PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Das Ding?

    https://primaklima.com/de/shop…ac-ventilatoren/pk125-tc/


    Also diese Leistungsklasse jedenfalls und der läuft bei dir in nem 60er Zelt auf Volllast affe02

    neeeeeeeeeeeeeeeeeee da würd ich das haus wechseln, so laut wie der ist
    auf 30% hat ers auf 27.7° geschafft, aber das find ich schon ziemlich laut ... unangenehm laut, und das obwohl ich schlecht hör

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Ja, aber dann solltest du voll im grünen Bereich sein und der dürfte bei 30% auch nicht mehr nerven, außer wenn der brummt. Aber dann brauchste keinen neuen Lüfter, sondern einen Trafo.


    Du musst außerdem mal den gesamten Luftweg zeigen und imhost muss dieser TC Schrott aus dem Lüfter ausgebaut werden.


    Ein KVG für NDL oder LSR haste nicht zufällig irgendwo rumliegen?

    Ente gut. Alles gut.

  • Ist es überhaupt verkoffert? Wenn das die ganze Zeit in den gleichen Raum gepustet wird kannste den auch auf 100% laufen haben und es ändert nicht (außer höhere temps, da der Lüfter dann auch gut was verbraucht)

  • was ist TC schrott ?


    was auch immer das für dinge sind, ich hab nix was ich irgendwo zwischenschalten kann :D
    ausser usb stecker die hab ich massig :P

    foto mach ich keins, du bekommst an brichzamm ....
    aber ... im foto siehst eh den silber schlauch ... ist das der tc schrott ?? ... der geht gleich hinter dem zipp direkt hoch in den lüfter.


    hm er fangt bei 25% an laut zu werden, teils brummen vom lüfter selber, und teils der wind .... schätz mal das ist der schlauch schuld und wäre leiser ohne ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • da is nix verkoffert .... da würd der vermieter spucken, der wohnt genau gegenüber von meinem fenster .... is eh neugierig wie a katz auf der pirsch.


    aber das geht schon gut mit dem ins zimmer blasen .... brauch ich weniger heizen, aber meiste wärme zieht durch die tür ab in den relativ kühlen fluhr und weiter ....

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Eine verkofferung sieht man von außen nicht.

    Aber gut dann kein wunder, pass aber auf wegen der Feuchtigkeit bzgl Schimmel in den Wänden.

    jap ... sind hier sehr vorsichtig, rund um und auch im rest der wohnung stehen überall thermometer mit feuchtigkeitsmesser .... im zelt bereich fangen die bei 50% an zum blinken :D
    rest der wohnung bei 58%

    im sommer ists wie in der disco

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • jap ... sind hier sehr vorsichtig, rund um und auch im rest der wohnung stehen überall thermometer mit feuchtigkeitsmesser .... im zelt bereich fangen die bei 50% an zum blinken :D
    rest der wohnung bei 58%

    im sommer ists wie in der disco

    Stimmt ist ja nen kleines Zelt, da kann man das so regeln ^^

  • Die Rlf zu messen kannste dir sparen. Die bleibt so lange unten, bis Mauerwerk und Putz gesättigt sind.


    Ein 60er Zelt stellt bei regelmäßigem Lüften aber auch kein Problem dar. Das ist, als würde sich ein Kind konstant im Raum aufhalten.



    Die TC ist der ganze sinnlose Regelkram. Aus dem Lüftermotor kommen zwei Kabel raus und eins davon wird bald auf den 110V Ausgang von nem Stufentrafo treffen und das andere geht direkt in die Steckdose😏 Was PK da zusätzlich in den Lüfter eingebaut hat, kann bleiben wo es ist, außer es klappert oder so.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • stosslüften mindest 2 mal am tag, wenn wir halt ausser haus sind wird ned gelüftet :D
    wenn wir zuhause sind öfters

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Querlüften ist besser😉


    Zitat

    ein ausreichendes Lüften der Wohnung setzt mindestens dreimaliges Stoßlüften täglichvoraus, d. h. der Mieter muss die Wohnung zweimal morgens und einmal abends querlüften (OLG Frankfurt/M., NZM 2001, 39). und nicht zu einer Mietminderung berechtigt.

    Tipps für richtiges Heizen und Lüften in Mietwohnungen | Vonovia
    Heizkosten senken: richtiges Heizen & Lüften in Mietwohnungen Description: Was tun, wenn die Energiepreise steigen? ✔ Richtiges Heizen ✔ Tipps zum Lüften ✔…
    www.vonovia.de

    Hier steht, was von deinen 58% zu halten sind.

    Zitat

    Jeder Mensch erzeugt Feuchtigkeit, die in Form von Wasserdampf an die Raumluft abgegeben wird. Pro Tag sind es je nach Aktivität eineinhalb Liter und mehr. Hinzu kommen Hauspflanzen, Haustiere und Tätigkeiten wie Kochen, Baden und Duschen, was für zusätzliche Luftfeuchtigkeit sorgt. Somit übersteigt die Luftfeuchtigkeit schnell den empfohlenen Wert von 50 bis 55 Prozent und es besteht Schimmelgefahr!

    TLDR: Deine Wände sind bereits mit Wasser gesättigt und irgendwo in ner Ecke hat die Bausubstanz zu verfaulen begonnen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Querlüften ist besser😉

    ok, gegoogled, ja das tun wir irgendwie ... ventilator am fenster, und rundum die fenster auf .... 10 minuten ist meist genug

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • ok, gegoogled, ja das tun wir irgendwie ... ventilator am fenster, und rundum die fenster auf .... 10 minuten ist meist genug

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ne, das denke ich auch nicht .

    Bei mir läuft es einmal über ein kleines Flachdach mit Dachpappe 😁( neuschwul =Bitumen Schweißbahn 😁) und Acrylplatten ins Fass, und das andere ist Glas und normale Dachpfannen. Haben immer mal mehr oder weniger einen verschiedenen PH Wert.🙄

    Aber nutze das schon seit Jahren für alles, Gartenhanf in Beet oder Töpfen 😁😎, pur oder gemischt usw., und am liebsten zum Verschneiden mit Leitungswasser für DWC wenn der EC zu schnell steigt 😎🦹‍♂️🥳😁

    ^^ Bei mir nimmt es auch den Weg über die "Bitumen-Schweißbahn".
    Bin heilfroh endlich mit Regenwasser gießen zu können, hatte früher übelst Probleme mit dem harten Leitungswasser hier in der Gegend. Musste das gesamte Wasser durch einen Brita Wasserfilter laufen lassen vor dem Gießen :rolleyes:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🤣 und wieder ne wiessenskeule am Morgen. 😅👍 Karler weiß, wie man mich munter macht. 😁

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG