leute die sich in X Foren registrieren copy/paste machen und crosspostings ohne ende ... und sich dann noch aufregen, naja mir egal :D

    Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber bis auf den einen oder anderen Ausreißer (s.o.) finde ich es hier sehr positiv. Dankeschön für die Möglichkeit. 😁

  • Hi, keine Ahnung ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin, aber versuchen wir's mal. Es geht um folgendes: ich habe mit vor nem halben Jahr einen Vents TT (220m³/h - 280³/h) und den Hauseigenen Drehzahlregler RS 1-300 zugelegt. Die Kombi verträgt sich irgendwie nicht gut da der Lüfter und Drehzahlregler auf niedriger Drehzahl anfangen zu brummen. Habe den Regler dann an den Vents Quietline 125 versucht und da brummt gar nichts, weder Lüfter noch Regler. Jetzt stellt sich mir dir Frage ob es am Drehzahlregler liegt weil er mit dem größeren respektive stärkeren Motor des Lüfter nicht klar kommt. Brauche ich jetzt nun den anderen Hauseigenen Regler RS 1-400? Ich verstehe nicht warum der bei den einen Lüfter brummt und bei dem anderen nicht, wie ist das zu erklären und was mache ich jetzt?

    Besorg dir ein Regler der mit phasenanschnitt steuerung funktioniert und das brummen ist weg!

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG