Ich möchte mir zwischen den Feiertagen einen Glühwein kreieren,mit 750 ml ,also eine Flasche Rotwein.😁wieviel Gramm würdet ihr da reinmachen? Also das es nicht gleich umhaut.🤓
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Der Rotwein allein bummst wahrscheinlich ordentlich, fürs Glühwein Feeling muss unbedingt Pflaumensaft, Pflaumentee oder Pflaumen Aroma ran, das ist die "geheime" zutat die den originalen Glühweintaste gibt
-
Okay ,danke für den Tipp ,werde ich beherzigen.😁
-
Zimt, aber da gibts auch fertige Mischungen. Ist eigentlich Wulfman77 ´s Themengebiet, so 2-4 Gramm ?

-
Brauche ich die Arschlauten luefter auf meinem Zeus-panel oder sind die Ueberfluessig?
Mein Vermieter schimpft und ich muss da wohl was umbauen

immer zu ist irgend was.
-
Welches Panel hast du denn? Ich liebe 12cm pc Lüfter, hatte früher so eins auf den Zeus modulen. Lässtcsich ggfls dadurch ersetzen?
-
Das Panels ist ein 308xt und da hab ich jeweils 2 ebm papst luefter draufgeschraubt.Ist wahrscheinlich eh viel zu viel des guten.
Im moment lasse ich die panels so auf 80w laufen, das koennte doch auch ohne luefter klar gehen oder? -
Kannste die Lüfter nicht langsamer laufen lassen?
Kalte Leds werden alte Leds🤗
Mess mal ob das Blech 50 Grad überschreitet.
-
Ja, man kann sie sicherlich dimmen aber ich bin leider nicht bewandert, keine ahnung was ich dafuer braeuchte.
im moment habe ich die lampen tief haengen (was vermutlich auch der grund ist warum man es drunter hoeren kann denke ich :D)
Jedenfalls blaesst der venti jetzt ueber die panels ich hoffe das wird vorerst reichen
Ich stoepsel die Luefter nachher mal ab und messe mal. -
Ich nutz die hier, bin sehr zufrieden. Gitter entfernen macht noch leiser
CHF40.29 | SXDOOL Leiser Dual-120-mm-USB-Lüfter mit Geschwindigkeitsregler, für Empfänger, DVR, Playstation, Xbox, Computerschrank, KühlungCHF40.29 | SXDOOL Leiser Dual-120-mm-USB-Lüfter mit Geschwindigkeitsregler, für Empfänger, DVR, Playstation, Xbox, Computerschrank, Kühlunga.aliexpress.comNur schon wenig Luftzug macht viel aus
-
Wie heißen deine Lüfter? ErdenMensch
Ich tät mal gucken was du da zum Leistung regeln bräuchtest. -
Welche Lüfter hast du denn genau im Betrieb ??? 12 V / 5 V/ xxxV ???Bei DC- Lüftern ist es relativ einfach diese zun regeln. Entsprechende Beschaltung kann ich dir bei Bedarf gerne einstellen

Im einfachsten Fall schaltest du z.B. einfach eine 3,3 - 6,8V Zenerdiode in Reihe in die Stromversorgung des Lüfters und halbierst damit die Drehzahl

-
Nett von euch, ich muss erst mal den weihnachtskram hinter mich bringen, heut abend schau ich dann mal nach.
Das thermometer ist im uebriegen nicht uber die 28 Grad geklettert.
Feiert Schoen!:) -
habe auch nur 120er Lüfter von Noctua MSI usw. habe die gebrauht gekauft ! sowas findest auf Kleinanzeigen ohne Ende, bestell Dir ja keine Alieexpress Leisten (die mit 3 Lüfter, die sollen anscheinend echt mieß sein)
-
Damit hätte sich die Frage, was das angeht, erledigt. Schraub ab und feier schön die Stille👍
-