Bei Amazon, Plastikwanne 120x120 für 55,- Euro
Link hab ich gerade nicht.
Bei Amazon, Plastikwanne 120x120 für 55,- Euro
Link hab ich gerade nicht.
ich dachte mir auch bei meinem 120*60 machen wohl 2x Schalen mehr Sinn, auch aufgrund meines Systems u. Setups 57x39x5cm sollte da ausreichen... Ich mach morgen mal ne Headshoptour, in spätestens 5 Tagen brauch ich eine für den Airpot 😀
was ihr hoffentlihc im blick habt ..
das zelt ist innerhalb der stangen um 4 bis 6 cm kleiner als aussen ...
also 120x120 geht in ein 120x120 zelt nur rein, wenn du die ecken bearbeitest ...
Hab überlegt das ich einfach eine Runde Plastikschale nehme. So wie Betonmisch Eimer und da stell ich die rein. Wenn dann doch mal ein Defekt ist oder überwässert landet alles da drin.
Brauch ich nicht so ne große teure Schale.
(Also pro Topf eine Schale dann)
Gute Idee 👍
Wie die anderen sagen, von Amazon oder aus dem Baubedarf eine Plastik wanne.
Geben auch tolle Fluttische, Tank drunter und voila. Braucht nixhtmal Beine.
Wird auch mein nächstes System, Ebbe Flut mit steinwolle only. Bzw speedgrow Blöcken, dass sind ökologisch unbedenkliche Würfel, genau wie steinwolle.
👌Ich glaube so vom logischen her ist Fluttisch die Methode an der am wenigsten Defekte o. techn. Probleme entsehen, find ich auch interessant, trotz meiner Erdverbundenheit Hätte ich die finanziellen Mittel würde ich auch umstellen, aber nun isses so.
Nah. ZSU gesteuerte Rieselbewässerung per NetBow™ an ner Ringbewässerung und DTW 20%. Unterkomplexer kann man ein System nicht bauen🤗
Das Schöne an die Netbows ist, das die Plants nicht mehr angebunden sind, wie bei den Läufern und so. Du kannst nem Topf einfach rauszerren, selbst wenn du nichts siehst.
Ich werde dieses System hier jetzt denke ich bestellen: Autopot 4er System außer ihr empfiehlt was anderes. Aber preislich finde ich es ideal.
Netbow, kannte ich noch nicht, sieht gut aus und ist auch ziemlich günstig. Merk ich mir mal, ne Bewässerungsanlage hab ich ja schon, die gibts ja in allen möglichen Größen.
Ich werde dieses System hier jetzt denke ich bestellen: Autopot 4er System außer ihr empfiehlt was anderes. Aber preislich finde ich es ideal.
Viel Spaß damit 💦
Ich hab genau das System und bin Mega begeistert. Für draußen gibt das sowas
Amnesia Haze outdoor in einem 20L Autopot Cocos/Blähton. Gab tatsächlich 781,5g nass.
Noch eine kleine Frage. Welche Erde nehmt ihr so?
Bin aktuell mit BioBizz Lightmix zufrieden.
Macht der AllMix mehr Sinn?
Oder generell eine andere Marke?
Boa, nächstes Jahr wenn ich kohlr übrig hab. Dann mit airdome und airbase im 6er system. Sind dann nur 409 €
Boa, nächstes Jahr wenn ich kohlr übrig hab. Dann mit airdome und airbase im 6er system. Sind dann nur 409 €
Hab’s jetzt noch ohne bestellt macht aber wahrscheinlich Sinn die Air Base noch mit zu ordern oder?
Noch eine kleine Frage. Welche Erde nehmt ihr so?
Bin aktuell mit BioBizz Lightmix zufrieden.Macht der AllMix mehr Sinn?
Oder generell eine andere Marke?
Beim Autopot ist das echt alles möglich. Beste Ergebnisse wird dir allerdings 50% Cocosfaser und der Rest Perlite oder Blähton bringen. Gerade bei Cocos hast du da riesige Vorteile.
Du könntest genauso gut mit Living soil arbeiten, ausschließlich Wasser im Tank funktioniert auch einwandfrei. Von organischen Zusätzen im Tank rate ich dringend ab, funktioniert zwar aber das braucht ne Strömungspumpe im Tank und alle 2 Wochen eine Reinigung.
Mega easy mit mineralischem Dünger, die Kombination von Düngersalz und Autopot ist einfach genial.
Die airbase + Dome ist aber echt laut. 😅 und braucht Strom. Fällt unter „warum so? Systemerror..“ 😅 wenn du die passenden Stofftöpfe für die Untersetzer irgendwo findest (oder selbst machst) dann ist das mit Airdome und co nicht nötig. Wesentlich günstiger in der Anschaffung, braucht weniger Platz, weniger Wartung, weniger laufende Kosten… 😉 ich hatte noch nie nen Airdome, aber hab so viel über die Probleme gelesen dass die auch nicht in meinem setup Platz finden.
Hab’s jetzt noch ohne bestellt macht aber wahrscheinlich Sinn die Air Base noch mit zu ordern oder?
Absolut nicht! Mit dem Stofftopf sind die nicht mal kompatibel. Wäre auch sinnfrei. Stofftöpfe bekommen genügend Luft durch die Seite
Ahhh ok gut zu wissen. Ich dachte airbase dafür das sich unten kein sumpf bildet.
was es nicht alles für geile Spielereien gibt Autopot ist ja eigentlich gerade so cool weils normal keinen Strom für braucht ..
Funktionieren die Teile auch wie DWC? Kann man da auch nur Blähton benutzen, wahrscheinlich eher nicht?
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».