Man sollte immer zwei drei Grow´s gleichzeitig haben 12/12.. 8/16 und eine 18/6 Ausschließlich für das Großgewächs... Schließlich ist Cannabis eher etwas für den Grünen Daumen und und nicht für nen Gelben Technik Finger (Mittelfinger)...
Nee, das ist wunschdenken. Alleine die Tatsache, dass Platz Mangelware ist schließt ein zweites Zelt aus. Allerdings erledigt bei mir Fensterbank und co die veggie (zumindest momentan) und das Zelt ist zum blühen da. Meines Erachtens geht’s dabei auch nicht um die Technik, sondern um die Bedürfnisse der Pflanzen… es gibt sogar Menschen, die verzichten auf technische Sachen und arbeiten mit nur mit der Natur (spiegelfolie im Gewächshaus z.B.)
Der „grüne Daumen“ ist einfach nur Übung und Interesse, und Cannabis ist ein guter Einstieg. Das Interesse an der Pflanze ist wohl bei den meisten alleine schon durch das Endergebnis gegeben und wer sich richtig informiert, kommt auch mit erstaunlich wenig Technik und zusätzlichem Düngerwässerchen aus. Ich bin selbst noch ein 🚁, aber die Erfahrung macht jeden Grow einfacher als der vorherige und ein Haufen Technik liegt mittlerweile ungenutzt in der Ecke da es unnötig ist.
Natürlich würde ich sofort noch ein Zelt aufbauen, wenn es der Platz zuließe… da wäre dann ne schöne sativa drin, die Technik sowie deren Einstellungen wären nahezu identisch. Einzig die Lampe würde höher hängen, da ne sativa höher wird.