Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Ok, wirf das Zeug weg. 📭 hier rein, die Helikopterei CoreT.Son entsorgt es für dich. Fast gratis… 🤣
-
-
Ok, wirf das Zeug weg. 📭 hier rein, die Helikopterei CoreT.Son entsorgt es für dich. Fast gratis… 🤣
Brauchst bloss vorbeischaun .
Öl hab ich auch immer.
-
Aber wenn ich an die Gläser, hygrometer und die ganze Arbeit denke .... da kann ja auch mal was vergessen gehen. Hier kanns das ruhig.
Evtl nach 24h prüfen wie feucht das Gras noch ist. Es kann ruhig weich und gummig sein, eher feuchter als mans kennt. Das ist normal und bleibt auch gut sobei ca 60% da drin. Wird nur noch besser mit der Zeit.
-
Aber wenn ich an die Gläser, hygrometer und die ganze Arbeit denke .... da kann ja auch mal was vergessen gehen. Hier kanns das ruhig.
Evtl nach 24h prüfen wie feucht das Gras noch ist. Es kann ruhig weich und gummig sein, eher feuchter als mans kennt. Das ist normal und bleibt auch gut sobei ca 60% da drin. Wird nur noch besser mit der Zeit.
Ich bin auf 3 versuchsbeutel gekommen. 1x Backofentrocknung, 2x langsame Zelttrocknung. Jeweils ein IntegraBoost und ein Hygrometer dazu. Bin sehr gespannt, wie das in 4-6 Wochen ballert.
Um mehr Linalool (entspannendes Terpen) rein zu bringen, wird in ein paar Wochen ein Teebeutel mit Lavendelblüten in den zweiten Zelttrocknungsbeutel gepackt.
Ein Glas mit etwas Gras und einem kleinen Stück Zitronenschale wird heute Abend noch vorbereitet, hoffentlich ist es kein Fehler aber ich liebe das zitrusaroma und den stimmungsaufhellenden Effekt der Terpene.
Zum schnellen trocknen kann man mich einfach nicht begeistern, kleinstmengen zum sofortverzehr höchstens. Da machen die Beutel tatsächlich keinen so großen unterschied.
-
In wenigen Stunden wird geerntet. Leider sind seit über einer Woche fast alle Zuckerblätter braun und knusprig. Da habe ich es auf die letzten Meter wohl etwas verkackt? Oder macht das nichts? Anscheinend lassen sie sich relativ gut rauszupfen, sodass die Buds schön bleiben.
-
In wenigen Stunden wird geerntet. Leider sind seit über einer Woche fast alle Zuckerblätter braun und knusprig. Da habe ich es auf die letzten Meter wohl etwas verkackt? Oder macht das nichts? Anscheinend lassen sie sich relativ gut rauszupfen, sodass die Buds schön bleiben.
Wenn du die nach der Trocknung richtig easy ab haben willst:
Das sollte funktionieren. Keine eigene Erfahrung, weiß auch nicht ob es genau dieser Hersteller war, aber so ne Bürste hab ich mal im Einsatz gesehen. Für ne vollverblätterte Sativa mit dünnen, langen Blüten wohl auch einfacher als meine allerliebst gewonnene Erntebowl.
-
Wenn du die nach der Trocknung richtig easy ab haben willst:
Das sollte funktionieren. Keine eigene Erfahrung, weiß auch nicht ob es genau dieser Hersteller war, aber so ne Bürste hab ich mal im Einsatz gesehen. Für ne vollverblätterte Sativa mit dünnen, langen Blüten wohl auch einfacher als meine allerliebst gewonnene Erntebowl.
ich muss mir mal zu meiner nächsten ernte deine bowl ausleihen. meine geht mir voll aufn sack.
Wenn deine besser ist kommt meine aufn müll.
Ach und diese brush, da nimmste eine für 3-4 euro. Silikon bratenpinsel
oder
-
ich muss mir mal zu meiner nächsten ernte deine bowl ausleihen. meine geht mir voll aufn sack.
Wenn deine besser ist kommt meine aufn müll.
Ach und diese brush, da nimmste eine für 3-4 euro. Silikon bratenpinsel
oder
Ich glaub, die breiten Borsten müssen sein, bin mir aber nicht sicher. Ein funktionstest wird aber garantiert passieren. Pinsel ist zuhause (Backpinsel) und die Special Queen ist fast fertig. Denke mal, Sonntag in acht Tagen wird getestet.
-
Nicht schlecht...
Mal ne Frage zu CBD: hilft sowas bei Durchschlafproblemen?
Habe bisher keinerlei Erfahrungen mit CBD.
Müsste ich bei Kauf auf irgendwas achten? -
Nicht schlecht...
Mal ne Frage zu CBD: hilft sowas bei Durchschlafproblemen?
Habe bisher keinerlei Erfahrungen mit CBD.
Müsste ich bei Kauf auf irgendwas achten?Meine Erfahrung mit CBD sind zwiespältig: in Salben zur muskelentspannung bzw. gegen spannungsschmerzen top, als gekauftes Gras vom Zigarettenhändler grottig. Es kommt auch darauf an, warum du schlafprobleme hast. Psyche? Dann wird das wenig bringen. Schmerzen, körperliche Probleme? Gib dem ganzen einen Versuch, was natürlich auch für alle anderen Fälle gilt! 😉 das waren ja MEINE Erfahrungen, aber dein Körper ist anders…
Tipp zum guten kauf
Die haben mich sehr mit der Qualität beeindruckt.
-
Hi!
Ich war grad mal im örtlichen CBD-Shop und habe ein kleines Fläschchen Tropfen gekauft, bin gespannt.
Erstaunlich finde ich jedoch, mit welcher Selbstverständlichkeit dort auch mit größeren Platten Hasch hantiert wird... - also zumindest für mich "größeren" 100gr waren das locker
-
Hi!
Ich war grad mal im örtlichen CBD-Shop und habe ein kleines Fläschchen Tropfen gekauft, bin gespannt.
Erstaunlich finde ich jedoch, mit welcher Selbstverständlichkeit dort auch mit größeren Platten Hasch hantiert wird... - also zumindest für mich "größeren" 100gr waren das locker
naja CBD ist halt CBD, Da kannse das Wort Hasch auch mit kinderknete austauschen
-
Ich hatte gefragt - hatte ja noch nie "Hasch ohne Hasch" gesehen. Sagte er, nein, das wäre Hasch mit...
Keine Ahnung, ich habe die Gesetzesänderungen gar nicht verfolgt, keine Ahnung was nu legal ist oder nicht -
naja CBD ist halt CBD, Da kannse das Wort Hasch auch mit kinderknete austauschen
Weil es CBDÖl in einer Trägersubstanz ist, also eher Bio-Kinderknete, du hast vollkommen Recht 👍
-
Wenns "kein" THC enthält und wie Hasch, unraffiniertes Pflanzenmaterial ist, isses völlig legal.
Musst halt wegen der nichtgeringen Menge aufpassen, bis das mal geklärt ist, aber dann wären das jetzt 17g, mal, (ich glaub stino Siebehasch liegt so bei 40% Wirkstoffanteil, lass es 60 sein) 0,6, mal 100🤔
N' Kilo dürfte noch voll ok sein
Wenn das Suralin ist, also Speiseöl und Stärke, dann kannste locker ne Tonne davon transportieren. Ich glaub bei mehr rennste dann schon wieder in REACH und musst Brandverhalten und Umweltwirkung zertifizieren
-
Hi!
Sieht gutes Hasch nicht gut aus..? 🤣
-
Nee, finde ich nicht - hat mich an das usselige Zeug von früher erinnert. Da musste ich auch immer noch Tabak mitrauchen - Joints halt - Tabak hat mir noch nie gut getan.
Seitdem es dann plötzlich überall Gras gab habe ich kein Hasch mehr geraucht -
Hatte mal vor vier Jahren gute CBD Sorte gezogen, 30 Minuten und ab ins Bett .
Bekomme ich leider nicht mehr.
-