1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Community
  3. Lounge
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

• SILAS
  • 9. Dezember 2012 um 20:03
  • Maierchris
    MITGLIED
    Reaktionen
    574
    Trophäen
    1
    • 28. Februar 2024 um 03:39
    • #15.761
    Zitat von Karler

Mein Froschmonster ist ja dieses Jahr mit dem BX4 dran. Da kann ich dir ein schönes Beispiel geben.

Die F1 war das Froschmonster mit nem wüchsigen Ducksfoot Kerl. Ergebnis war größtenteils normaler Hanf. 1/15 Ducksfoot, mit der dann der BX1 gemacht wurde.

Der BX1 war überwiegend Ducksfootund noch sehr stark der Vater. Kein purpeln und kein zahnloses Blatt. In der BX2 gab es dann 2/15 zahnloses Blatt und nen komischen Viruskrüppel, wo die Blätter wie zerfleddert aussahen.

Hier hab ich in zwei Richtungen weiter gemacht. Der Viruskrüppel lief als Nebenprojekt und ich hab mir noch mal ne Ducksfoot genommen, aber nach Geruch selektiert. Kerle die purplen sind eher selten.

Der BX3 gab dann überwiegend zahnlose Blätter und 5/15 ham gepurpelt.

Du siehst also, wenn du ne rezessive Anlage hast, braucht das mehrere Runden, bis du die dominante Variante wieder rausgekreuzt hast. Mit mehr Pflanzen geht es nicht schneller, aber du bekommst ein besseres Ergebnis.

Alles anzeigen

super erklärt, vielen dank

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.879
    Trophäen
    3
    • 28. Februar 2024 um 09:30
    • #15.762
    Zitat von Karler

Es wird kein Schwein nachgucken kommen und deine 3-10 Plants zählen. Es kommt ja schon jetzt keiner nachgucken, wenn es keinen triftigen Grund gibt und bald fällt halt der Blockwart als Hauptgrund weg. Dann brauchste nur noch einfach nicht dealen🙄

😂 erstmal werde ich das ganze vereinfachen. Alles gekaufte (fem‘s) wird erstmal wachsen lassen. Von den aktuellen Sorten würde ich nur noch die Purplebud von SensiSeeds white label kaufen, die RQS Sorten waren nicht so der Hammer. Allerdings kann sich diese Meinung noch ändern, wenn z.b. die critical nächsten run besser performt.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.879
    Trophäen
    3
    • 29. Februar 2024 um 00:37
    • #15.763

Und nochmal eine Frage von mir: Urgesteinsmehl (cuxin) wird wie verwendet? Also zum gießen bei Mangel? Zum untermischen bei bereits genutzter Erde inklusive mindestens 4 Wochen Ruhe?

• LineareAlgebruh
    Gast
    • 3. März 2024 um 18:55
    • #15.764

Hi, keine Ahnung ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin, aber versuchen wir's mal. Es geht um folgendes: ich habe mit vor nem halben Jahr einen Vents TT (220m³/h - 280³/h) und den Hauseigenen Drehzahlregler RS 1-300 zugelegt. Die Kombi verträgt sich irgendwie nicht gut da der Lüfter und Drehzahlregler auf niedriger Drehzahl anfangen zu brummen. Habe den Regler dann an den Vents Quietline 125 versucht und da brummt gar nichts, weder Lüfter noch Regler. Jetzt stellt sich mir dir Frage ob es am Drehzahlregler liegt weil er mit dem größeren respektive stärkeren Motor des Lüfter nicht klar kommt. Brauche ich jetzt nun den anderen Hauseigenen Regler RS 1-400? Ich verstehe nicht warum der bei den einen Lüfter brummt und bei dem anderen nicht, wie ist das zu erklären und was mache ich jetzt?

• LineareAlgebruh
    Gast
    • 4. März 2024 um 14:54
    • #15.765

wow wie gnädig, mein Beitrag wurde nach 20 Stunden freigeschalten. Währenddessen wurde mir anderen Forum wo es so einen Müll nicht gibt bereits geholfen. Was ein komisches Forum ohne Witz, als würden hier lauter dauerbekiffte Mods arbeiten und ihre Arbeit nicht hinterher kommen. Als gäbe es hier viel zu tun hahaha, tschüss und auf nimmer wiedersehen.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.847
    Trophäen
    3
    • 4. März 2024 um 18:22
    • #15.766
    Zitat von LineareAlgebruh

Habe den Regler dann an den Vents Quietline 125 versucht und da brummt gar nichts, weder Lüfter noch Regler

Vents ist ne Katastrophe, was Service angeht🤢

Zitat von </p><p>Rohrventilator 125 QuietLine-k</p><p>

Die Drehzahlregelung erfolgt mit dem Thyristor-Drehzahlregler RS-1-400.

Zitat von </p><p>Rohrventilatoren TT PRO</p><p>

Für die mehrstufigen Motoren wird der externe Drehzahlschalter P2-5,0

allcata | Küchen-Einbaugeräte und Lüftungstechnik
    Fachhandel für Küchengeräte, Lüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung, Badlüfter und Abluftventilatoren
    allcata.de

was mache ich jetzt?

Mein Vorschlag wär ja alles dreis loszuwerden und einen Lüfter zu besorgen, der auch tatsächlich etwas tut, also außer deinen Strom direkt in Wärme umzuwandeln. Weil, selbst wenn du da jetzt mit nem Stufentrafo beigehst, biste das Problem nicht los, das diese Axialgurken nur auf Vollast nennenswert Luft durch nen Filter zu saugen.

Ein PK EC blue in 100 oder 125er Anschlussdurchmesser tut was du willst, in flüsterleise. Da die beiden ziemlich das Gleiche kosten, hängt von deinen Ambitionen ab, welcher es werden soll. Der 100er für Zelte bis 60x60, der 125er für 80er und 100er Zelte.

Du darfst sogar bei deinem Lieblingshersteller bleiben, wenn du willst:

Vents VK EC - Ventilatoren für Rundrohre
    Vents VK EC - Ventilatoren für Rundrohre - Kanalventilatoren
    ventilation-system.com

Ein genauer Blick in die Ansaugöffnung offenbart, das es sich bei dem Lüfter um einen EBM Pabst handelt. Allerdings brauchst du dann jeweils eine Nummer größer, was den Anschlussdurchmesser angeht.

Ente gut. Alles gut.

• LineareAlgebruh
    Gast
    • 4. März 2024 um 20:20
    • #15.767
    Zitat von Karler

Du darfst sogar bei deinem Lieblingshersteller

ein bisschen übertrieben. habe nur diese gewählt weil die am günstigsten waren

Zitat von Karler

Ein PK EC blue in 100 oder 125er Anschlussdurchmesser tut was du willst, in flüsterleise. Da die beiden ziemlich das Gleiche kosten, hängt von deinen Ambitionen ab, welcher es werden soll

der PK EC blue kostet 100 Euro mehr und nicht jeder hat die Kohle mal locker schnell zur hand. Außerdem growe ich im kleinen Rahmen, mit 60x60 bin ich gut bedient. Grower zur zeit auf 60x40x80. Deswegen erscheinen mit deine Optionen deutlich übertrieben. Es muss doch leise und dennoch günstig gehen.

Zitat von Karler

diese Axialgurken nur auf Vollast nennenswert Luft durch nen Filter zu saugen.

da haste recht, denn als ich den Quietline angeschlossen habe war er zwar leise, hatte aber kaum statischen Druck was eben gefährlich werden kann zwecks Geruchs Bildung.

• Seelenlosak47
    Gast
    • 5. März 2024 um 12:53
    • #15.768

EC Blue beste den es gibt dann kaufst du 2 bis 3 Mal du hörst null deine Umluft ventis sind leuter wie dein Abluft system lohnt sich wirklich habe 3 Mal gekauft bis ich in geholt habe !!!!!! Lieber gleich holen und brauchst kein andren mehr .

Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.052
    Trophäen
    2
    • 5. März 2024 um 12:54
    • #15.769

wow wie gnädig, mein Beitrag wurde nach 20 Stunden freigeschalten. Währenddessen wurde mir anderen Forum wo es so einen Müll nicht gibt bereits geholfen. Was ein komisches Forum ohne Witz, als würden hier lauter dauerbekiffte Mods arbeiten und ihre Arbeit nicht hinterher kommen. Als gäbe es hier viel zu tun hahaha, tschüss und auf nimmer wiedersehen.

Es gibt auch Leute die anderes zu tun haben als ständig hier zu warten bis es was freizuschalten gibt, desweiteren steht ein Hinweis dort dass die Beiträge nur bei Neulingen freigeschaltet werden müssen oder wenn das Account nicht verifiziert ist (wer lesen kann ist da klar im Vorteil) :)

Zwingt dich keiner hier zu bleiben, einfach Account kündigen und gut ist.

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• Seelenlosak47
    Gast
    • 5. März 2024 um 13:00
    • #15.770

Du wirst aber in kein Form so gut bedient wie hier ... Bye Bye

• PREMIUM WERBUNG
  • 420bud
    MITGLIED
    Reaktionen
    647
    Trophäen
    1
    • 5. März 2024 um 13:05
    • #15.771

Goodpeace Ich glaube das ist wieder der gleich Lutscher. Der war erst als Temp101 da. Aber mit dem gleichen Geheule. :D

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.847
    Trophäen
    3
    • 5. März 2024 um 13:17
    • #15.772

ein bisschen übertrieben. habe nur diese gewählt weil die am günstigsten waren

Das träfe auch auf den 100er Vents VK EC zu.

https://www.imagro.de/growbedarfartikel/vents-vk-100-ec_1470.php

Der leistet zwar nur 450 Kubik Peak, aber das sollte für deine Zwecke ausreichen.

