PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Heute und gestern 4-6°C , keine Änderung im Außenbereich zu sehen, hab eben nochmals 12 Paprika ins Freiland gesetzt.

    Sogar Luffa, Syphilis, Kürbis, Melone und afrikanische Kalebasse sehen gut aus. 👩‍🌾


    Edith: Physalis

    (Fuck Korrekturautomatik) 🙄

    Mit Youtubevideos fangen deine Probleme an.

  • Heute und gestern 4-6°C , keine Änderung im Außenbereich zu sehen, hab eben nochmals 12 Paprika ins Freiland gesetzt.

    Sogar Luffa, Syphilis, Kürbis, Melone und afrikanische Kalebasse sehen gut aus. 👩‍🌾


    Edith: Physalis

    (Fuck Korrekturautomatik) 🙄

    hahahahhaha wollt grad fragen was für syphilis du ansetzt :P

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Andenbeeren hab ich auch 2 aufm Acker. Das einzig gute an der kälte ist. Das die Schnecken dann auch kein Bock haben.

    Haben mir 1 Zucchini weggefressen. ^^ Szechuanpfeffer steht auch im Garten.

    Aji Charapita Samen sind angekommen. Leider zu spät. :sleeping:

  • Da mein CannRezept ausgestellt wurde, frage ich mich als Selbstzahler natürlich nach der günstigsten Möglichkeit um an meine Medizin zu kommen. Gibt es da so was wie Geizhals für Grasapotheken?

    Vertick doch dein Gras 😁 um dir welches in der Apotheke zu kaufen 🙄😁

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • hm 130 wat lampe
    ventilator x 2
    lüfter
    keine ahnung ? was kostet das ?
    ernte war 1 x 160 gram un 1 x 140 gram

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Also ich hätte Mal gerechnet und komme mit teurer Genetik meist so um die 3 4 Euro das grämmi aber dafür quasi boutique qualität määäsisch

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Da mein CannRezept ausgestellt wurde, frage ich mich als Selbstzahler natürlich nach der günstigsten Möglichkeit um an meine Medizin zu kommen. Gibt es da so was wie Geizhals für Grasapotheken?

    Also nach meiner Erfahrung bietet so ziemlich jede Apo 2 3 strains an die sich so 5 bis 6 Euro das Gramm bewegen. Billiger als 5 habe ich bis jetzt nicht gesehen und willste dann sehr wahrscheinlich auch nicht wenn ich mir des 6 Euro Kraut von denen ansehe 🤣

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • snipp Ein Gramm braucht irgendwas zwischen 1000 und 3000 Watt. Wasser und Dünger sind imho vernachlässigenswert.

    Das würde ich so nicht ganz sagen. Also Wasser okay aber Dünger, Seeds, Erde, Nützlinge, Teststreifen uvm. können schon zusammen 40-50 Cent das Gramm ausmachen.


    Hinzu kommt dann natürlich noch anteilig das Equipment auf die Lebensdauer gerechnet inklusive "Verschleißteilen" wie AKF.


    Ich bin mal in einer Rechnung bei mir auf knapp 2€ das G gekommen für alle Verbrauchsgüter. Ich denke fürs Equipment kann man das grob x 2 nehmen.

    Wobei man hier bedenken muss, dass ich in sehr kleinem Maßstab growe. Immer nur 2 Pflanzen auf 0,5m². Je größer der Grow, desto kosteneffizienter wird es natürlich auch.

  • Das stimmt. Je größer, desto günstiger. Aber wer wirklich günstig growen will kommt über den Sommer mit 1€ /g locker hin. Da heißt es dann aber wirklich: lass Mutter Natur mal machen.

  • Das Gramm verbraucht so grob 0,1g Salze. Kompostier auch die Asche und da fehlen 30% Stickstoff und Komma Quietsch. Schwefel, die in Rauch aufgegangen sind Ammoniumsulfat Dünger Stickstoffdünger Schwefeldünger Rasendünger 5kg (Affiliate-Link)

    Wenn du dich bescheißen lässt, deine Sache🤗


    Ein 400er Rhino hält dir im 80er Zelt bei guter Pflege zweieinhalb Jahre, Lass es zwei sein und der hat zwei Kilo produziert. 100 Euro durch 2000 Gramm, gleich vernachlässigbar. Rundungsfehler beim Strom😉

    Ente gut. Alles gut.

  • Das Gramm verbraucht so grob 0,1g Salze. Kompostier auch die Asche und da fehlen 30% Stickstoff und Komma Quietsch. Schwefel, die in Rauch aufgegangen sind Ammoniumsulfat Dünger Stickstoffdünger Schwefeldünger Rasendünger 5kg (Affiliate-Link)

    Wenn du dich bescheißen lässt, deine Sache🤗


    Ein 400er Rhino hält dir im 80er Zelt bei guter Pflege zweieinhalb Jahre, Lass es zwei sein und der hat zwei Kilo produziert. 100 Euro durch 2000 Gramm, gleich vernachlässigbar. Rundungsfehler beim Strom😉

    Ja wie gesagt ich bin in der Rechnung natürlich von meinem Setup ausgegangen und nicht vom Optimum. Mit eigener Erde und eigenen Seeds etc. wirds natürlich günstiger.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Durchschnittsgrower darauf zurück greift. Der wird eher wie in meinem Beispiel Seeds bestellen, Cannabisdünger bestellen und auch Erde kaufen. Aber klar die 40-50 Cent machen den Kohl am Ende auch nicht fett wenn man bedenkt was man sonst auf dem Schwarzmarkt bezahlt hat.

  • Die Seeds hauen in dieser Rechnung wohl am meisten rein. Auto Fems, also Einweg Plants mit begrenzter Erntemenge, für 10-20€ das Korn können durchaus noch mal 50ct drauf legen👍


    Was ich bei legalen Grows aber komplett aus der Rechnung nehmen würde, ist der Filter.

    Einfach einen 250er Noctua auf ein 40er Zelt zu kleben, halt ich für eingeschränkt machbar. Der Gestank ist einfach nicht auszuhalten. Wenn die Abluft aber über nen Koffer abgeführt wird, verdünnt sich das draußen so schnell, das man die Nachbarn nicht direkt auf die Palme bringt.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG