Update: Fällt leider aus unten bilden sich schon nen Haufen Kristalle, was gibs noch als Alternative 😬 mag ungern bei jeder auffüllung wieder einzeln die Komponenten hinzufügen 🙈

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Du kannst gucken was sich mischen lässt, das wenigstens die Zahl kleiner wird. Die beiden Monos gehen bestimmt zusammen.
Ansonsten, Dosierstation.
Kaufe Bluelab Nährstoffdosierkit (IntelliDose) PevgrowOptimiere deinen Anbau mit dem Bluelab Nährstoffdosierkit (IntelliDose). Automatisiere die Dosierung von Nährstoffen und den pH-Wert. Kauf jetzt!pevgrow.com -
Eventuell Experimente ich noch etwas aber ne dosierstation kommt nicht in Frage 😅
-
Der Preis 🤣
-
Vorallem deswegen 😅
Da geb ich lieber den Dünger tropfenweise in den Tank 🤔
-
Flüssigkeits-Dosierer aus LDPEwww.rct-online.de
Die Dinger nehmen dir zumindestens das abmessen ab, was den Vorgang erheblich beschleunigt.
-
Nicht viel weniger als spritzen 😅
-
Deutlich weniger als Spritzen und Messbecher🤣 Wenn die erstmal eingestellt sind, musst du nicht mehr hingucken was du machst.
-
Diese Dosierflaschen werden es in dem Fall hier nicht angenehmer machen im Gegenteil sogar.
Wenn man den EC erhöher und man weiss nicht welche Dosierung dann viel Spaß beim beibehalten der Ratio der verschiedenen Komponenten und dem rechnen. Da ist wirklich step für step hinzufügen schneller 😁
-
Hä? Du hast in den Schemas doch die Mengen angegeben🤗 Wenn du das abwandelst, schreibst du dir das auf. Du rechnest/misst das doch nicht jedes mal neu aus🤣
-
Oder du nimmst einfach nächstes Mal statt 10L Wasser nur 9,5….
-
Oder du nimmst einfach nächstes Mal statt 10L Wasser nur 9,5….
So hab ich es ja bisher gemacht, aber alles verschiebt sich mit der Zeit beim nachfüllen der Eimer. Daher wäre mit Wasser auffüllen danach EC anpassen, logischer.
Und wann müsste ich eher 11L Wasser haben, wenn ich die gleiche Nährlösung in den Tank kippe muss die etwas schwächer sein, sonst driftet der EC nach oben.
-
Den Ec runter zu bringen braucht jetzt aber nicht wirklich eine Stammlösung…
Wasser kannste ja so in nen Eimer schütten, bis der Ec weit genug runter geht.
-
Ja das weiss ich aber ich brauch eben beide optionen
-
-
5-6 Nioden hat sich bewährt 💪👍
-
5-6 Nioden hat sich bewährt 💪👍
Also noch 2 warten, ok...hatte mal gelesen, viele machen es schon nach 2-3 v.a. die Amis?...
-
Bis ja fast soweit
Ich hab's immer bei 5-6 gemacht aber viele Wege führen nach Rom 👍💪
-
würdet ihr hier schon Toppen?
die 5. ist ja grad am kommen, warte noch eine Nodie ab und dann rauszupfen. das Einblatt samt Äste lässt du dran oder kann das wech ? die Abstände sind so schön kurz- könnte man stehen lassen
topfst du noch um ?
-
Kommt ganz darauf, je früher du toppst, desto niedriger und buschiger bleiben sie angeblich. Ich konnte selbst alleeärdings bislang hierbei keinen nennenswerten Unterschied ausmachen. Ich selbst toppe zumeist schon ab der dritten oder vierten Nodie.
-