Es gäbe noch die AC Variante. Ob die mit Tyristor runterregelbar ist, find ich grad nicht raus, aber mit Stufentrafo geht es. Da biste komplett bei knapp unter 100€, wobei ich dann zum 125er tendieren würde.

Außerdem noch, gebrauchte Lüfter und Trafos sind deutlich billiger als neue.

Der hier wäre fix auf 115V

https://www.reichelt.de/steuertransformator-100va-230-115v-ttf-ste-100-115-p288258.html

Ente gut. Alles gut.

Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    7.052
    Trophäen
    2
    • 5. März 2024 um 20:03
    • #15.773
    Zitat von 420bud

Goodpeace Ich glaube das ist wieder der gleich Lutscher. Der war erst als Temp101 da. Aber mit dem gleichen Geheule. :D

Das sind so leute die sich in X Foren registrieren copy/paste machen und crosspostings ohne ende ... und sich dann noch aufregen, naja mir egal :D

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.879
    Trophäen
    3
    • 5. März 2024 um 20:29
    • #15.774
    Zitat von Goodpeace

Das sind so leute die sich in X Foren registrieren copy/paste machen und crosspostings ohne ende ... und sich dann noch aufregen, naja mir egal :D

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber bis auf den einen oder anderen Ausreißer (s.o.) finde ich es hier sehr positiv. Dankeschön für die Möglichkeit. 😁

• Nesko
    PRO-MITGLIED
    Reaktionen
    597
    Trophäen
    2
    • 5. März 2024 um 21:23
    • #15.775

Wie es gibt noch andere Foren … bin hier sehr gut aufgehoben vielen lieben Dank an alle 🥰

• snipp
    MITGLIED
    Reaktionen
    12.567
    Trophäen
    3
    • 6. März 2024 um 09:46
    • #15.776

ist zwar ruhig geworden, aber immer noch eins der besten Growforen hier :thumbup:

• Lais
    MITGLIED
    Reaktionen
    316
    Trophäen
    1
    • 6. März 2024 um 10:51
    • #15.777
    Zitat von snipp

ist zwar ruhig geworden, aber immer noch eins der besten Growforen hier :thumbup:

Dass es ruhiger geworden ist als 3-4 Jahre zuvor, ist mir auch aufgefallen. Aber der harte und kompetente Kern ist geblieben :P

Drüben auf .ch ist es aber auch deutlich ruhiger als damals.

• jobbel
    MITGLIED
    Reaktionen
    239
    Trophäen
    2
    • 7. März 2024 um 03:37
    • #15.778

Hi, keine Ahnung ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin, aber versuchen wir's mal. Es geht um folgendes: ich habe mit vor nem halben Jahr einen Vents TT (220m³/h - 280³/h) und den Hauseigenen Drehzahlregler RS 1-300 zugelegt. Die Kombi verträgt sich irgendwie nicht gut da der Lüfter und Drehzahlregler auf niedriger Drehzahl anfangen zu brummen. Habe den Regler dann an den Vents Quietline 125 versucht und da brummt gar nichts, weder Lüfter noch Regler. Jetzt stellt sich mir dir Frage ob es am Drehzahlregler liegt weil er mit dem größeren respektive stärkeren Motor des Lüfter nicht klar kommt. Brauche ich jetzt nun den anderen Hauseigenen Regler RS 1-400? Ich verstehe nicht warum der bei den einen Lüfter brummt und bei dem anderen nicht, wie ist das zu erklären und was mache ich jetzt?

Besorg dir ein Regler der mit phasenanschnitt steuerung funktioniert und das brummen ist weg!

Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01
  • Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.773
    Trophäen
    3
    • 7. März 2024 um 12:30
    • #15.779
    Zitat von Lais

Drüben auf .ch ist es aber auch deutlich ruhiger als damals.

Weil die kompetenten Member wegen Kleinigkeiten (verwendung der Landesflagge von Schleswig Holstein ) oder abweichender Meinung gesperrt werden.

Faulster Grower des Forums.

• snipp
    MITGLIED
    Reaktionen
    12.567
    Trophäen
    3
    • 7. März 2024 um 17:25
    • #15.780

.ch ist Assi

Cab ist noch ganz nett. Kompetenz ( mitglieder) gestiegen. Einfach ned auf deren forumexperten hören. ^^

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Erster Outdoor Grow DE

FirstOutdoorGrow 8. Juni 2025 um 17:59
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - June 2025

Core T. Son 8. Juni 2025 um 17:43
  • Sweet Seeds Sweet Pure CBD

Core T. Son 8. Juni 2025 um 17:38
  • Music- ich hör gerade... :)

mr sp0ck 8. Juni 2025 um 17:31
  • Black Forest

Black Forest 8. Juni 2025 um 17:08

Heiße Themen

• Nur mal so....

24 Antworten, Vor 5 Tagen
  • Usertreffen

101 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

17.203 Antworten, Vor 12 Jahren
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

9.949 Antworten, Vor 9 Jahren
  • 3D-Drucker - Empfehlungen?

15 Antworten, Vor einem Monat

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, einem Tag, 18 Stunden und 22 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!