PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Man sollte immer zwei drei Grow´s gleichzeitig haben 12/12.. 8/16 und eine 18/6 Ausschließlich für das Großgewächs... Schließlich ist Cannabis eher etwas für den Grünen Daumen und und nicht für nen Gelben Technik Finger (Mittelfinger)...

    Nee, das ist wunschdenken. Alleine die Tatsache, dass Platz Mangelware ist schließt ein zweites Zelt aus. Allerdings erledigt bei mir Fensterbank und co die veggie (zumindest momentan) und das Zelt ist zum blühen da. Meines Erachtens geht’s dabei auch nicht um die Technik, sondern um die Bedürfnisse der Pflanzen… es gibt sogar Menschen, die verzichten auf technische Sachen und arbeiten mit nur mit der Natur (spiegelfolie im Gewächshaus z.B.)

    Der „grüne Daumen“ ist einfach nur Übung und Interesse, und Cannabis ist ein guter Einstieg. Das Interesse an der Pflanze ist wohl bei den meisten alleine schon durch das Endergebnis gegeben und wer sich richtig informiert, kommt auch mit erstaunlich wenig Technik und zusätzlichem Düngerwässerchen aus. Ich bin selbst noch ein 🚁, aber die Erfahrung macht jeden Grow einfacher als der vorherige und ein Haufen Technik liegt mittlerweile ungenutzt in der Ecke da es unnötig ist.

    Natürlich würde ich sofort noch ein Zelt aufbauen, wenn es der Platz zuließe… da wäre dann ne schöne sativa drin, die Technik sowie deren Einstellungen wären nahezu identisch. Einzig die Lampe würde höher hängen, da ne sativa höher wird.

  • Wo kauft ihr eure samen ? und hat wer Erfahrung mit https://www.royalqueenseeds.de/ ?

    Erfahrung ja: die verkaufen zwischendurch auch Ramsch zu Goldpreisen. Seeds wollen die unbedingt in „ihrem“ Smart Propagator gekeimt wissen…

    Hab den Scheiß zuhause: 39€ mit 3x Special Queen #1(ne ordinäre Sunk, nix überragendes)

    Fazit: schwarzer Plastikdeckel macht ein Licht nötig, das verbaute ist nach zwei Tagen ausgefallen weil sinnfrei konstruiert. Beim Ersatz (der nach einigen Fragen zum Keimvorgang offensichtlich wiederwillig gewährt wurde) war es absolut identisch.

    Die Cookies gelato Automatik fing erst unter 12 Stunden Licht zu blühen an, statt der angegebenen Zeit von circa 10 Wochen wurden 16 und der Ertrag war trotzdem weniger 50 Gramm.

    Die hochgelobte critical steht jetzt zum 2. mal im Zelt, zum direkten Vergleich mit PEV Seeds Critical+…

    Kostet weniger, wächst schneller. Weitere vergleiche folgen, sollten ja zeitgleich sein um unterschiedliche Bedingungen zu minimieren.

    Ich empfehle da lieber Zamnesia. Sind zwar fast das gleiche, haben aber auch interessante breeder im Angebot und bisher bin ich da auch sehr gut bedient worden.

  • Ich hab bis her immer nur auf Samenwahl bestellt von allen Erfahrungen dieser Welt bin ich eigentlich nie enttäuscht worden... Keine Ahnung was da mal behauptet wurde oder vielleicht auch Aktuell, bei mir Zählt das nicht...!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die Special Queen #1 will stark trainiert und defiliert werden. Ohne bekommt die nicht so viel gutes.

    danke für den tipp

    muss mir auch noch was wegen den ratten überlegen

    ich wohne nicht weit weg von einem bahnhof und zwischendurch huscht hier mal ne ratte durch den garten

    hatte mal irgwo gelesen das die wohl auf cannabis abfahren und die plants fressen ...

    stimmt das? und wenn ja was kann man dagegen machen ? ...also ausser 24/7 auf der lauer zu liegen und jede ratte killen die an mein wunderbaum will

  • Meine aktuelle TOP-Empfehlung: Zamnesia und dort nach Royal Queen Seeds "Special Kush #1" sowie "Special Queen #1" suchen.

    Die erste das sind eig. Kush für Landwirtschaftsbetriebe/ sehr solide und robust - geht im Zelt ab wie Rakete und kostet nicht viel.

    Dann die Skunk also Queen ist auch sehr sehr nice und man riecht es!

    Hätte nie im Leben gedacht mal so tolle Pflanzen zu haben.

    Preislich einfach spitzenklasse wenn man mich fragt.

    Wo die Blume blühte, mag keine andere Blume ihr Haupt gegen die Schläge des Regens erheben:!:

  • Ja ich schwör Urban Legends... Das ham die von der Baumindustrie vielleicht behauptet weil Seefahrer Auf Reiß und Strapazierfähige Hanfsegel verzichten sollten... Und Lieber Baumwolle mit Baumwolle Betreiben (Mussten)...


    Was nicht nur doppeltes Geld brachte sondern auch einen Allgemein steigenden preis Weil mehr Schiffe im See versunken...


    Aber ich Glaube die gehen eher nur an die Körner wenn den welche dran sind und dann Schneiden die auch deine Pflanze um weil die zu Faul zum Klettern sind...


    Und ne andere Urban Story war es Glaube ich das man Indischen Hanf zwischen Reisfelder Säte damit weniger Ratten kommen... Was aber auch nicht immer geholfen hatte höchstens in sehr sehr Dichter Bestreuung ...

    Ratten Buddeln lieber ein Loch als das sie sich durch ne Hecke Fressen...!

  • whitybreity urban legends vielleicht 8o Ratten interessiert Hanf 0.


    danke ...ich hatte schon die schlimmsten bilder im kopf ...kommst morgens runter... sind die plants down und überall ratten die gut drauf sind und party machen =O ^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG