Im Winter einfach nachts led an.
Dann ist es Tagsüber noch immer kalt
Im Winter einfach nachts led an.
Dann ist es Tagsüber noch immer kalt
da der Stromverbrauch keine Rolle spielt kann er mit Heizmatten + Lüfter o. geeigneneten Heizlösungen gegenwirken, da gibts ja viele Möglichkeiten! 🤔
Heizen ist einfacherer als Kühlen und auch Energiefreundlicher
Auch im Winter ist es nachts kälter… haste die LED tagsüber an, musst du nachts definitiv heizen um die Temperaturdifferenz nicht zu groß werden zu lassen. Haste die LED nachts an, die Lüftung auf das zweckdienlichste Minimum gedreht und Boden unter den Töpfen sowie die Wände (idealerweise) zumindest mit einer Decke isoliert (Styropor/Styrodur ist da auch Bombe) oder (so war es bei mir) eine Heizmatte verwendest, kann man auf weiteres Heizen meistens verzichten. Klar, Indicas und Ruderalis (Automatiks) sind da extrem im Vorteil.
Mit Automatiks sind da ja wesentlich weniger Dunkelstunden, das hält die Temperatur besser. Könntest ja mal schauen, was der laufende Betrieb macht. Zur Not kann man ja auch noch einen Wärmetauscher (Rekuperator oder so) installieren. Geht per altteile von kondenstrocknern. Die Wärmetauscher davon (am besten 6x gleiche Bauart) kann man dann zum erwärmen der Frischluft verwenden.
Auf die Heizmatte würde ich aber grundsätzlich nicht verzichten, außer du machst DWC/R-DWC.
Die Temperatur direkt an den Wurzeln sollte schon stimmen, aber der Rest ist wesentlich weniger „katastrophal“ als behauptet wird.
Moin alle zusammen,
meine kleinen leben aktuell auf einem 12/12 Zyklus indem ich sie Nachts von der Fensterbank in den Schrank räume. Ich weiß Riesen Aufwand und hört sich idiotisch an, ist aber weil ich diesen Sommer vor lauter CDU 2 Ernten haben wollte also die erste schon in ca. einem Monat. Ich bin übers Wochenende weg und kann die 12h Dunkelheit nicht garantieren.
Die Frage: Bei 48h ist das brechen des Lichtzyklus egal oder sollte ich sie dauerhaft in den Schrank räumen wenn ich weg fahre?
Das bedeutet so oder so Stress aber lieber in den Schrank sperren, 48 h komplette Dunkelheit schadet viel weniger als ein falscher 12/12-Rhythmus mit Licht während der Dunkelphase (meiner Meinung nach).
Aber ideal sind beide Optionen nicht.
Danke für die Antwort, ich weiß ist viel Stress aber ich konnte leider keinen Pflanzensitter organisieren.
Winter aus?
Mal sehn ich glaub
einfach nachts led an
Wenn das nicht reicht dann
Strom u. alles Wurst ist wie Du sagst kannst ja auch Heizen
genau, seh ich aber erst im Verlauf des Jahres was angebracht is.
Danke für die Antwort, ich weiß ist viel Stress aber ich konnte leider keinen Pflanzensitter organisieren.
Nicht zu viel gießen sondern eher trockener und kühl. Das verlangsamt den Metabolismus in der langen Nacht
Bei der Ernte sind Samen zum Vorschein gekommen (Unfall).
Die einzige Pflanze die Bananen dran hatte, war eine aus Bagseeds.
Wie Potent kann eine solche Bestäubung sein?
Unter umständen sogar sehr potent. Teste es, bei Möglichkeit nimm nen Steckling als keeper…
Dadurch das die automatisch reinerbig wird, wenn die sich selbst bestäubt, wird die Genetik nicht herausragend sein. Du hast dann aber auch keine Ausreißer nach unten.
Das ne Selbstbestäubung nichts wird, weiss ich bereits aus eigener Erfahrung => solches Saatgut landet in der Tonne!
Meine Frage etwas präziser:
Kann ein unbekannter 1% Zwitter (Sorte unbekannt, fem.reg. unbekannt, unter 1% Bananen)
mit einer anderen Sorte, in diesem Fall White Widow fem. und Girl Scout Cookies fem., gescheites Saatgut ergeben?
Ja. Kann.
Persönlich verzichte ich auf solche Seeds .
( No Name Report) war und ist die einzige Ausnahme gewesen.
Kennste die Jaggen?
Da hat ne Northern Lights ihre typischen Bananen geschoben und damit eine Jack Herer bestäubt. Das Ergebnis war ein Cupgewinner🤗
Wenn du zwei potente Plants ficken lässt, wird dabei ne potente Plant rauskommen. Wenn das so instabile Genetik wie ne Fem ist und die eh schon Bananen schiebt, wird der Abkömmling noch fickriger sein und dir beim kleinsten Fehler die Hütte vollspritzen, so das du nur Knaster erntest. Das war nämlich das zweite Ding, wofür die Jaggen berühmt war.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».