PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • danke für den tipp

    muss mir auch noch was wegen den ratten überlegen

    ich wohne nicht weit weg von einem bahnhof und zwischendurch huscht hier mal ne ratte durch den garten

    hatte mal irgwo gelesen das die wohl auf cannabis abfahren und die plants fressen ...

    stimmt das? und wenn ja was kann man dagegen machen ? ...also ausser 24/7 auf der lauer zu liegen und jede ratte killen die an mein wunderbaum will

    Ich würde mit beipflanzungen arbeiten. Gibt Pflanzen, die halten mistviehcher durch Geruch ab. Allerdings glaube ich nicht, dass es bei Ratten funktioniert. Die sollten aber in deiner Umgebung was „besseres“ finden als Cannabis.

  • Mal jemand von Hanfoase was bestellt?

    Kennt sich jemand mit Stecki-Bestellungen aus?

    Frage wegen den Steckis für ab 01.04. die sehen recht günstig aus mit ihren 4,50€ / 6,50€ ... es reizt sehr muss ich sagen :D

    Habe bisher auf SEEDs gebaut und nur meine Erfahrung mit feminisierten Saatgut.

    Wo die Blume blühte, mag keine andere Blume ihr Haupt gegen die Schläge des Regens erheben:!:

  • ELMAUSO

    Wenn du Stecks bestellst, sitzt da mit sehr großer Wahrscheinlichkeit irgendwas drauf. Das lässt sich rein technisch nicht vermeiden, dass sowas im Betrieb lebt, weil sonst kannste da noch zwei Nullen an den Preis dranbasteln, oder die Verfügbarkeit geht "nur auf Bestellung, Lieferdatum ungewiss" runter. Fürn Fünfer macht das dann aber immernoch keiner.

    Ente gut. Alles gut.

  • Verstehe... ist nen Risiko und ich habe da vor meiner Frage leider nicht dran gedacht 8|

    Boa das überlege ich mir nochmal... shitte.


    Bin so total gegen Fiecher und kriege schon bei einer einzigen Trauermücke nen Kotzreiz/ hol mein Neemöl raus.

    Wahrscheinlich dann doch weiter from seed.

    Never change a running system?

    Wo die Blume blühte, mag keine andere Blume ihr Haupt gegen die Schläge des Regens erheben:!:

  • Gegen Trauermücken giftet man nicht, sondern setzt BT ein. Neudomück, Culinex, Steinernema you name it😉

    Hatte sonst immer das Neem von der Bucht mit Elmugator drin.

    Reden wir da auch von BT? Hab auf die Schnelle jetzt was über Bacillus Thuringiensis gefunden... richtige Richtung?

    Wo die Blume blühte, mag keine andere Blume ihr Haupt gegen die Schläge des Regens erheben:!:

  • Du musst dich davon übrigens auch nicht abhalten lassen, aber ne 14 tägige Quarantäne bzw deren eigenes Vegizelt wäre schon angebracht.

    Geht mir die ganze Zeit schon durch den Kopf... wäre ne Möglichkeit zumindest für mich als Anfänger...

    Meist feht das Geld für "Professionell" :P Teures Hobby sag ich nur :D

    Wo die Blume blühte, mag keine andere Blume ihr Haupt gegen die Schläge des Regens erheben:!:

  • PREMIUM WERBUNG
  • wieso bestellen was man einfach selber machen kann?

    Da sagste was. Mir hat es den ganzen Vormittag die Rindenchips eingeweicht und jezt muss ich noch schnell den Steck reintun. Hätt ich jetzt voll vergessen und der hätte sinnlos rumgestanden. Thx😘

    Ente gut. Alles gut.

  • Gegen Thrips setzt sich gerade vas verwandtes durch.

    Beauveria bassiana

    Das müsst ich mir auch noch irgend wie merken... Bin ja selber manchmal so ein Horst... Hatte ein kleines Kakteen Und Chili Projekt hier am Fenster gestartet bin da einfach schnell zum Baumarkt rein und hole mir wieder NeuDOOF Erde alles kommt schön viele Kaktus und der Becher Chilis Grow´n an aber Denkste alet Voll mit Viecher... Hatte noch Gelbtafeln im Internet bestellen wollen zum Minimieren aber die kamen noch nicht ein mal an... Es ging ne ganze Zeit das ich Wurm absuchte von der Anzucht Erde mit nem Nagel aber die Chilis haben es nie bis in die Blüte geschaft... Heute habe ich noch zwei kleine Bottys Kaktus da stehen weiß nicht was es wird hoffe aber das diese Trauermücken Thripse aus dem Glasüberdachten Anzuchtschälchen verloren gingen... Ich sags bloß ; Bloß nicht bewegen den Topf...!


    Ja Neu DooF halt, da brauchst einfach jede menge Marienkäfer für... Von wegen Sparprogram und so etwas das Fängt echt Übelst bei der Erde an is einfach so...

  • Erde solltste an besten direkt vom Laster kaufen. Je länger die rumliegt, desto schlechter.

    Am besten ist es natürlich, wenn du nur 1x gute Erde kaufst und dann die in nem „no-till“ weiterverwendest. Die absolute Lösung, kostet am wenigsten, bietet am meisten Kontrolle. Und wenn du es gut machst dann wird auch das Ergebnis beeindruckend.

    Zumindest meiner Meinung/Erfahrung nach.

  • Das müsst ich mir auch noch irgend wie merken... Bin ja selber manchmal so ein Horst... Hatte ein kleines Kakteen Und Chili Projekt hier am Fenster gestartet bin da einfach schnell zum Baumarkt rein und hole mir wieder NeuDOOF Erde alles kommt schön viele Kaktus und der Becher Chilis Grow´n an aber Denkste alet Voll mit Viecher... Hatte noch Gelbtafeln im Internet bestellen wollen zum Minimieren aber die kamen noch nicht ein mal an... Es ging ne ganze Zeit das ich Wurm absuchte von der Anzucht Erde mit nem Nagel aber die Chilis haben es nie bis in die Blüte geschaft... Heute habe ich noch zwei kleine Bottys Kaktus da stehen weiß nicht was es wird hoffe aber das diese Trauermücken Thripse aus dem Glasüberdachten Anzuchtschälchen verloren gingen... Ich sags bloß ; Bloß nicht bewegen den Topf...!


    Ja Neu DooF halt, da brauchst einfach jede menge Marienkäfer für... Von wegen Sparprogram und so etwas das Fängt echt Übelst bei der Erde an is einfach so...

    Dann mach doch die erde in die microwelle.

    Pass aber auf das d3ine Frau das nich mitbekommt. Meine is voll abg3gangen wegen der rettende im Gerät. Jetzt lege ich e7nen Teller auf den Topf und starte erst wenn sie weg is

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • Anzuchterde komm bei mir mittlerweile vor Benutzung immer in den Ofen. Habe jetzt einmal einen kleinen Topf nicht vorher gebacken, weil ich zu faul war und ja nur für die Chillis... jetzt hab ich doch wieder Trauermücken. Zum Glück nur ein paar. Aber hatte noch nie Anzuchterde die nicht verseucht war. Oder Kräuter vom Markt. Alles immer verseucht!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG