PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • pH zu hoch kann Mg auch blockieren, aber dann müsste die Erde viel zu viel Kalk enthalten. In dem Fall hätte Bittersalz auch entweder ne Besserung gebracht, oder zu Verbrennungen wegen EC viel zu hoch, geführt.


    Mangan Mangel ist echt exotisch und in 99,99995% ein pH Fehler.


    Dieser Mikroorganismus, der von zu viel Nässe kommt, kommt wirklich nur von zuviel Nässe. Da gammeln dann die Wurzeln und du riechst das dann auch. Ich hab zwar langsam den Verdacht das auch ein BadRoomSyndrom die Plant anfällig dafür macht, aber eben in dem Sinne, das die Plant schlecht trinkt und deswegen Wurzeln leichter faulen.

    Ente gut. Alles gut.

  • moinsen,


    wie lange hält sich das TNC mykorr/hydro ,weiß das jemand?


    Ich habe eine angebrochene Tüte, mit Zippverschluß, ca. 1 Jahr .



    Lag trocken und dunkel im Kühlschrank.

    Eigentlich dürften die Mykorrs doch noch zu gebrauchen sein 😎🙋‍♂️


    ( mit den Pilzen für die Erde kenne ich mich gut aus, aber bei denen für Wasser bin ich Noob 😂😜)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • 1 Jahr ist lang

  • pH zu hoch kann Mg auch blockieren, aber dann müsste die Erde viel zu viel Kalk enthalten. In dem Fall hätte Bittersalz auch entweder ne Besserung gebracht, oder zu Verbrennungen wegen EC viel zu hoch, geführt.


    Mangan Mangel ist echt exotisch und in 99,99995% ein pH Fehler.


    Dieser Mikroorganismus, der von zu viel Nässe kommt, kommt wirklich nur von zuviel Nässe. Da gammeln dann die Wurzeln und du riechst das dann auch. Ich hab zwar langsam den Verdacht das auch ein BadRoomSyndrom die Plant anfällig dafür macht, aber eben in dem Sinne, das die Plant schlecht trinkt und deswegen Wurzeln leichter faulen.

    Staunässe oder zu viel Nässe kann ich 100% ausschließen.

    Heute war keine weitere Verschlechterung zu erkennen. Entwender wirkt jetzt das Bittersalz und Calmag oder es war wirklich was ganz anderes.

    Ich habe mal ein wenig Ph down ins Wasser gemacht und pur Wasser gegossen.

    Ph Meter zeigte 6,7 an.

    Vorsorglich werde ich noch mal ein Ph Test Kit bestellen und das mit dem Messgerät vergleichen.

    Vielleicht ist auch irgendwie Dünger auf die Blätter gekommen? Hatte ein wenig Guano Pulver gegeben, vielleicht hatte ich noch was an den Fingern und habe die Blätter angefasst. Aber ob das gleich solche Schäden verursacht? :D

  • Das Endo-Mykorrhiza-Produkt enthält die Sporen verschiedener Pilze. Es ist allgemein bekannt, dass solche Sporen noch nach einigen 100 vielleicht sogar 1000 Jahren noch "leben".Wir gehen davon aus, dass bei kühler und trockener Lagerung ("trockener Keller") das Substrat mehrere Jahre gelagert werden kann, ohne an Wirksamkeit zu verlieren. Vorsorglich geben wir die Haltbarkeit mit 2 Jahren an. Die Ekto-Mykorrhiza-Produkte sind nach Auslieferung nur 6 Monate lagerfähig.

  • Ja hätte bei Pilz Kulturen...(Und da bin ich schon wieder verrutscht auf der Taste Bestimmt Ü-Pilzkulturen gemeint war) Halten sich eher höchstens nen Jahr... Die Dinger sind meist irgend wie abgerichtet und verschleißen tatsächlich über 6 Monate bis zu 1 Jahr... Rechne bei der Angabe von zweoi Jahren :thumbup: Besser das Vegi Wachstum der an und Per Zucht mit ein... So heißt das wohl..!


    Ich habe mal ein wenig Ph down ins Wasser gemacht und pur Wasser gegossen.

    Ph Meter zeigte 6,7 an.

    Vorsorglich werde ich noch mal ein Ph Test Kit bestellen und das mit dem Messgerät vergleichen.

    High Eleven... Wenn ich das so Lese denke ich das du auf Bitterbehandlung gestellt hast mit PH-Down... was bestimmt nicht schlimm ist noch mal Festen PH nach zu Gießen... Ich weiß du siehst es mehr wegen Guana (Dung an Blättern) :P :: Aber ist es wirklich der Schimmel :: u. :: Nicht der Fledermaus :: Vielleicht hätte ich oben auch sagen sollen besser Isolieren deine Lady z.B Draußen stellen und nicht Abisolieren aber gibt es bei Schimmel immer diesen Spreu der auch zu Viren und wie gesagt dann noch zu Grauschimmel eben so bei allen anderen Ladys führen kann... Verwende das Testkit doch lieber auf dem Grund Wasser Also dem Drain... dann weißt du ob du grade dabei bist eine 100 % Bitter Verlustsache zu betrachten...


    UND LEUTE CANNABIS BEKOMMT NIE NIE MALS "BITTER" NOCH NICHT MAL ZUM GIEßWASSER BEI ANDEREM MAG Schäden... Verwendet Dolomite im Erde Grund oder richtige Verdammte Cannabis Dünger mit MG +

    Bitter is für die Tonne äh Tanne...! 8o

    Da macht ihr euch bloß selber gestrecktes Grass (schwarzMAK) und so

  • PREMIUM WERBUNG
  • UND LEUTE CANNABIS BEKOMMT NIE NIE MALS "BITTER" NOCH NICHT MAL ZUM GIEßWASSER BEI ANDEREM MAG Schäden... Verwendet Dolomite im Erde Grund oder richtige Verdammte Cannabis Dünger mit MG +

    Bitter is für die Tonne äh Tanne...! 8o

    Da macht ihr euch bloß selber gestrecktes Grass (schwarzMAK) und so

    Bitter = Bittersalz?


    Dann frage ich mich wovon du redest ;) , gleich S mit . Perfekt für die Blüte und seit Jahren erprobt.


    Wenn du mich fragst gibt es keine Cannabis Dünger dafür aber spezielle Gelddruckmaschinen.


    Element wird immer Element bleiben. Und braucht kein farbiges Label zum wirken.


    Dolomit ohne weiteres zum Top Produkt zu erklären ist auch fraglich, ohne Co2 im Wasser wirds schwierig

  • Eine Frage...: Wieso heißt es Bitter(salz) und wieso ist Dolomit eher das Gleiche... Und wo habe ich geschrieben das der Dolomit ins Gießwasser gehört...ö nein er ist für Mischung in Erden da...

    Außerdem bezog sich der MG+ auf genau das selbe wie der Kaufbare Dünger...

    Ich will das jetzt nicht so reden....! Aber der Sack Bitter kostet 16 € Beispiel du sollst ihn aber so gesehen an einem Tag verbrauchen (Garten Ehre..!) Der Dolomit ist Haltbarer wenn es nur um den Zweck vergleich geht...


    Aber eine Flasche MG+ je nach Hersteller in Liter oder 0,5 Liter kostet auch nur 16 € Beispielhaft... Versteh jetzt die Augmentation nicht... Weil sich selbst der MG + in Flasche bis ca. 4 Jahren mit am längsten von allen Flüssigdüngern hält... Ähnlich Root-Stimulanz aber wahrscheinlich sagt ihr mir das Über Bitter gleich auch noch im Choooor... (mit Clor)


    Lasst es das mit mir auf´s Peinlichste zu Diskutieren... Bitter Grass ist keine Extra Spezialität sondern Doxisch (Tod) und macht nur wenn man möchte einen Natürlichen Genuss... Normal müssten einem davon auch die Haare ausfallen... Hehe oder ihr Baut es um zu Brixe Grass was aber auch wieder nur die Streckung zum Thema macht und Schwarzmarkt... Was ich Wa jola lass...!

  • Tu dir einfach mal ein Körnchen Magnesiumsulfat an die Zunge und sag mir anschließen, warum man das Zeug Bittersalz getauft hat🤣

    Und keine Sorge. Das ist nicht gefährlicher als Kochsalz.


    Dolomit ist nicht mal annähernd das Gleiche, weil das ist Dolomit in seiner natürlichen Form

    747911e52.jpg


    Du kaufst ihn halt gemahlen und weil die Wasserlöslichkeit offensichtlich nicht so prickelnd ist, sehr fein gemahlen, damit sich das Pulver wenigstens zum gießen in Schwebe hält.

    Ente gut. Alles gut.

  • meinetwegen hätten wir schon aufhören können :)


    Bittersalz sowie Dolomit halten sich ewig & 3 Tage.


    Magnesiumsulfat ist voll wasserlöslich und kann berechnet werden , zumindest wenn es jemand für nötig hält.


    MgCo3 kannst du nur mit Säuren lösen


    Einer meiner Dünger enthalt zb. NPK + 14% Ca ,dafür aber kein Mg und kein Schwefel.


    BS ist die Faust aufs Auge in vielen Fällen.


    Klar Canna Mono kannst auch kaufen aber ich stell mir für mich die Frage wozu

  • MgCo3 kannst du nur mit Säuren lösen

    Der Witz ist, darum musst du dich nicht kümmern. Die Säuren oder besser gesagt die H+ Ionen bilden sich bei der Aufnahme von Stickstoff, Phosphor und ganz besonders viele, wenn Schwefel von den Wurzeln aufgenommen wird. Zudem fliegt da überall noch CO2 rum, das die Pflanze über die Wurzeln abgibt, was dann in der Bodenlösung Kohlensäure bildet, die sich mit Inbrunst an Carbonaten abreagiert und bei der Gelegenheit Erdalkalien pflanzenverfügbar macht.

    Das alles siehst du übrigens in der NL nicht. Die hat ne Basenkapazität und wenn die erschöpft ist, muss der pH unter 6 fallen, bevor sich mit dem Kalk was tut. Das ist bei Dreck nicht wirklich eine Option.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wie war das zu deinem Bild Karler...

    Die Dolomiten sind zu bis 95% in Auflösbarem zustand in jedem Bild festgehalten werden...! Weil jeden tag ein Stück Schwindet (auch wenn er Regenet) Bittersalz ist Das Motiv also Dein Foto selber diese ((Zerolöse)) oder auch Im Film deiner Kamera ...


    Wenn ihr echt so einen Film Scheißen wollt verwendet Bittersalz was in der Natur gelegt auch noch bei 100 Jahren genau dort wieder zu finden ist auch wenn Bäume Büsche und Gräser mitgeholfen haben das es Vergeht... Aber nein da es auch auf Generationen von Pflanzenkulturen nicht zu 100 % gelöst werden kann...!

    Es kann bei momentanem Gehalt ich glaube letzte Bittersalz Verordnung aus den 90´gern nur bis 1/3 Verwendet werden und ist wirklich nur zum KALEN von Bäumen mit Nadelstruktur an zu raten um deren Ter(B)enen zu unterstützen... Terpen /Terbená ist halt der unterschied...!


    Macht so weiter es ist einfach so wenn ihr erst mal auf so Salze Hängt dann nehmt weiter...! Kann ich euch auch nicht helfen aber ist es Verboten Bittersalz in der Gemüse Situation mit an zu reichen oder den Leuten die Wahrheit zu unterbinden...


    Für mich sogar schon nen Aussteigen Grund für euer Forum...!

  • Bittersalz enthält aber blos Magnesium und das braucht es nur selten allein.


    Außer Kalziumnitrat und Kalziumacetat haste keine wasserlöslichen Kalziumsalze. Warum Kalziumnitrat ein Problem ist, sollte offensichtlich sein und das Acetat wird als Unkrautvernichter verkauft.


    Dolomit enthält Ca und Mg im richtigen Verhältnis und das es nicht wasserlöslich ist, wird nur zum Problem, wenn man ne Autobewässerung verwendet.

    Richtig rocken tut das in Kombination mit Biodünger, wo man es 1/1 geben kann. Also für jeden Teil Stickstoff, ein Teil Ca. Normalerweise ist die Kalkzehrung von Biodünger höher, aber da ist ja noch das Magnesiumcarbonat drin.

    Ente gut. Alles gut.

  • Du sollst ja keine Kilos davon reinschütten, meine höchste Menge im Schema hat 2,34g/10L


    Wir lassen uns hier halt nicht abzocken, warum sollte man den Dünger im Growshop kaufen? Das kann man machen um mal hier und da was zu holen (Ripen in meinem Fall z.b). Aber sowas wie calmag? Never... Calcinit + Bittersalz und fertig. Bittersalz ist Mg + Schwefel, beides wird benötigt & am Ende lassen wir die doch eh fasten. Wenn deine Ergebnisse nicht dem entsprechen was du erwartet, machst du vielleicht einfach etwas falsch in der Berechnung? Für sowas gibt es dann A+B ;)


    Aber nein da es auch auf Generationen von Pflanzenkulturen nicht zu 100 % gelöst werden kann...!

    Wir sind hier Indoorbereich, nicht im Wald.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG